Welche Winterreifen für GC CRD

Diskutiere Welche Winterreifen für GC CRD im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; @ zappa4ever: Wenn ich diese Preise höre, wird mir schwindelig. Ich habe für gebrauchte Felgen (gebraucht, aber top gepflegt - kein einziger...
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
@ zappa4ever:
Wenn ich diese Preise höre, wird mir schwindelig. Ich habe für gebrauchte Felgen (gebraucht, aber top gepflegt - kein einziger Kratzer, nix Schmutz irgendwo) mit zugegeben gebrauchten Reifen in der Dimension 265 50 20 von Conti (Cross Contact UHP Sommerbereifung) 700 EUR bezahlt. Original-Felgen mit RDKS. Keine Eintragung erforderlich... da ist ja dann der nächste neue Reifensatz (nochmal 700 Tacken) schon mit drin ...
 
Ich werde wohl zu alt für diese Welt: jeder muss Tuning-Felgen dranschrauben. Und dann ist es egal, dass die Eintragung, die extra zu beschaffenden RDKS und und und noch zusätzlich kosten und man bei 1500 EUR oder mehr landet.
 
Aber wie heisst es so schöne: jeder Jeck is anders.
 
Nix für ungut ... :angel:
 
 
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Sei froh dass du sie um den Preis bekommen hast, es findet nicht jeder gebrauchte in dem Zustand um den Preis. Meistens überteuert oder in schlechten Zustand.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
zappa4ever schrieb:
 
Danke für den Tipp, aber ich habe meinen Stamm - Reifenhändler seit zig- Jahren und möchte auch bei ihm kaufen. Außerdem sind die Preise sogar unterhalb I-Net Niveau und mir kommt es auch nicht auf den letzten Euro an. Bevorzugte Behandlung und guter Serrvice sind auch etwas wert.
 
Wenn es möglich ist supporte ich meine lokalen Geschäfte - leider geht es nicht immer...... 
 
Moin,
na da bin ich doch vollkommen bei Dir "support your local dealer".
Im beschriebenen Fall gab den Ausschlag a) Zeitdruck/Lieferbarkeit der Reifengröße vor Ort, b) das die Felgen wirklich genau auf den Jeep abgestimmt sind.
Wenn neue Reifen fällig werden kommen die auch wieder vom örtlichen Reifenhändler (wie in den letzten 10 Jahren), der ist ok, verlässlich und sichert einige ganz normale old-school Arbeitsplätze.

 
 

Willy2019

Member
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
73
Danke
39
Hallo, ich habe die Platin bewußt mit meinem Reifenhändler ausgesucht, gute wintergeeignete Felge wurde mir bestätigt Bilder auf new jeep forum Galerie, hier klappt es nicht mit dem Hochladen.
Ich bin eher ein Cruiser als ein Schnellfahrer.
Die ersten 50 km mit den Grabber richtig gut, nicht lauter sehr gute Laufruhe fühlt sich wirklich gut an.
Die Meinungen über die Pirelli kann ich nicht teilen, hatten auch am Ende noch genügend Grip.
 

zappa4ever

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
12
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit CRD 2019
V8Streichler schrieb:
@ zappa4ever:
Wenn ich diese Preise höre, wird mir schwindelig. Ich habe für gebrauchte Felgen (gebraucht, aber top gepflegt - kein einziger Kratzer, nix Schmutz irgendwo) mit zugegeben gebrauchten Reifen in der Dimension 265 50 20 von Conti (Cross Contact UHP Sommerbereifung) 700 EUR bezahlt. Original-Felgen mit RDKS. Keine Eintragung erforderlich... da ist ja dann der nächste neue Reifensatz (nochmal 700 Tacken) schon mit drin ...
 
Ich werde wohl zu alt für diese Welt: jeder muss Tuning-Felgen dranschrauben. Und dann ist es egal, dass die Eintragung, die extra zu beschaffenden RDKS und und und noch zusätzlich kosten und man bei 1500 EUR oder mehr landet.
 
Aber wie heisst es so schöne: jeder Jeck is anders.
 
Nix für ungut ... :angel:
 
 
Ich habe mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut und da war nix dabei, was interessant ist. 5 Jahre alte Reifen brauche ich wirklich nicht und Sommerreifen habe ich.
 

zappa4ever

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
12
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit CRD 2019
Willy2019 schrieb:
Hallo, ich habe die Platin bewußt mit meinem Reifenhändler ausgesucht, gute wintergeeignete Felge wurde mir bestätigt Bilder auf new jeep forum Galerie, hier klappt es nicht mit dem Hochladen.
Ich bin eher ein Cruiser als ein Schnellfahrer.
Die ersten 50 km mit den Grabber richtig gut, nicht lauter sehr gute Laufruhe fühlt sich wirklich gut an.
Die Meinungen über die Pirelli kann ich nicht teilen, hatten auch am Ende noch genügend Grip.
Ich habe die Bilder im njf leider nicht gefunden. Hättest du einen Tip, wo ich suchen muss oder kannst mir auch im njf eine persöhnluiche nachricht schicken. Username ist der selbe wie hier.
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
zappa4ever schrieb:
Ich habe mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut und da war nix dabei, was interessant ist. 5 Jahre alte Reifen brauche ich wirklich nicht und Sommerreifen habe ich.
 

Wie ich gesagt habe ... nix für ungut. Ich hatte die Felgen beobachtet und als der Preis bei mir genehmen 700 war, war ich glücklicherweise der Schnellste.
 
Wenn man Glück hat, gibt es die Schnäppchen immer noch da draussen.
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Hey - gerade inseriert ein Forumnutzer seine originalen 18 Zöller mit guten Winterreifen .... am Preis geht bestimmt noch was. Falls man im süden Deutschlands unterwegs ist, vielleicht ne Option für den Themenstarter?
 

zappa4ever

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
12
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit CRD 2019
V8Streichler schrieb:
Hey - gerade inseriert ein Forumnutzer seine originalen 18 Zöller mit guten Winterreifen .... am Preis geht bestimmt noch was. Falls man im süden Deutschlands unterwegs ist, vielleicht ne Option für den Themenstarter?
 
Hallo, danke, hab den Anbieter kontaktiert.
 
Thema:

Welche Winterreifen für GC CRD

Welche Winterreifen für GC CRD - Ähnliche Themen

  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

    Winterreifen für JK Rubicon Unlimited: Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
  • Tipp für Winterreifen SRT

    Tipp für Winterreifen SRT: Frage an die Reifenexperten hier im Forum,   meine aktuellen Winterreifen PIRELLI Scorpion 295/45R20 114V sind nach 5 Wintereinsätzen und noch 3mm...
  • Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen

    Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen: Am 26.10.18 hat FCA neue Reifendimensionen für den JK Baujahr 2018 freigegeben, um reine Winterreifen montieren zu können:   235/65/R17   (...
  • Winterreifen für Nordländer

    Winterreifen für Nordländer: Ich wußte gar nicht, dass die Hersteller für die nördlichen Länder andere Reifenmischungen fertigen, als für unsere Breiten. So sind die...
  • Ähnliche Themen

    Oben