Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ?

Diskutiere Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich möchte aus meinem '97 ZJ mehr Licht rausholen und habe vor die oft empfohlenen Relaisschaltung von SHT-Electronic einzubauen. Welche genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emmjul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
43
Danke
1
Standort
München
Ich möchte aus meinem '97 ZJ mehr Licht rausholen und habe vor die oft empfohlenen Relaisschaltung von SHT-Electronic einzubauen. Welche genau brauche ich denn und macht die mit Fernlicht mehr Sinn? Warum?
 
Und wo ich schon dabei bin welche Lampen könnt ihr empfehlen, bisher oft hier gennant Silvania und Osram Nightbreaker (allerdings auch immer mit dem Kommentar "viel Licht, wenig Lebensdauer")
 
Danke schonmal für eure Hilfe
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.146
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
H4 Universalrelaisschaltung UREL für den ZJ.
 
Dazu neue Leuchtmittel ( Osram Nightbreaker Plus oder Nightbreaker Unlimited )
 
Ggf. auch noch neue Scheinwerfer, falls die Reflektoren schon blind ist.
 
Und ja, daß ganze macht auch im Fernlichtbereich Sinn, auch hier ist der Spannungsabfall relevant
der über den Schalter entsteht.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Beim Z fährste Du ehh H4. Zudem ist der Sinn dahinter der den Schalter im Innenraum zu entlasten. Denn der ist sonst irgendwann einfach im Arsch.
Es macht aus meiner Sicht also Sinn einfach alles da drüber zu legen. Sollte die Box ausfallen dann kannst das innert 10min wieder umstecken da Du die Signale für die Releis an den Original Anschlüssen abgreifst.
Halb so / Halb So ist Murks!
 

emmjul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
43
Danke
1
Standort
München
Danke, für die Info frauhansen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ?

Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ? - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    Oben