Welchen Vergaser für 3,8er CJ7?

Diskutiere Welchen Vergaser für 3,8er CJ7? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! Welcher Vergaser ist nun tatsächlich der sparsamste und geeignetste für meinen 3,8er? Im Moment hab ich einen Holley 390 mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stainless

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Wien
Hallo zusammen!

Welcher Vergaser ist nun tatsächlich der sparsamste und geeignetste für meinen 3,8er?

Im Moment hab ich einen Holley 390 mit Offenhauser Ansaugbrücke drin und verbrauche in der Stadt etwa 20-25 Liter. Das ist mir einfach viel zu viel und es funktioniert auch nicht besonders.

Original ist ja der Carter drin, der aber sehr empfindlich bei Kälte sein soll.
Gelesen hab ich auch von einem Weber Registervergaser.

Was könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen?
Was würde auf meine Ansaugbrücke passen? (hätte noch rostige Originalbrücke rumliegen)

Danke und Grüsse

Roman
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Hallo
Habe gute Erfahrung mit diesem Vergaser gemacht :wub:

Vergaser

Diese Empfehlung gilt aber nur wenn du nicht heftig ins Gelände gehst :wave:
Dafür ist der Edelbrockvergaser nicht der beste.

Ansonsten suche jemanden der dir den Holley einstellen kann.
Stefan
 

stainless

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Wien
Aber das ist ja auch ein 4fach-Vergaser, oder? Verbrauchen die nicht generell viel Sprit?
Holley einstellen wäre eine gute Möglichkeit, aber ich finde niemanden, der das kann. Ein Vergaserspezialist in Wien sagte mir, dass der Holley viel zu gross für meinen 3,8er sei und ich wieder kommen soll, wenn der Originale drauf ist.


Hallo
Habe gute Erfahrung mit diesem Vergaser gemacht :wub:

Vergaser

Diese Empfehlung gilt aber nur wenn du nicht heftig ins Gelände gehst :wave:
Dafür ist der Edelbrockvergaser nicht der beste.

Ansonsten suche jemanden der dir den Holley einstellen kann.
Stefan
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Hallo Roman

Falls du dich entscheidest den Edelbrock zu montieren kaufe noch den Einstellsatz dazu.

Link

Die Düsen und Nadel am Edelbrock kannst du selber wechseln, ist keine grosse Sache :p
Braucht halt einfach Zeit wegen der Versuche und dem Ein und Ausbau :wub:
Aber du bekommst den Verbrauch echt hinunter damit. Mein CJ 7 mit dem Reihensechser hat so um die 12l verbraten ( bei meiner Fahrweise ).

Holley einstellen, ich weiss was das heisst :wub:
Und wenn du jemanden findest der das wirklich kann, dann :wub:

Ansonsten ist dies der Ideale Offroad-Vergaser Link , mit dem Problem des Einstellens. Habe diesen auf meinem 3,8 V6 und bin bestens zufrieden :wave:

Gruss
Stefan
 

stainless

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Wien
Ich habe Bedenken, dass der Edelbrock im Prinzip gleich wie der Holley funktioniert.
Was ist mit dem original Carter? Ist dagegen was einzuwenden?
Wer kann mir sagen, was er mit dem Carter verbraucht und was es für Nachteile gibt?





Hallo Roman

Falls du dich entscheidest den Edelbrock zu montieren kaufe noch den Einstellsatz dazu.

Link

Die Düsen und Nadel am Edelbrock kannst du selber wechseln, ist keine grosse Sache ;)
Braucht halt einfach Zeit wegen der Versuche und dem Ein und Ausbau :(
Aber du bekommst den Verbrauch echt hinunter damit. Mein CJ 7 mit dem Reihensechser hat so um die 12l verbraten ( bei meiner Fahrweise ).

