RTandreas
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Na ja, die Geschichte wiederholt sich eben. Ich habe nie verstanden, wie man sich ne Harley mit Tropfentank von 8l kaufen konnte die >6,5 l/100km soff. Oder Mopeds mit hoher Leistung wie manche XS1100 Vmax....bei Leistungseinsatz 2stellige Verbräuche (bei Vollgas über 20l durch die Vergaser) und Tänkchen die durchaus mit den heutigen Akkus mithalten können bei der Reichweite - nur im Winter wurde das wenigstens nicht nochmal halbiert.
Was nützt denn 1000kW Motor(en) wenn der Akku nur eine Betriebszeit erlaubt die nichtmal den E-Motor betriebswarm bekommt? Warum sind nur minimal Modelle da die Anhängerbetrieb erlauben? Fahrleistung immer nur bis 120 kmh.... ja 1000 mal aufladbar, Reichweite 400-600 km, in 1 Stunde voll nur wird da immer das entweder oder dazwischen vergessen! Entweder 600 km oder eben schneller als 120 und auch nur sommers oder in 1h voll dann aber nur 500 mal aufladbar und eben nur wenn man die 1000 erreichen will immer schön zwischen 20 und 80 % Akkukapazität halten => dann ist es aber wieder mit den 600km Reichweite Essig. Die Volksverblödung scheint aber zu wirken, die Krücken werden wohl doch gekauft.
Auch beim E-Motor spielt der Wirkungsgrad ne Rolle, Leistung sollte immer zwischen min 60 und höchstens 80% liegen, dann läuft er am sparsamsten. Sicher über PWM, Frequenzumrichter, Kennfelder kann man da etwas leichter im Schwachkraftbereich den Verbrauch drücken als beim Verbrenner, aber effizienter ist eben ne angemessene Leistung für den jeweiligen Einsatz. Momentan fahren praktisch alle E-Autos mit aufgeladenen V8-Motoren wenn man das mal konventionell ausdrücken will und das mit 8l Harley Tank. Es gab ja um 1900 schon E-Mobile, sogar zahlenmäßig mehr als Verbrenner, in den USA. Son wagen mit heutigem Akku wäre schon ein 1000km Auto, nur hatten die eben "nur" ausreichende 20 bis max 50 PS. Das würde auch heute gut ausreichen, zumal ja das Drehmoment beim E-Motor von 0Umin an anliegt. Aber es gibt son Angebot erst garnicht. Wenn schon E-Motor, dann auch eine brauchbare Energieversorgung dazu, Kabel wie bei der Bahn fallen weg also wie bei der Bahn eben verbrennungselektrisch oder Brennstoffzelle evtl mit kleiner, leichter Akkuunterstützung plus Ulrakondensatoren für die schnelle Bremsrekuperation, das gibts aber nicht? Übrigens wer seinen V8 umrüsten möchte, Ali Baba bietet an: Axle Load 3500kg-5500kg Intergratged With Motor And Motor Controller Electric Axle For Electric Bus Electric Truck - Buy E-alxe For Truck,Electric Drive Axle,Electric Powertrain Product on Alibaba.com Sollte doch ausreichen um auch nen Generatoranhänger mit zu ziehen...
Was nützt denn 1000kW Motor(en) wenn der Akku nur eine Betriebszeit erlaubt die nichtmal den E-Motor betriebswarm bekommt? Warum sind nur minimal Modelle da die Anhängerbetrieb erlauben? Fahrleistung immer nur bis 120 kmh.... ja 1000 mal aufladbar, Reichweite 400-600 km, in 1 Stunde voll nur wird da immer das entweder oder dazwischen vergessen! Entweder 600 km oder eben schneller als 120 und auch nur sommers oder in 1h voll dann aber nur 500 mal aufladbar und eben nur wenn man die 1000 erreichen will immer schön zwischen 20 und 80 % Akkukapazität halten => dann ist es aber wieder mit den 600km Reichweite Essig. Die Volksverblödung scheint aber zu wirken, die Krücken werden wohl doch gekauft.
Auch beim E-Motor spielt der Wirkungsgrad ne Rolle, Leistung sollte immer zwischen min 60 und höchstens 80% liegen, dann läuft er am sparsamsten. Sicher über PWM, Frequenzumrichter, Kennfelder kann man da etwas leichter im Schwachkraftbereich den Verbrauch drücken als beim Verbrenner, aber effizienter ist eben ne angemessene Leistung für den jeweiligen Einsatz. Momentan fahren praktisch alle E-Autos mit aufgeladenen V8-Motoren wenn man das mal konventionell ausdrücken will und das mit 8l Harley Tank. Es gab ja um 1900 schon E-Mobile, sogar zahlenmäßig mehr als Verbrenner, in den USA. Son wagen mit heutigem Akku wäre schon ein 1000km Auto, nur hatten die eben "nur" ausreichende 20 bis max 50 PS. Das würde auch heute gut ausreichen, zumal ja das Drehmoment beim E-Motor von 0Umin an anliegt. Aber es gibt son Angebot erst garnicht. Wenn schon E-Motor, dann auch eine brauchbare Energieversorgung dazu, Kabel wie bei der Bahn fallen weg also wie bei der Bahn eben verbrennungselektrisch oder Brennstoffzelle evtl mit kleiner, leichter Akkuunterstützung plus Ulrakondensatoren für die schnelle Bremsrekuperation, das gibts aber nicht? Übrigens wer seinen V8 umrüsten möchte, Ali Baba bietet an: Axle Load 3500kg-5500kg Intergratged With Motor And Motor Controller Electric Axle For Electric Bus Electric Truck - Buy E-alxe For Truck,Electric Drive Axle,Electric Powertrain Product on Alibaba.com Sollte doch ausreichen um auch nen Generatoranhänger mit zu ziehen...