Welcher Hardtoplift taugt etwas (nicht selbst gebastelt)

Diskutiere Welcher Hardtoplift taugt etwas (nicht selbst gebastelt) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Wrangler-Treiber An alle, die ihr Hardtop irgendwie an die Decke hängen. Wer hat womit gute Erfahrung gemacht? Ich suche einen NICHT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
577
Danke
417
Standort
CH
Hallo Wrangler-Treiber

An alle, die ihr Hardtop irgendwie an die Decke hängen. Wer hat womit gute Erfahrung gemacht?
Ich suche einen NICHT selbst gebastelten Lift, um das Hardtop praktisch zu lagern und jeweils Frühling und Herbst zu wechseln.

Was und vom wem habt ihr als Lift an der Decke hängen? Ich habe die Suche hier angeworfen, aber nicht wirklich etwas gefunden, das meine Suche befriedigt hätte.

Es geht um einen JK dreitürer.

Danke für Hinweise und Grüsse
Brünu
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Hi ! :wave:
Ich hab' zwar keine Antwort parat, klink' mich aber trotzdem
mal ein,da ich das gleiche für'n 4-Door suche.
(sorry für's Trittbrettfahren)

Gruß Willy
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ein Freund hatte das Teil mal mit der Winde...

War genial !

Hätt ich ne Garage, würd ich`s mir auch kaufen !!!
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Mein Lift ist selbst gebaut aber er taugt was. Die Einzelteile, Handwinch, Stahlseile, Umlenrollen, Klampen, habe ich bei Bauhaus in der Bootsabteilung für ca 100,- gekauft und dann mit 4 Schwerlastdübeln in die Garagendecke gebohrt. Gehoben wird mit 4 gebogenen V2A Winkeln an der Unterkante des Daches, gesichert mit 2 normalen Spanngurten längs unter dem Dach, und zwar Vorderseite zur Einfahrt hin. So passt dann die Motorhaube bequem drunter.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Handwinch, Stahlseile, Umlenrollen, Klampen, habe ich bei Bauhaus in der Bootsabteilung für ca 100,- gekauft und dann mit 4 Schwerlastdübeln in die Garagendecke gebohrt.
öh... nimmst du den gesammten Jeep unters Dach oder nur das Top?
Klingt ein wenig oversized...

ciao
Indy
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Habs mit normalen M8 Dübeln versucht. Das funzt nicht. Trotz der Umlenkrollen hast du so eine Querbelastung auf den Schrauben, daß sie sich seitlich weg biegen. Also lieber eine Nummer größer als als den Alibert von der Wand fallen hören.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
das ist ein ARgument... die Scherkräfte hatte ich nicht bedacht.
Ich werde mal besser nochmal in den Baumarkt fahren und passende Dübel holen :)
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Was wiegt denn ein HT?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Hardtoplift taugt etwas (nicht selbst gebastelt)

Welcher Hardtoplift taugt etwas (nicht selbst gebastelt) - Ähnliche Themen

  • Motorform Hardtoplift

    Motorform Hardtoplift: Hallo, wer kann mir mit einer Bedienungsanleitung für einen Motorform Hardtoplift aushelfen. Ich habe einen mechanischen Hardtoplift unter der...
  • Hardtoplift mal anders,niedrige Decke

    Hardtoplift mal anders,niedrige Decke: Nach meinem Umzug in einen anderen Ort musste ich den schönen Luxus eines Deckenlifts aufgeben. Die neue Garage war nur knapp 2m hoch. Aber gerade...
  • Hardtoplift selber bauen

    Hardtoplift selber bauen: Hy an alle Ich habe beim surfen im Netz viele selbst gebaute Hardtoplifts gesehen, und wollte nur mal fragen wer hier schon eine Hebevorrichtung...
  • Hardtoplift - Empfehlung gesucht

    Hardtoplift - Empfehlung gesucht: Hallo, nachdem nun demnächst ein Wrangler im Carport steht, möchte ich als erstes das Hardtop runterpflücken. Am liebsten würde ich es dann...
  • Hardtoplift

    Hardtoplift: da meine Platzverhältnisse auch irgendwo bemessen sind, habe ich mir einen sog. Hardtoplift gebaut, to have a look :top: 1 x...
  • Ähnliche Themen

    • Motorform Hardtoplift

      Motorform Hardtoplift: Hallo, wer kann mir mit einer Bedienungsanleitung für einen Motorform Hardtoplift aushelfen. Ich habe einen mechanischen Hardtoplift unter der...
    • Hardtoplift mal anders,niedrige Decke

      Hardtoplift mal anders,niedrige Decke: Nach meinem Umzug in einen anderen Ort musste ich den schönen Luxus eines Deckenlifts aufgeben. Die neue Garage war nur knapp 2m hoch. Aber gerade...
    • Hardtoplift selber bauen

      Hardtoplift selber bauen: Hy an alle Ich habe beim surfen im Netz viele selbst gebaute Hardtoplifts gesehen, und wollte nur mal fragen wer hier schon eine Hebevorrichtung...
    • Hardtoplift - Empfehlung gesucht

      Hardtoplift - Empfehlung gesucht: Hallo, nachdem nun demnächst ein Wrangler im Carport steht, möchte ich als erstes das Hardtop runterpflücken. Am liebsten würde ich es dann...
    • Hardtoplift

      Hardtoplift: da meine Platzverhältnisse auch irgendwo bemessen sind, habe ich mir einen sog. Hardtoplift gebaut, to have a look :top: 1 x...
    Oben