Welchen Jeep Kaufen

Diskutiere Welchen Jeep Kaufen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Liebe Jeep Fans Ich bin neu hier,komme aus Bayern Oberpfalz nähe Bad Kötzting Lese schon eine Zeitlang mit in diesem Informativen Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henry222

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
101
Danke
1
Standort
Bad Kötzting,Oberpfalz
Hallo Liebe Jeep Fans
Ich bin neu hier,komme aus Bayern Oberpfalz nähe Bad Kötzting
Lese schon eine Zeitlang mit in diesem Informativen Jeep Forum,da ich mir seit einiger zeit in den Kopf gesetzt habe mir einen Jeep zuzulegen,aber so einfach scheint das nicht zu sein :) 
Man liest hier oft von Automatic Problemen,also lieber Schalter kaufen?
Umweltplakete sollte auch Grün sein,die meisten haben nur gelb,Aufrüstmöglichkeit?
2,8 L oder 2,5 L ?
Benzin oder Diesel? Hängerbetrieb ist eher selten vorgesehn.
Einfach ein Alltagsauto und etwas Gelände im Jagdrevier,dafür wäre er vorgesehn.
 
MFG
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
wenns ein KJ oder KK werden soll: schönen gebrauchten suchen, der schon grüne Plakette hat. Wir reden hier vom Diesel - Benziner hat immer grün. Ich hab mit meiner Automatik noch keine Probleme gehabt. Wenn du kein Zugfahrzeugt benötigst ist der Benziner völlig ausreichend. Ich würde aus Umweltgründen den Benziner nehmen. Ich puste immer ganz schön viel hinten raus wenn ich auf das Gas drücke.
Ansonsten: der Wrangler wäre für dich auch eine gute Alternative (JK).
 

Henry222

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
101
Danke
1
Standort
Bad Kötzting,Oberpfalz
Wrangler mit vier Türen ist das Häßlichste was Jeep jemals eingefallen ist
 

GCSRT8

Member
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
46
Danke
9
Standort
Oldenburg
Outen sich hier gerade die kinderlosen Wranglerfahrer? :) Ich finde es gut dass es diese Variante gibt.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich auch. Ich finde den sogar richtig schick.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,
 
ich habe selber einen JK Unlimited Rubicon zum betütteln. Das Fahrzeug polarisiert, das ist klar. Es ist auch meines Erachtens schon etwas anderes, z.B. längere Strecken mit dem JK oder einem KJ zu fahren - der KJ ist hier eindeutig komfortabler und bequemer, allein schon mit der Einzelradaufhängung vorne.
 
Allerdings im Gelände ist der KJ nicht gerade das Gelbe von Ei; ununterbrochen sitzt er auf (hauptsächlich vorne, weil er mal tiefergelegt wurde - vom Werk aus) und seine Verschränkung, auch mehr  vorne als hinten, mäßig ist. Da hat der JK noch immer Bodenkontakt, während der KJ schon mal das "Pfötchen" hebt und mangels Traktion in der Luft scharrt. Aber gut: Für den normalen Waldeinsatz reicht er völlig aus.
 
Stehen beide Fahrzeuge nebeneinander und fragt man ein KInd, in welchem Fahrzeug es gerne mitfahren möchte, dann ist die Entscheidung eindeutig: Es ist der Wrangler JK. Und damit haben wir die Zielgruppe des Jeep JK - es sind die Kinder im Erwachsenenalter, die sich  einen Jeep
Wrangler kaufen und das Fahrzeug auch mehr "lieben", als jedes Andere.
 
Um beim Thema zu bleiben: Wenn es ein  KJ werden würde und nicht viele Kilometer zum runterspulen sind, dann würde ich persönlich den Benziner bevorzugen - auch wenn er etwas mehr verbraucht. Wobei sich hier evtl. auch eine Gasanlage lohnen würde...
 
Viel Spaß bei der Suche und der Entscheidungsfindung,
Grüße von Otto
 

Henry222

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
101
Danke
1
Standort
Bad Kötzting,Oberpfalz
Naja ob Diesel oder Benzin wäre mir eigentlich egal,solange Grüne Plakete drauf ist,aber einen zu finden der Schaltgetriebe und Grüne Plakete vereint gestaltet sich anscheinend etwas schwierig,außer die 3,7 l,die gibts zu hauf.
was kostet der 3,7 eigentlich an kfz steuer?
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
wir haben das gerade hinter uns, kj für meine bessere Hälfte gekauft.

schaltgetriebe...? näääh, der hat keinen strassenallrad...also raus....

