Welchen Lenkungsdämpfer?

Diskutiere Welchen Lenkungsdämpfer? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, ...nein, keineswegs. Du ist vielleicht nur noch nicht an den hier teilweise etwas rauen aber meist freundlichen Ton und den...
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.965
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]hab ich jetzt Jehova gerufen.?[...]
Servus,

...nein, keineswegs. Du ist vielleicht nur noch nicht an den hier teilweise etwas rauen aber meist freundlichen Ton und den unterschwelligen Humor Einiger (incl. mir) gewohnt. Das wird schon... ;) :beerchug:

Ich wollte dich mit meiner Äußerung auch definitiv nicht an den "Pranger" stellen, aber wenn man das von die verlinkte Video anschaut, werden halt weder die erfolgten Umbauten am "Problemfahrzeug" (das aus dem Video im Video) erklärt noch entspricht das "Einbau-Vorführfahrzeug" auch nur annähernd dem Serienstandard (Coilover-Fahrwerk, Reifen jenseits der 37").

Wenn der Wrangler extrem umgebaut wird kommen natürlich irgendwann auch die verbleibenden Serienteile an ihre Belastungsgrenzen. Da Ingo in der Einstiegsfrage von einem Serienfahrwerk (mit geplantem 2,5" Lift) ausgeht, sollten erstmal die üblichen und (meist) kostengünstigen Optionen abgeklärt werden bevor "schwere Geschütze" aufgefahren werden.

Daher nichts für ungut und verzeih' bitte, wenn ich etwas "grob" war... ;)

Gruß
Todi
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
176
Danke
419
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Sodala... ich hab meinem nun einen Fox ATS 2.0 verpasst.

Fahre im Moment auf Stufe 12... ich muss sagen: Endlich !!! faehrt die Karre so wie ich es moechte.
 

Anhänge

Thema:

Welchen Lenkungsdämpfer?

Welchen Lenkungsdämpfer? - Ähnliche Themen

  • Mal wieder der lenkungsdämpfer

    Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

    Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
  • Lenkungsdämpfer notwendig ???

    Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
  • Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf

    Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf: Das Original hat irgendwas um die 60000km gehalten, der RXT2000B-JK ein bisschen länger. Ist das die normale Zeit und würdet ihr den RXT2000B-JK...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder der lenkungsdämpfer

      Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

      Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
    • Lenkungsdämpfer notwendig ???

      Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
    • Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf

      Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf: Das Original hat irgendwas um die 60000km gehalten, der RXT2000B-JK ein bisschen länger. Ist das die normale Zeit und würdet ihr den RXT2000B-JK...
    Oben