Welcher Lenkungsdämpfer?

Diskutiere Welcher Lenkungsdämpfer? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Welchen Lenkungsdämpfer könnt ihr mir empfehlen? Gibt es da große Unterschiede oder nehmen die verschiedenen Hersteller nicht viel? Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Hallo

Welchen Lenkungsdämpfer könnt ihr mir empfehlen? Gibt es da große Unterschiede oder nehmen die verschiedenen Hersteller nicht viel? Also zb. Rancho, Trailmaster, ProComp, Rubicon Express und was es so alles gibt?

Gruß
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Ich habe OME und auch zufrieden ! :devil:
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
ich Rancho.... auch keine Probleme.
Ich denke es hängt auch viel mit den Umbauten am auto zusammen, wenn Jeep höher und breiter - sind die Belastungen auch größer. Ich denke die werden sich nicht viel nehmen untereinander.... außer im Preis :devil:

Thomas
 

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Ok, danke für die ganzen Hinweise!
Hab mir jetz ein von Rancho bestellt weil er schön günstig ist.
Denke er wird reichen, da ich momentan mit 31er fahr und maximal auf 33er umsteige.
Danke nochmal!! :devil:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
rancho ist hier sehr beliebt, sei froh das du keinen bilstein genommen hast, aus dem JK lager hört man da einige klagen das die karren mit bilstein lenkungsdämpfer immer etwas nach links ziehen
 
schotti

schotti

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Saarland
Hi alle,
hab noch den originalen drin, seit 90000 kilometern.
Sollte ich den auch mal wechseln?? Woran merkt man eigentlich, das er hinüber ist?
Grüsse
Schotti
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
das der Alte kaputt wa merkst du wenn du nen neuen Drinne hast :coolman:
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Auf eine defekten Dämpfer weist der Mann im blauen Kittel bei der HU hin. Der erkennt das am verölten Gehäuse, wenn sich die Füllung langsam verabschiedet.

Gruß Clemens
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
OME = EMPFEHLENSWERT
 

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Hab gestern mein neuen von Rancho eingebaut, und ich mu8ß sagen hätte nicht gedacht dass es so ein Unterschied ist.
Fährt sich ganz anders und bin erstmal zufrieden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Lenkungsdämpfer?

Welcher Lenkungsdämpfer? - Ähnliche Themen

  • Mal wieder der lenkungsdämpfer

    Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

    Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
  • Lenkungsdämpfer notwendig ???

    Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
  • Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf

    Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf: Das Original hat irgendwas um die 60000km gehalten, der RXT2000B-JK ein bisschen länger. Ist das die normale Zeit und würdet ihr den RXT2000B-JK...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder der lenkungsdämpfer

      Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

      Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
    • Lenkungsdämpfer notwendig ???

      Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
    • Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf

      Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf: Das Original hat irgendwas um die 60000km gehalten, der RXT2000B-JK ein bisschen länger. Ist das die normale Zeit und würdet ihr den RXT2000B-JK...
    Oben