Welcher Motor ist beim YJ am langlebigsten?

Diskutiere Welcher Motor ist beim YJ am langlebigsten? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich bin neu hier und möchte vorwegschicken das ich schon einen Cherokke 2.8 CRD habe und damit zufrieden bin. Ich suche aber noch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flymut

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
3
Danke
0
Hallo, ich bin neu hier und möchte vorwegschicken das ich schon einen Cherokke 2.8 CRD habe und damit zufrieden bin. Ich suche aber noch einen älteren Wrangler als Zweitwagen. Da gefällt mir der YJ eigentlich sehr gut, nur welchen Motor nehmen : den 2,5 Liter, den 4,0 Liter oder den 4,2 Liter Motor? In meinem Bekanntenkreis herschen da unterschiedliche Meinungen die mir nicht wirklich weiterhelfen. Vieleicht bekomme ich hier im Forum mehr Orientierung, über Beiträge würde ich mich freuen. Gruß Helmut
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hi und :shocked: hier.
Denk mit dem 4l bist gut bedient. Versuch doch auch mal die Suche da sind schon einige Threads drüber geschrieben worden.
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
in der Summe der verschiedenen Threads ist folgende Meinung vorherschend:


lieber einen Sechs- als einen Vierzylindermotor, da der Sechszylinder langlebiger und kräftiger ist und vom Verbrauch her nur unwesentlich über dem Vierzylindermotor liegt

also scheidet der 2.5 aus

der 4.2 Sechszylindermotor hat einen Vergaser, der 4.0 einen Einspritzmotor, der Vergasermotor bringt wohl ab und an Probleme und muss verarztet werden

es bleibt der 4.0
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Wenn es nur um diue langlebigkeit geht, dann is der 2,5l auch eine Gute Wahl!!!
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Oder die Italo´s :shocked:

VAU EMM :wave:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
... aber die gabs zum glück net bei den wranglers, und so einer wurde gesucht...

gruß

maik

(der einen 4,2er mit weber vergaser fährt und auch zufrieden ist...)
 

Candita132

Member
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
79
Danke
1
Also gut ist der 4,0 V6 HO Kein Ärger / gute Power selbst bei meinem 3 Gang Automatikgetriebe. Interessant wäre da noch der V8 ich glaube 5.2 L aber da habe ich keine Erfahrung und der ist wohl nur sehr selten verbaut worden.

Gruß
Heiko
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Nehm einen mit 4.0. Die anderen Motoren sind nicht schlecht, aber der 4.0 ist die beste Wahl. :shocked:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
... aber die gabs zum glück net bei den wranglers, und so einer wurde gesucht...

gruß

maik

(der einen 4,2er mit weber vergaser fährt und auch zufrieden ist...)
Ich weiß auf welches Auto es sich bezieht.
Aber das musste ich los werden, nach all den Ketten und Köpfe die gerissen waren.

@Candita: es gibt kein V6 im Wrangler! Alles Reihe!
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
aber die gabs ... net bei den wranglers
ich weis, aber im Wrangler hätt der nie die Sorgen gemacht :banghead:

Also gut ist der 4,0 V6 HO Kein Ärger / gute Power selbst bei meinem 3 Gang Automatikgetriebe. Interessant wäre da noch der V8 ich glaube 5.2 L aber da habe ich keine Erfahrung und der ist wohl nur sehr selten verbaut worden.

Gruß
Heiko
Den gabs nicht serienmäßig im Wrangler, ist aber gut :shocked:

Ich weiß auf welches Auto es sich bezieht.
Aber das musste ich los werden, nach all den Ketten und Köpfe die gerissen waren.

@Candita: es gibt kein V6 im Wrangler! Alles Reihe!
5.2er V6? Gabs nicht im Jeep :wave:

Gruß,
Matthias
 

Candita132

Member
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
79
Danke
1
Stimmt Matthias,

alles Reihe V-Motoren gabs nicht. Kleiner Lapsus, aber ich denke eine Spezifikation mit 5,2 L 8 Zylinder ist mir auch für den YPS bekannt. Müßte ich mal schauen.

MfG
Heiko
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Es gab nie einen Wrangler mit V8, weder YJ, TJ, oder JK. Leider nicht.
 

Candita132

Member
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
79
Danke
1
Ich war wieder nicht genau genug aber es muß einen 5.7 und damit sicherlich 8 Zylinder gegeben haben.

Schau mal hier undefined

Hoffe der Link funzt.

Gruß
Heiko
 

Candita132

Member
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
79
Danke
1
Tja weiß ich nicht, aber wenn du meinst. Könnte mir aber gefallen. Habe bislang nur noch keine Info bekommen.

MfG
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Motor ist beim YJ am langlebigsten?

Welcher Motor ist beim YJ am langlebigsten? - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt beim Beschleunigen

    Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start)

    Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start): Hallo zusammen! In letzter Zeit immer mal wieder.... Motor gestartet (Früh) kurze Fahrstrecke z.B. zum Kreisverkehr. zur ersten Kurve - Kupplung...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • Geräusche beim Motor abstellen

    Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben