welcher Motor ist das ?

Diskutiere welcher Motor ist das ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Hätte ne Frage zu folgenden Motor.. Pentastar 3,6 ,auf der Abdeckung steht VVT ,liege ich da richtig in der Annahme das das Variable...
Sasch

Sasch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
56
Danke
27
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JKU
3,6l Bj15
Hallo,
Hätte ne Frage zu folgenden Motor..
Pentastar 3,6 ,auf der Abdeckung steht VVT ,liege ich da richtig in der Annahme das das Variable Nockenwellensystem ist ?
Wurden die schon ab bj.13 verbaut?
War der Meinung diese wurden erst ab 2016 verbaut...oder liege ich da falsch?
IMG-20200120-WA0020.jpg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.895
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
Hi Sascha,
ja ist Nockenwellen Verstellung und gabs 13...............angeblich hatten die Probleme mit Zjlinderköpfen..........Erfahrung zu dem Typ Motor hab ich selber aber nicht.

Gruß Ramon
 
Sasch

Sasch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
56
Danke
27
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JKU
3,6l Bj15
Das war ne grössere Sache mit den Zylinderköpfen,bei den ersten Pentastar Motoren bis Mitte 13,
Da gab's auch Garantieverlängerung usw.da die Ventielsitze abgebrannt sind....
Dachte was gelesen zu haben das die VVT erst ab 16 kamen..
 
Sasch

Sasch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
56
Danke
27
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JKU
3,6l Bj15
hi,
ok dann gab es 2 motoren mit&ohne vvt?ab bj 2012?
was war dann die änderung ab bj 16?

aah grad gesehn dein link danke
 
Sasch

Sasch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
56
Danke
27
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JKU
3,6l Bj15
Hatt jemand schon Erfahrung hier mit nem Edelbrock Kompressorkit auf dem 3,6 er?
oder weis wieviel der org.Block (Kolben/Pleul) halten ca.?
Angeben tuen sie 303ps für Automatik, würde aber gerne auf 330-350ps gehen,eventuell mit E85noch.
oder sollte mann da schon Kolben&Pleul tauschen?
 
Thema:

welcher Motor ist das ?

welcher Motor ist das ? - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben