Welchen Adapter für Fettpresse? (Ball Joints)

Diskutiere Welchen Adapter für Fettpresse? (Ball Joints) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe vor ein paar Monaten - nachdem ich es mit Handwerkzeugen nicht geschafft hatte - von meiner US-Car-Werkstatt neue Ball Joints einpressen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich habe vor ein paar Monaten - nachdem ich es mit Handwerkzeugen nicht geschafft hatte - von meiner US-Car-Werkstatt neue Ball Joints einpressen lassen.

Dabei wurde das Gelenk links unten so unglücklich eingepresst, dass ich dieses nicht selber abschmieren kann (s. erstes und zweites Foto).

Die Werkstatt sagt, dass sich ein Verdrehen während des Einpressens nicht immer verhindern lässt. Außerdem habe man trotzdem die nötigen Mittel, um auch dieses Gelenk abzuschmieren.

Ich möchte solche Wartungsarbeiten aber gerne selber verrichten können und besitze auch eine Handfettpresse mit nem standard Adapter, der jedenfalls zu groß ist - egal ob auf Schlauch oder ob auf gekröpftem Endstück (s. drittes Foto). Bei den anderen drei Ball Joints passt der Adapter meiner Fettpresse allerdings.

Weiß jemand, welcher Adapter für den verdreht eingepressten Ball Joint Abhilfe schaffen würde?



 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Wenn es auf der anderen Seite geht .....
 
denn drehe den Nippel in die richtige Richtung .... und wenn das nicht geht
 
solltest du eine andere Dichtung mit unterlegen ....denn sollte es auch mit
 
der Ausrichtung passen.
 
 
Gruß Michael
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich soll einen eingepressten Ball Joint drehen? Wie stellst Du Dir das vor?
 
Ich brauche einen Adapter, mit dem ich den Nippel in seiner jetzigen Lage erreichen kann.
 
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Blöde Frage: Reicht es nicht, die Lenkung voll einzuschlagen?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
oggy schrieb:
Ich weiß natürlich, dass es allerlei Zubehör gibt und andere Schmiernippel. Ich würde gerne wissen, was davon funktioniert. Vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrung damit.
 
Dave1989 schrieb:
Blöde Frage: Reicht es nicht, die Lenkung voll einzuschlagen?
Die Kreuzgelenke sind stets im Weg. Was helfen könnte, wäre den Wrangler auf 2WD umzubauen.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Danke für den Tip, sieht echt brauchbar aus und Dein Mod sieht sehr cool aus!
Habe mir den scheinbar letzten Adapter gerade schnell gekauft. Bin gespannt...
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Ich hab dafür ne kleine Stoßfettpresse mit Spitze.
Das geht Top. Mit der großen Fettpresse garnicht.
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
sebbekk schrieb:
Ich weiß natürlich, dass es allerlei Zubehör gibt und andere Schmiernippel. Ich würde gerne wissen, was davon funktioniert. Vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrung damit.
 
Die Kreuzgelenke sind stets im Weg. Was helfen könnte, wäre den Wrangler auf 2WD umzubauen.
 
 
Ja wenn Du es weißt..
:jester:
Funktionieren tun sie alle.
Erfahrungen habe ich Beruflich damit gemacht. Hätte sonst nichts gepostet.
 
BTW. dei Ansage deiner Werkstatt:
 
Die Werkstatt sagt, dass sich ein Verdrehen während des Einpressens nicht immer verhindern lässt
 
Die Haben es einfach vermurkst.
Da verdreht sich nichts beim einpressen.
So mit sollen die sich was einfallen lassen das Du das Lager abschmieren kannst.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Funktionieren bedeutet für mich allerdings auch wie beschrieben, den Nippel in seiner gezeigten Lage erreichen und ohne Verlust von Schmiermittel abschmieren.

Ich werde die Werkstatt konfrontieren. Geht mir voll auf den Sack, die Scheiße!
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
ChaseTruck schrieb:
Ich hab dafür ne kleine Stoßfettpresse mit Spitze.
Das geht Top. Mit der großen Fettpresse garnicht.
Muss man damit nicht senkrecht auf den Nippel drücken?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
OK, ich behalte die Stoßfettpresse mal in Hinterkopf. Werde allerdings erst mal den Tip vom Flusenschorsch testen.
 
So wie der Ball Joint orientiert ist, ist es halt verdammt eng da - nicht nur von der Zugänglichkeit des Nippels her sondern auch vom Platz her für ne Stoßfettpresse. Der Nippel ist um etwa 45° nach außen verdreht, obwohl er ja eigentlich in Fahrtrichtung zeigen sollte.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Gestern hat Krümmel das Teil geliefert. Wird als Schnellwechselaufsatz bezeichnet und funktioniert wie ne Kupplung vom Gartenschlauch. In der Kupplung befindet sich ein standard Nippel, der Anschluss am Adapter der vorhandenen Fettpresse findet. Das andere Ende hat eine kleine Gummidichtung. Könnte genau das sein, was ich brauche...
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Adapter für Fettpresse? (Ball Joints)

Welchen Adapter für Fettpresse? (Ball Joints) - Ähnliche Themen

  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Welcher Adapter für Nachbau Radio??

    Welcher Adapter für Nachbau Radio??: Hi Leute, Ich weiß es ist für viele ein leidiges Thema, ich habe jetzt auch schon so ziemlich alles in diesem Forum dazu durchgelesen, aber...
  • Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!

    Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!: Guten Abend, Mein Freund hat sich letzte Woche seinen neuen Jeep Compass BJ 2018 abgeholt und uns ist der Stecker hinten am Rücksitz aufgefallen...
  • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

    JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
  • Welcher OBD Adapter für JScan ist empfehlenswert

    Welcher OBD Adapter für JScan ist empfehlenswert: Hallo Gemeinde, ich habe mir die JScan-App für meinen JKU 2012 heruntergeladen und benötige jetzt noch einen Bluetooth-Adapter. Hier gibt es ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben