Welche Zündkerzen?

Diskutiere Welche Zündkerzen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Freunde, und wieder ein neuer Thread von mir … Kann mir einer nen Tip geben, welche Zündkerzen ich für den Granny nehmen kann? Lt. Handbuch...
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
279
Danke
177
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Hey Freunde,

und wieder ein neuer Thread von mir …

Kann mir einer nen Tip geben, welche Zündkerzen ich für den Granny nehmen kann? Lt. Handbuch sind es ja die Champion RC12LC4 nur finde ich zum Beispiel bei Kfzteile net …

Hat einer ne Empfehlung welche ich da nehmen kann?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
279
Danke
177
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Egal welchen der 2 Typen richtig ist, beide hier genannten findet man bei M&F.

Und zur Identifizierung der richtigen Zündkerze gibt es einen Aufkleber wenn man die Motorhaube öffnet...
 
NilsWilhelm

NilsWilhelm

Member
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
138
Danke
169
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
ZG 5.2 Limited FL
ZG 5.9 LX
Beim Facelift 5.2 und 5.9: Champion RC12LC4

IMG_20210922_071831.jpg
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Jupp…. Ist soweit bekannt…

auch wenn sich der Motor seitdem eigentlich nicht verändert hat…
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Befasst man sich mit den Unterschieden der Kerzen kommt heraus, dass die Wärmewerte identisch sind. Der einzige Unterschied liegt in der un ca. 5 mm in Richtung Brennraum verlagerten Elektrode. Ich denke das hat etwas mit dem Verbrennungsverhalten des Gemisches im Zusammenhang mit der Euro2 Klassifizierung zu tun.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
890
Danke
1.113
Standort
Schleswig-Holstein
0,9mm ;)
0,35" 0 08,89mm

sollte man sowieso immer mit der Fühlerlehre prüfen, auch bei neuen Kerzen :biglaugh:
:bier:
Ja, auf dem Aufkleber im Motorraum steht 0.035 (=0.9mm), aber in der Beschreibung bei pkw-teile steht 0,8mm:

https://www.pkwteile.de/champion/7552525
Deswegen war ich ja unsicher, ob das nun die richtigen sind. Wie gesagt, bei Renegade steht nichts zum Elektrodenabstand.
Vereinfachen wir es: welche soll ich kaufen?
Danke!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
egal, Abstand mit der Lehre prüfen und einstellen............fertig
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hab noch 8 Neue Champion für der PreFL liegen willst die haben?
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
egal, Abstand mit der Lehre prüfen und einstellen............fertig
gabs da nicht etwas mit Spielkarten, die man dazwischen reinschob, einmal dann auf den Tisch klopfte und der Abstand stimmte :ohwell:
 
Thema:

Welche Zündkerzen?

Welche Zündkerzen? - Ähnliche Themen

  • Welche Zündkerze

    Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Autolite APP985-4PK Zündkerze

    Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
  • Zündkerzen JLU

    Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Zündkerze

      Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
    • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

      Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
    • Autolite APP985-4PK Zündkerze

      Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
    • Zündkerzen JLU

      Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
    • Zündkerzen wechseln

      Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
    Oben