Welchen Reifendruck

Diskutiere Welchen Reifendruck im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Der Titel sagt eigentlich schon alles. Bei meinem KJ fehlt der Sticker an der B-Säule mit den Reifendrücken. Könnt ihr mir bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AOG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
im "Alten Land"
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Bei meinem KJ fehlt der Sticker an der B-Säule mit den Reifendrücken.
Könnt ihr mir bitte kurz zurufen, welcher Druck für 235/70R16 empfohlen wird?

Mein Dank wird euch ewig verfolgen. ;-)
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Wenn ich mich nicht täusche fahre ich mit 2,4
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich fahre mit 2,5 (Serienbereifung),
die Frage hatte ich aber schon mal gestellt, siehe
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=73334&hl=&fromsearch=1
Musst vorher mal die Forensuche nutzen.
siehe auch http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=828&hl=reifendruck&fromsearch=1
 

AOG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
im "Alten Land"
Danke Jungs!

@Frank,
Da war ich natürlich zuerst. Aber leider hat sich die Forumssuche bei mir selbst nach diversen Details geweigert, was plausibles auszuspucken. Aber das wird kaum an der FS liegen, sondern vermtl. mehr an an mir.
Ich hab da in anderen Foren auch so meine Malaisen. :-/
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,

im Augenblick hat mein Jeep vorne und hinten jeweils 2,7 bar Druck - das mag jetzt zwar als zuviel erscheinen, doch gebe ich zu bedenken, Winterreifen haben von Haus eine weichere Gummimischung und daher, mit erhöhtem Luftdruck, ein nicht unbedingt härteres oder schlechteres Fahrverhalten.

Ansonsten wäre 2,5 Bar schon in Ordnung. :yes:

Grüße von Otto
 

Rookie

Member
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
39
Danke
1
Standort
27386 Bothel
Hi,
bei 235/70 R16 liegt die Werksangabe laut Jeep bei 2,3 bar..

Aber wie oben schon geschrieben ist 2,5 bar auch ok..
 

AOG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
im "Alten Land"
Danke Männer!
Ich hab mich witterungsbedingt erstmal für 2,3 bar entschieden. Und da die Socken auch nicht mehr die Neuesten sind, ist jedes Quentchen Traktion gern gesehen. ;-)
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
2.7. Der Reifenfritze wollte 2.8 auf die neuen drauf machen

Fährt sich gut so.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
...ich weiß, es kommt spät, kam aber nicht eher dazu.

Hier der Original Aufkleber aus meinem KJ

 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
hey, d.h. es gibt den Aufkleber tatsächlich :friday:
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
mal noch so ein kleines Extra, weil immer noch zu Hauf die veraltete Einheit "PSI" zu finden ist.

Umrechner Druckeinheiten

Auswählen kann man: kPa, bar, mbar, kg/cm², mmH2O, psi, Torr, atm

Viel Spaß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Reifendruck

Welchen Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

    Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

      Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
    Oben