Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?

Diskutiere Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; na bei solchen Autos hilft nur eins, Hänger ran, anschauen, Technik kompl. testen (evtl. Schrauber mitnehmen wenn man nicht so fit ist) Geld in...
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
7.989
Standort
Selb in Oberfranken
8k wäre auch mein Ansatz gewesen.
na bei solchen Autos hilft nur eins, Hänger ran, anschauen, Technik kompl. testen (evtl. Schrauber mitnehmen wenn man nicht so fit ist) Geld in der Tasche. Bei gefallen Preisvorstellung nennen und gleichzeitig das "Bündel" in der Hand damit er es sieht ;)
Wenn man noch paar Kleinigkeiten findet (sicherlich) und über die Kosten redet ohne als Preisdrücker unverschämt zu sein, sollte der auch für 7-8 übern Tisch gehen, man muß halt etwas Geschick mitbringen, Argumente müssen passen und nicht aus den Fingern gesaugt sein, der Typ hat sicher auch Ahnung wenn er die Kiste so umgebaut hat.
Keinesfalls in die Kiste verlieben, das kann blöde Enden :devil:

und vergiss die Sachen wie verbasstelt, der ist kompl. Umgebaut für das was er soll, Andere bauen 35er und Winde für die Showeisdiele dran und nennen es Tuning :smilewinkgrin:

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Threadstarter
Danke
1.369
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
Ich glaube das gibt wohl keinen mit meinem neuen Matsch-Tool.

Bis jetzt keinerlei Rückmeldung auf meine Anfrage ... :wacko:

joda

joda

Member
Danke
3.150
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
//
Wenn ich mir den Rostbefall auf den Bildern so ansehe erkenne ich eigentlich nur an den vorderen Dämpfern, Federn und deren Aufnahmen Rost.
Mache Glotze uff....
Guck mal Bild 7 genau an
🧐
Nicht nur, daß an dem Alu / Nirosta Einstiegsblech der ganzen Länge nach Rost ist, Guck mal rechts daneben. Da ist der Schweller durch.
An dem Bild mit der offenen Haube...
Überall Rost.

Für's Gelände mag er taugen.
Wenn man ihn mit dem Trailer hinbringt...

🤣

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Threadstarter
Danke
1.369
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
Also auf dem Bild 6 erkenne ich Rostblasen am Einstieg, auf dem Bild 7 nix.

Ist aber auch egal da der Verkäufer sich ja eh nicht meldet. Habe aber mal eine neue Suche angestoßen und da auch mal XJ mit reingenommen.

Da waren auch schon ein paar interessante Sachen dabei. Mal sehen, hab ja alle Zeit der Welt.

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Threadstarter
Danke
1.369
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
Den hier finde ich auch ganz interessant, müßte man zwar noch ein wenig Arbeit reinstecken aber vielleicht eine gute Basis.

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.945
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Die eine Schraube hält den Bock zusammen!
Stellt Euch nicht so an ...

:biglaugh:

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Threadstarter
Danke
1.369
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
Ist das bei Dir Bild 6? - komisch
Anhang anzeigen 149815

Das ist keine Rostblase --- das ist weit mehr.
Das wäre noch nicht mal TÜV relevant, der Wrangler hat einen Rahmen ...

Aber wie schon geschrieben, ist eh irrelevant wenn der Verkäufer nicht auf Anfragen antwortet - der andere den ich angeschrieben habe übrigens auch nicht.

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Threadstarter
Danke
1.369
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
Der billige XJ wo ich auf meine Anfrage keine Antwort bekommen habe scheint weg zu sein, auf jeden Fall bei mobile gelöscht.

Der hier sieht aber auch nicht uninteressant aus mit Sperren, Druckluftanlage und kräftiger Höherlegung.

Möglicherweise wohnt ja jemand in der Nähe von Spandau und kann da mal einen Blick drauf werfen.
Falls der Verkäufer auf eine Anfrage antwortet.

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
8.186
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hast Du einen link?
Leider nicht. Hab schon erfolglos gesucht.

Ist ein Avatarbild mit einem prefacelift XJ in derselben Farbe wie der im Inserat, einer Wüstenregion aufgenommen (ähnlich wie die auf dem Inseratbild).

Vielleicht meldet er sich selbst, oder jemand kommt auf seinen Namen.

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Threadstarter
Danke
1.369
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
Danke, ich habe ihn auf jeden fall über mobile angeschrieben. Mal sehen ob da diesmal eine Antwort kommt ... :fart:

Thema:

Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?

Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz? - Ähnliche Themen

• Welcher Geländewagen ist das?

Welcher Geländewagen ist das?: Hallo zusammen, das eingestellte Bild zeigt einen Geländewagen, der dem Willys MB 1/4 ton Jeep ähnelt. Aber der unterscheidet sich in mehreren...
  • Wasserdurchfahrt mit einem vollelektrischem Geländewagen

Wasserdurchfahrt mit einem vollelektrischem Geländewagen: Moin, Erfahrung wird damit wohl noch keiner habenn, aber was passiert wenn es bei einer Wasserdurchfahrt zu einem Kurzschluss der Batterie kommt...
  • Kaufberatung Geländewagen mit guten tagtauglichen Fähigkeiten auf normalen Straßen

Kaufberatung Geländewagen mit guten tagtauglichen Fähigkeiten auf normalen Straßen: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Geländewagen besorgen, der auch aber guten Fähigkeiten beweist auf “normalen” Straßen und im Stau. Z. B...
  • Deutsche Welle Beitrag - JEEP, Pionier aller Geländewagen

Deutsche Welle Beitrag - JEEP, Pionier aller Geländewagen: Und Speyer ist ja gleich bei mir um die Ecke. https://www.dw.com/de/jeep-pionier-aller-geländewagen/av-53415667
  • Welche E Geländewagen/Pickup gibt es?

Welche E Geländewagen/Pickup gibt es?: Servus, nachdem ich das folgende gelesen habe, mache ich mir Gedanken, ob und wie ich die Gelegenheit nutzen könnte. Eine erste Suche nach einem E...