2,5er diesel..? näääh, den gibt's nicht mit automatik...also raus....

2,4er...? näääh, zu schwach auf der brust....also raus...

3,7er...mit autogas ? näääh, kofferaum zu klein für gas, unterflur zu teuer...also raus...

was ist es geworden ?

2003er 2,8er renegade....plakette ist uns wurscht, brauchen wir hier oben nicht....

partikelfilter lässt sich aber nachrüsten...
 

Henry222

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
101
Danke
1
Standort
Bad Kötzting,Oberpfalz
ich sag doch,ist alles nicht so einfach
bin jetzt auch auf 2,8 eingestellt, hab nur etwas schiss vor der automatic weil man da schon von etlichen problemen liest und hört, außer es kann mich hier jemand vom gegenteil überzeugen
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
der schalter hat 2 schwächen....
 
kein full-time allrad und ein zweimassenschwungrad, das probleme machen kann.....
 
nu kommst du... :hehe:
 

Henry222

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
101
Danke
1
Standort
Bad Kötzting,Oberpfalz
:closedeyes: ich hatte schon zwei jeep cherokee xj beide mit automatik,bei beiden probleme,deshalb die automatic abneigung,kannst mich gerne davon überzeugen das diese probleme mit dem Liberty besser geworden sind :party:
ich behaupte auch nicht das der schalter keine schwächen hat,jede kiste hat seine macken
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Henry222 schrieb:
:closedeyes: ich hatte schon zwei jeep cherokee xj beide mit automatik,bei beiden probleme,deshalb die automatic abneigung,kannst mich gerne davon überzeugen das diese probleme mit dem Liberty besser geworden sind :party:
ich behaupte auch nicht das der schalter keine schwächen hat,jede kiste hat seine macken
 

Hallo,
 
was sollen das für Probleme sein bei der Automatik ? Habe noch nicht sdavon gelesen, dass da besondere Probleme auftreten.
 
Der KJ Diesel hat eine andere Automatik als der Benziner. Und nicht die gleiche wie der XJ.
 
Grüße Wolfgang
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Henry222 schrieb:
:closedeyes: ich hatte schon zwei jeep cherokee xj beide mit automatik,bei beiden probleme,deshalb die automatic abneigung,kannst mich gerne davon überzeugen das diese probleme mit dem Liberty besser geworden sind :party:
ich behaupte auch nicht das der schalter keine schwächen hat,jede kiste hat seine macken
 
Lass Dir mal ein paar Details mitgeben
- Wer schreibt, dass das ATG des KJ ein Problem macht? Ich habe das noch nirgends gelesen :coolman:
- Der KJ hat ein ganz anderes ATG-Modell wie der XJ. Daher ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.
- Das ATG des XJ ist gut für 1.000.000 km ... wieso hattest Du an Deinen XJ ein Problem ??????
 
Aus der Ferne - wenn etwas kein Problem macht am XJ, dann ist das das ATG.
Wenn das ATG doch ein Problem macht, dann kenne ich eigentlich nur 3 Ansätze.
- mangelnde Wartung
- verbrannt, weil Extrem-Einsatz ohne brauchbaren Ölkühler
- der NSS ist defekt bzw. die Verkabelung zum NSS
 
:wave:
Bodo
 
 
P.S.
Ich fahre  einen Cherokee XJ u.A. weil Motor&ATG HD sind ... B)
 

Henry222

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
101
Danke
1
Standort
Bad Kötzting,Oberpfalz
Also kann ich ohne gewissensbisse einen Diesel mit 2,8 l crd automatic kaufen? 
wie ist es mit motor,sollte man da auf besonderheiten achten?
 

Henry222

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
101
Danke
1
Standort
Bad Kötzting,Oberpfalz
Naaaaaaa? keiner was zu meckern :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Jeep Kaufen

Welchen Jeep Kaufen - Ähnliche Themen

  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Jeep wrangler kauf?

    Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
  • Jeep Gladiator Overland Preisnachlass Rabatt warten oder jetzt kaufen.

    Jeep Gladiator Overland Preisnachlass Rabatt warten oder jetzt kaufen.: Hallo liebe Jeep Gemeinde, mich würde mal Eure Meinung zur aktuellen Preisgestaltung des Gladiator Overland interessieren , die Händler bieten...
  • Ähnliche Themen

    Oben