Welchen Typ hab ich? Wie erkenne ich das? "Zavoli"

Diskutiere Welchen Typ hab ich? Wie erkenne ich das? "Zavoli" im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, habe in meinem relativ neu erworbenen XJ 97 eine Zavoli Anlage verbaut. Wie kann ich erkennen, welche bei mir verbaut ist? Im...

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

habe in meinem relativ neu erworbenen XJ 97 eine Zavoli Anlage verbaut. Wie kann ich erkennen, welche bei mir verbaut ist? Im Brief und Fahrzeugschein ist leider für mich nichts aufschlussreiches zu entnehmen.

Wollte mir ein Interface zulegen, um mal die Daten auszulesen. Dafür muss man aber wissen, welcher Typ verbaut ist.

Vielleicht weis Jemand woran ich meine Anlage identifizieren kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Enrico
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.887
Fahrzeug
Nunja, einige...
Lies deinen Text nochmal, denke drüber nach, und frage dich, Ob du mit den Infos was anfangen kannst...

Was soll man sagen? Keine Bilder, nix.
 
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
296
Danke
80
Standort
Esslingen
Du musst irgendwo ein Typenschild haben.
Wo die Injektoren, Verdampfer, etc. gelistet sind.
Falls nicht, hast du schlechte Karten bei der nächsten Hauptuntersuchung.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.887
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das gibt es nur bei ECE R-115 Anlagen, bei normalen 067ern stehen die Komponenten im Schein, sofern eingetragen.
Ich vermute mal, hier steht auch nichts im Schein....Zavoli wird wohl nur der Verdampfer sein...
 

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Vielen Dank für Eure Antworten.

Im Fahrzeugschein steht Zavoli, aber der Aufkleber auf dem Gas SG nicht. Siehe Foto

.SD lpg_k.jpg

Ist das Baugleich, oder hat das mit Zavoli nichts zu tun?

Kann ich dieses Interface benutzen?
interface LR.jpg

Viele Grüße und schönes Wochenende
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.887
Fahrzeug
Nunja, einige...
Weisst du überhaupt was du vorhast?

Hast du Probleme, oder auch welche?

Warum willst du in ein funktionierendes System eingreifen?
 

Baloo

Guest
Du hast null Ahnung, was Du da verbaut hast, und bestimmt auch null Ahnung, was Du dann da an Daten bekommst.....
Wenn Du Probleme mit der Anlage hast, fahr doch erstmal zu einem LPG Fachmann, der kann Dir dann auch sagen, was Du da verbaut hast
und Dir erklären, was Du für Daten bekommst und was Du damit machen kannst....
jede Falsche Einstellung kann einen Motorschaden zur Folge haben....
So habe ich das jedenfalls gemacht....
 

Det65

Guest
Wenn du Landi Renzo verbaut hast ist da was getauscht worden, denn die einzelnen Komponenten müssten im Schein mit Nr eingetragen sein. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, wenn du von Gas keine Ahnung hast lass die Finger davon.
 
Thema:

Welchen Typ hab ich? Wie erkenne ich das? "Zavoli"

Welchen Typ hab ich? Wie erkenne ich das? "Zavoli" - Ähnliche Themen

  • Renegade Elektronikproblem keine Verkehrszeichen erkennung

    Renegade Elektronikproblem keine Verkehrszeichen erkennung: Hallo zusammen bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe vor genau 5 Tagen einen gebrauchten Renegade Limited 1.0 von 11/2019 mit 17.000 km gekauft. Bei...
  • Bremsanlage erkennen

    Bremsanlage erkennen: Hallo! Ich habe die viele Threads über Bremsen gelesen, bin trotzdem nicht schlau geworden. E sieht so aus das einige SRT mit den Performance...
  • Modelljahr erkennen

    Modelljahr erkennen: Kann man anhand der werksseitig verbauten Felgen, beim Summit erkennen, um welches Modelljahr es sich handelt. Und welche zusätzlichen Änderungen...
  • Schaltgetriebe erkennen

    Schaltgetriebe erkennen: Moin. Kann mir jemand sagen wie ich erkenne was für ein Schaltgetriebe verbaut ist? Da gabs ja 3 meines Wissens nach im Cherokee. Es geht um...
  • Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat

    Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat: Hallo Leute, woran erkennt man optisch bei einer Fahrzeugbesichtigung an einem Grand Cherokee WH 3.0 CRD ob er Quadra-Drive II hat oder nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Elektronikproblem keine Verkehrszeichen erkennung

      Renegade Elektronikproblem keine Verkehrszeichen erkennung: Hallo zusammen bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe vor genau 5 Tagen einen gebrauchten Renegade Limited 1.0 von 11/2019 mit 17.000 km gekauft. Bei...
    • Bremsanlage erkennen

      Bremsanlage erkennen: Hallo! Ich habe die viele Threads über Bremsen gelesen, bin trotzdem nicht schlau geworden. E sieht so aus das einige SRT mit den Performance...
    • Modelljahr erkennen

      Modelljahr erkennen: Kann man anhand der werksseitig verbauten Felgen, beim Summit erkennen, um welches Modelljahr es sich handelt. Und welche zusätzlichen Änderungen...
    • Schaltgetriebe erkennen

      Schaltgetriebe erkennen: Moin. Kann mir jemand sagen wie ich erkenne was für ein Schaltgetriebe verbaut ist? Da gabs ja 3 meines Wissens nach im Cherokee. Es geht um...
    • Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat

      Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat: Hallo Leute, woran erkennt man optisch bei einer Fahrzeugbesichtigung an einem Grand Cherokee WH 3.0 CRD ob er Quadra-Drive II hat oder nicht...
    Oben