Welchen Ersatzteilehersteller für DANA 35 Achse verwenden

Diskutiere Welchen Ersatzteilehersteller für DANA 35 Achse verwenden im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich muss an meiner Dana 35 Hinterachse, wegen Verschleiß, die Steckwellen erneuern. Und wenn ich schon mal dran bin, möchte ich...
Wuchter

Wuchter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2015
Beiträge
34
Danke
4
Hallo zusammen,

ich muss an meiner Dana 35 Hinterachse, wegen Verschleiß, die Steckwellen erneuern.
Und wenn ich schon mal dran bin, möchte ich im gleichen Zug auch die Trac Lock Scheiben, Lager und Simmerringe tauschen.

Deshalb die Frage, welche Hersteller/ Anbieter sind i. O., bzw. passen gut. Habe da im Forum mal was gelesen, daß es z.B. bei den C-Clipsen Unterschiede in der Dicke gibt und auch nicht alle Simmerringe lange dicht bleiben.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Gruß
Jürgen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei Teilen von Dana / Spicer machst Du nichts falsch; gibt aber im Zubehör reichlich was stabiler, aber auch teurer ist. Lager von SKF, Koyo oder Timken. Siris von National Seal.
Sicher kann man die Liste recht lang fortsetzen......
 
Wuchter

Wuchter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2015
Beiträge
34
Danke
4
Top, Danke für die Antwort!

Macht Sinn.. ist ja auch der Hersteller der Achse.

Habe bei Renegade Station Teile von Dana / Spicer gefunden. Hatte in der Vergangenheit alles bei ASP gekauft, aber die Qualität der Crown Teile hat mich nicht immer überzeugt.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich kaufe die Sachen immer bei eBay com. Da gibt es komplette Sets. Und so eine Achsrevisision fällt ja meist nicht aus den Wolken.

Venture Truckparts heißt der wohl auf eBay.

Bei RenegadeStation kann man natürlich auch kaufen. Aber auch da muss man auf den Hersteller achten. Und auf das Portemonnaie.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
....oder bei Rockauto bestellen.
Dort gibt es meist die Auswahl zwischen Günstig, Orginal oder HD.
 
Wuchter

Wuchter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2015
Beiträge
34
Danke
4
den Ventur Truckparts habe ich nicht auf Ebay.com gefunden und bei Rockparts ist die Auswahl auf den ersten Blick verwirrend.

Muss ich mir, wenn etwas mehr Zeit ist, genauer anschauen.

Trotzdem Danke für die Infos!
 
Wuchter

Wuchter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2015
Beiträge
34
Danke
4
Ja Top :up:

Recht herzlichen Dank!
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
bei Rockauto kannst du die Einfuhrabgaben gleich mitbezahlen, bei Ebay nicht.
Wenn es hier durch den Zoll geht kommt es nicht nach Hause und dauert 2 Wochen länger
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Klar bei eBay auch. International Shipping Service und ab geht die Post. Danach muss man bei eBay.com schauen. Dann kommt das auch direkt an.

Einfach das Teil mit den "International shipping Service" in den Warenkorb legen und da sieht man dann die Abgaben an Versand und Einfuhrzoll komplett bis zur Haustür.

Am besten bezahlt man mit Kreditkarte in der passenden Währung. PayPal nimmt unheimliche Gebühren für den Wechsel. Besser gesagt wechseln die zu ihren Gunsten. Ich benutze dafür eine Prepaid Kreditkarte (Revolut), in der ich die Währung schon kostenlos umtauschen kann und somit in Landeswährung bezahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuchter

Wuchter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2015
Beiträge
34
Danke
4
So, kurzes Update.

Konnte nicht alle Teile bei Rockauto richtig zuordnen, denen eine Email geschrieben und auch schnell eine aussagekräftige Antwort bekommen und gleich Teile von Spicer/Dana bestellt.
Preise sind mit shipping echt noch gut.
Bezahlung über meine Bank. Die verlangten 3,86€ Gebühr.

Jetzt mal abwarten wann was kommt...
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Benutze doch einfach die "SEPA-Überweisung". Vorteil eins, keinerlei Gebühren da du das Geld an die deutsche Niederlassung der Western Union Business Solutions in Frankfurt überweist. Ist also eine ganz normale Inlandsüberweisung. Vorteil zwei. Rockauto nutzt den aktuellen Umrechnungskurs zum Zeitpunkt der Bestellung. Heißt, mit Absenden der Bestellung bekommst du einen fixen Eurobetrag der zu überweisen ist. Also keine Umrechnungsabzocke wie bei paypal und auch keine Bankgebühren, da Überweisung in Euro und nicht in Fremdwährung. Dauert in der Regel nur einen Tag länger.
 
Thema:

Welchen Ersatzteilehersteller für DANA 35 Achse verwenden

Welchen Ersatzteilehersteller für DANA 35 Achse verwenden - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    Oben