Welcher Federspanner passt?

Diskutiere Welcher Federspanner passt? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, ich will grade die +40mm H&R-Federn verbauen. Die Federbeine sind raus. Dann bin ich damit zu 4 Werkstätten (ATU, PitStop...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KIA393

KIA393

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Moin,
ich will grade die +40mm H&R-Federn verbauen.

Die Federbeine sind raus.

Dann bin ich damit zu 4 Werkstätten (ATU, PitStop, Autoselbsthilfe und was VW-kompatibles, Chrysler hatte zu), die wollten alle - konnten aber nicht - deren Werkzeug passt nicht zwischen die engen Schraubengänge :-/.

"So was habe ich bisher nur am Unimog gesehen" hiess es z.B.

Wo kriegt man Spanner, die passend sind?

Sonst muss ich doch noch zu DC....
 
pontian

pontian

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
72
Danke
1
Moin,
bei 1-2-3 nach Mc Pherson - Federspanner FS-5000 suchen
 
KIA393

KIA393

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
hatte schon geahnt das es nicht billig wird....danke für den Tipp!
Bei den Werkstätten heute hatten die auch Profiwerkzeug, die Teller passten aber allesamt nicht zwischen die Windungen :-/.
 
KIA393

KIA393

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Hi,
der muss aber doch viel mehr halten als bei normalen PKW?

Hmm, ich bin skeptisch, aber bevor nichts geht...

2 mal = 2 Seiten ;-)

Hab nur Schiss dass die abfliegen, wenn der bricht :-].
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Hast du überhaupt schon mal bei Chrysler angefragt, was der Tausch der Federn bei anglieferten Federbeinen kostet? Billiges Werkzeug, mit dem man im günstigen Fall die Beschichtung der neuen Federn vermurkst und das einem im ungünstigen Fall die gespannten Federn um die Ohren haut, kann am Ende teurer werden.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Hallo,
aber bitte vorsichtig mit billigen Federspannern, siehe
www.jeepforum.de/index.php?showtopic=77996

Gruß Guido
 
KIA393

KIA393

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Moin,
so, die Werkstätten wollten ja alle nicht.

DC sagt als einzige: "hier lassen, in ein bis 2 Tagen abholen, Montags sind erst die ganzen Wochenendliegenbleiber dran" - tolle Jeep-Werbung :-D:

Also doch zu ATU, 35€ hingelegt, und oh Wunder, das Ding passt ohne zu flexen.

Jetzt steht er 40mm höher, mal schauen, wie sich das fährt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Den billigsten nehmen.... Bekommst du in der Bucht unter 15 €. Den brauchst du eh nur 1 x
Erstklassiger Tip :banghead:

Sowas kann nur einer vom Stapel lassen, der noch keine Feder hat fliegen sehen.

Was passieren kann mit dem Chinamüll wurde ja bereits schon anschaulich dokumentiert...aber Geiz ist ja geil... :shocked:
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?
 
KIA393

KIA393

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?
Unter Umständen länger - zumindest gefühlt :thefinger_red: .

Jetzt wollen die tatsächlich bei der Dekra zur Eintragung der H&R-Federn eine Achsvermessung schwarz auf weiß sehen - z.B. 89,-. bei Euromaster. Hatte ich gar nicht eingeplant. Nehmen die das alle so genau? Macht irgend eine Kette das billiger?

Grüße Carsten
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
@KI393

haste schon Bilder aktuelle Bilder?
danke
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
ja sehr schön, so stelle ich mir das auch vor und hoffe das in Kurven bei vollem Einschlag, meine BFG A/T's nicht mehr im Radhaus schleifen.
danke für die Bilder ;)
 
KIA393

KIA393

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
das in Kurven bei vollem Einschlag, meine BFG A/T's nicht mehr im Radhaus schleifen
welche Reifengröße hast Du denn drauf?

Ich fürchte, etwas hoch bringt da eher wenig. Da muss die Heißluftpuste ran und dann das Palstik zurechtbiegen. Jedenfalls sehen meine 235/70 R16 eingeschlagen genau so eng aus wie vorher.
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
235/70 R16 mit 30mm SV auf jeder Seite
das mit der Puste hatte ich schon mal vor
 
KIA393

KIA393

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
So, Thema durch: 42€ die Achsvermessung inkl. Neueinstellung vorne, 44€ die Eintragung bei GTÜ. Also wieder alles legal.

Folgt gelegentlich das Thema Reifen R16, BFG oder AT²:
Neue 235/70er?
Oder 245/70 ~6mm höher?
Oder 245/75er ~2cm höher da wird es mit der Eintragung schon schwieriger?
Oder 235/75er? Hat das jemand?
Na mal schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Federspanner passt?

Welcher Federspanner passt? - Ähnliche Themen

  • Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?

    Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?: Guten Abend, ich baue gerade mein Fahrwerk um und werde ohne Federspanner nicht auskommen. Funktionieren die billigen einfachen zwei Spindeln mit...
  • Welche Federspanner?

    Welche Federspanner?: Ein Gesundes Neues Jahr wünsche ich allen Foristies hier, und ich brauch mal Hilfe. Ich will im Frühjahr vorne die Federbeine samt...
  • Wo bekomme ich einen solchen Federspanner

    Wo bekomme ich einen solchen Federspanner: Hallo Weiss jemand wo ich einen solchen Federspanner bekomme? Habe nur bei ebay USA gesehen, die senden aber leider nicht nach Europa. :wave:
  • Federspanner

    Federspanner: Abend zusammen, wollte mal in die Runde fragen wer Erfahrung mit Federspannern für die Schraubenfedern hat? Möchte mir zwecks Federwechsel einen...
  • Federspanner für zj

    Federspanner für zj: hallo gemeinde bin dabei bei unserem skoda die vorderen stoßdämpfer zu wechsel. dazu muss ich mir federspanner besorgen. da es beim einbau meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?

      Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?: Guten Abend, ich baue gerade mein Fahrwerk um und werde ohne Federspanner nicht auskommen. Funktionieren die billigen einfachen zwei Spindeln mit...
    • Welche Federspanner?

      Welche Federspanner?: Ein Gesundes Neues Jahr wünsche ich allen Foristies hier, und ich brauch mal Hilfe. Ich will im Frühjahr vorne die Federbeine samt...
    • Wo bekomme ich einen solchen Federspanner

      Wo bekomme ich einen solchen Federspanner: Hallo Weiss jemand wo ich einen solchen Federspanner bekomme? Habe nur bei ebay USA gesehen, die senden aber leider nicht nach Europa. :wave:
    • Federspanner

      Federspanner: Abend zusammen, wollte mal in die Runde fragen wer Erfahrung mit Federspannern für die Schraubenfedern hat? Möchte mir zwecks Federwechsel einen...
    • Federspanner für zj

      Federspanner für zj: hallo gemeinde bin dabei bei unserem skoda die vorderen stoßdämpfer zu wechsel. dazu muss ich mir federspanner besorgen. da es beim einbau meiner...
    Oben