Holley einstellen, ich weiss was das heisst :frust:
Und wenn du jemanden findest der das wirklich kann, dann .02

Ansonsten ist dies der Ideale Offroad-Vergaser Link , mit dem Problem des Einstellens. Habe diesen auf meinem 3,8 V6 und bin bestens zufrieden :p

Gruss
Stefan
 

AMX401

Neu hier
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Düsseldorf BRD
Hi,

für den 3,8l Reihenmotor können Sie am besten den originalen Einfachvergaser nehmen.
Edelbrock macht gute Vergaser, jedoch sind diese für den Einsatz im Offroad Bereich ungeeignet.
Ich habe meinen Jeep auf Holley Offroadvergaser umbauen lassen und bin seither Top zufrieden.
Mit dem Edelbrock können Sie keine Steigungen fahren.

Wenn der Motor original ist, auch den original Vergaser nehmen.

Kann ich nur aus Erfahrung so sagen.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hi,

ich hatte auf meinem 4,2er einen Weber 32/36 Umbau Kit mit manuellem Choke drauf, hat sehr gut funktioniert.
Der Spritverbrauch war um 16 Liter OK.
Grüße der
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Vergaser für 3,8er CJ7?

Welchen Vergaser für 3,8er CJ7? - Ähnliche Themen

  • Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser

    Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser: Hallo, ich versuche eine Willy wieder auf die Beine zu Helfen. Er lief ganz gut bis der Besitzer eine Servicesatz für den PBIC 32 Vergaser...
  • Welcher Vergaser für den 4,2l Sechszylinder

    Welcher Vergaser für den 4,2l Sechszylinder: Hallo Jeep Freunde! Ich bin auf der Suche nach einem Vergaser für meinen Wrangler 4,2l Bj.89. Hat da jemand Erfahrung, welchen ich da einbauen...
  • Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister

    Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister: Hallo zusammen Im Zuge der Restauration des 79' CJ-7 4.2 stehe ich nun vor der Frage, wie ich den Emissions-Kanister korrekt anschliessen soll. 4...
  • Vergaser für AMC 360

    Vergaser für AMC 360: Moin. Hab gerade den vergaser Thread unten gelesen. Ich hab auf meinem 4,2 nen Edelbrock 1405 mit 600cfm drauf. Kann ich den auf nem 360er V8...
  • Neuer Vergaser für CJ, aber welchen sollte man nehmen ?

    Neuer Vergaser für CJ, aber welchen sollte man nehmen ?: Hallo Jeeper, Mein CJ ist ja umgebaut auf einen 4.0 XJ motor und hat den Vergasser vom 4,2 CJ drauf. Das dingen ist aber so ausgenudelt und es...
  • Ähnliche Themen

    • Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser

      Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser: Hallo, ich versuche eine Willy wieder auf die Beine zu Helfen. Er lief ganz gut bis der Besitzer eine Servicesatz für den PBIC 32 Vergaser...
    • Welcher Vergaser für den 4,2l Sechszylinder

      Welcher Vergaser für den 4,2l Sechszylinder: Hallo Jeep Freunde! Ich bin auf der Suche nach einem Vergaser für meinen Wrangler 4,2l Bj.89. Hat da jemand Erfahrung, welchen ich da einbauen...
    • Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister

      Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister: Hallo zusammen Im Zuge der Restauration des 79' CJ-7 4.2 stehe ich nun vor der Frage, wie ich den Emissions-Kanister korrekt anschliessen soll. 4...
    • Vergaser für AMC 360

      Vergaser für AMC 360: Moin. Hab gerade den vergaser Thread unten gelesen. Ich hab auf meinem 4,2 nen Edelbrock 1405 mit 600cfm drauf. Kann ich den auf nem 360er V8...
    • Neuer Vergaser für CJ, aber welchen sollte man nehmen ?

      Neuer Vergaser für CJ, aber welchen sollte man nehmen ?: Hallo Jeeper, Mein CJ ist ja umgebaut auf einen 4.0 XJ motor und hat den Vergasser vom 4,2 CJ drauf. Das dingen ist aber so ausgenudelt und es...
    Oben