Welchen XJ hab ich eigentlich?

Diskutiere Welchen XJ hab ich eigentlich? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Richtig, aber wenn er nachweislich mit ABS gebaut wurde wird es da knifflig ohne Eintragung.
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Richtig, aber wenn er nachweislich mit ABS gebaut wurde wird es da knifflig ohne Eintragung.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
VIN decoder & lookup - Vindecoderz

bitte

Bei vielen XJ, die ohne Papiere oder als Import ins Land gekommen sind, haben die Prüfer/Versicherer irgendeine Zuordnung geschaffen (TSN ausgenullt), so auch bei meinem. Daher steht in deinen Papieren ne andere Leistung als er tatsächlich hat. (135KW statt 130KW) .
 
Norke

Norke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
51
Danke
43
Standort
Gschwend, Ostalbkreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Diesel Bj. 2018
Uii, danke dafür. ist jetzt die 4 PS angabe, wird immer lustiger.:jester:
Norbert
 
Norke

Norke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
51
Danke
43
Standort
Gschwend, Ostalbkreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Diesel Bj. 2018
Neueste Info aus der Werkstatt! Nach der Motornummer ist der Motor BJ 1993! Also irgendwann mal getauscht worden. Finn sagt Auto ist BJ 91.
Jetzt hab ich also 193 Ps oder so.. Aber Bendix ABS hat er noch. Hättense doch das gleich mit rausgeschmissen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.790
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Welcher TÜV erkennt denn, ob das Bendix durch das vorherige Bremssystem ersetzt wurde ?
... soweit ich es beurteilen kann, gab es den XJ immer schon mit und ohne ABS.
Zugelassen waren bei mir schon ein Mod.97 und ein Mod.98.
Daher dürfte damit der TÜV kein Problem haben.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vielleicht täuscht mich meine Wahrnehmung, aber irgendwas kann da nicht stimmen.

Das Bendix 9 (glaub ich) kam anno 90/91; ich wüsste nicht daß der XJ davor ABS hatte?!? Lasse mich aber gern aufklären....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.790
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Vielleicht täuscht mich meine Wahrnehmung, aber irgendwas kann da nicht stimmen.
Das Bendix 9 (glaub ich) kam anno 90/91; ich wüsste nicht daß der XJ davor ABS hatte?!? Lasse mich aber gern aufklären....
Jeep Cherokee XJ
Dieses ABS kam mit dem Mod.89 und war das weltweit erste ABS für Fahrzeuge im 4x4-Modus.
Die ABS-Systeme der Marktbegleiter mussten für den 4x4-Modus deaktiviert werden.
Bei Jeep - Grundvoraussetzung war, dass keine Chrysler-Achsen verbaut waren.
So weit mir bekannt, gab es diese Achsen-Variante nie mit ABS.

Entsprechend muss ich mein vorheriges Statement korrigieren.
... soweit ich es beurteilen kann, gab es den XJ immer schon mit und ohne ABS. ...
Die korrigierte Aussage muss lauten:
Soweit ich es beurteilen kann, gab es den XJ ab Jahrgang`89 sowohl mit als auch ohne ABS.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.382
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Meinen Informationen nach war die Mit / Ohne Variante nur für den nonHO, HO nur *mit* ABS?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.790
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich habe nur Erfahrung mit HO-Varianten :coolman:
---
Aus eigener History und Erfahrung - ich hatte u.A. schon ein Mod.`97 und ein Mod.`98
sowohl in 'mit ABS' als auch in 'ohne ABS' angemeldet und in Betrieb.
Bei 'ohne ABS ab Werk' und Zulassung in D gab es in den Papieren vom Mod.`98 einen
Vermerk in den Papieren, beim Mod.`97 war dazu nichts vermerkt.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.790
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Meinen Informationen nach war die Mit / Ohne Variante nur für den nonHO, HO nur *mit* ABS?
Jeder, der von uns einen 4.0-HO mit der HA Chrysler-8,25 fährt, hat kein ABS verbaut.
Ich hatte von der Variante bereits 2 Stück angemeldet, aber meine sind nicht die einzigen
XJ in dieser Spezifikation.
 
Thema:

Welchen XJ hab ich eigentlich?

Welchen XJ hab ich eigentlich? - Ähnliche Themen

  • Wie lange ist eigentlich eine Kurzstrecke, oder gibt es eine Definition ?

    Wie lange ist eigentlich eine Kurzstrecke, oder gibt es eine Definition ?: Der Titel sagt es ja schon . Wie definiert sich die Kurzstrecke . Es geht um die Diesel . Ich muss zum Einkaufen z.B. 7km fahren . Ist das eine...
  • Hinterachse undicht bei 45tkm! Was für eine Achse habe ich eigentlich ?

    Hinterachse undicht bei 45tkm! Was für eine Achse habe ich eigentlich ?: Hallo und einen guten Tag. Bei meinem JKU , 2,8l Bj. 15 sind beide Achsenden an der HA undicht. Nun möchte ich die Teile dazu bestellen, bin mir...
  • Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben

    Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben: aber ich möchte die, die hier schreiben, darauf hinweisen, dass ein Austritt schwer gemacht werden will. Herr Jäger, der Besitzer des Forums...
  • Hinterachse: Was denn nun eigentlich?

    Hinterachse: Was denn nun eigentlich?: Hallo,   ich habe die bisherigen Beiträge über die etwaige Existenz der Reibscheiben in der Hinterachse des KK und der damit notwendigen Benutzung...
  • Gibts es eigentlich Rostprobleme/Hohlraumversiegelung ab 2010 ?

    Gibts es eigentlich Rostprobleme/Hohlraumversiegelung ab 2010 ?: servus , sind hier eigentlich Probleme beim Grand Cherokee ab 2010 bekannt ? Ich hab einen 2015er , hab aber noch nix gefunden ausser die...
  • Ähnliche Themen

    Oben