Welche Warnleuchten sind das?

Diskutiere Welche Warnleuchten sind das? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep Fahrer! :wave:   Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Konnte über Google & Co. nichts finden..   Welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omegavirus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2013
Beiträge
26
Danke
0
Hallo liebe Jeep Fahrer! :wave:
 
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Konnte über Google & Co. nichts finden..
 
Welche Warnleuchten leuchten hier?
 

 
Es handelt sich hier um einen 2003 Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Limited.
 
Vielen Dank!!
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
gelb oben links = niedriges kraftstoffniveau, gelb links =  kühlwasserstand, rot mitte = gurtkontrolle
 
gruss emil
 

Omegavirus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2013
Beiträge
26
Danke
0
emil77b schrieb:
gelb oben links = niedriges kraftstoffniveau, gelb links =  kühlwasserstand, rot mitte = gurtkontrolle
 
gruss emil
 

okay, vielen dank!
 

SwissRubi

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
88
Danke
10
Es hilft auch die gedruckten Seiten, die im Wagen, sind zu Lesen :judge:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Lasst Euch nicht vorführen!
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Den will er bestimmt kaufen...und das bild con mobile kopiert!?!?!?!?!?!?!
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ich bin auch zu alt :rofl:
 

Omegavirus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2013
Beiträge
26
Danke
0

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Manche verkäufer sind aber auch .... Die müssendoch von ausgehen das manche leute such infomierenwas das für leuchten sind die da angehen...

Schau dir den wagen an...mach ne probefahrt und schau dir alles genau an. Achte auf den kühlmittelstand. Wenn er bei ner probefahrt weniger wird dann muss das wasser ja wohin...schlimmsten falls kopfdichtung oder wärmetauscher. Dann wirds teuer. Vielleicht aber auch nur ne kleinigkeit.
Kannst ja den verkäufer fragen ob du mal nen drucktest machen darfst in eine werkstatt...wenn er was dagegen hat würd ich fahren denn dann stimmt was nicht...
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn der Wagen sich beim kalten Motor ein paar Grad nach vorne neigt, dann kommt die Warnleuchte auch nach dem starten und geht nur bei Zündung abnehmen aus. Der Wasserstandsfühler ist am Ende des Ausgleichbehälters und das Wasser fließt weg.
 

Omegavirus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2013
Beiträge
26
Danke
0
Habe ihn jetzt gekauft. Warnleuchte war bei Probefahrt durchgehend aus (Also zur Überprüfung das sie überhaupt funktioniert natürlich schon an).
Ich schätze mal er wird da was nachgeleert haben. Frage die sich nun aufdrängt, wo das alte hinkam.
 
Habe das Auto auch bei der Firma Ebner überprüfen lassen welche mir den Wagen auch auf die Bühne gehoben haben und ihn durchgesehen haben. Also quasi Ankaufstest für 55€, das geht. Paar Sachen bleiben zu machen fürs Pickerl (Bin Österreicher). Laut Ebnerpreisen übersteigen die Schäden den Zeitwert des Fahrzeugs aber wenn man sichs selber machen kann gehts ja :) Teuer ist die Arbeitszeit, nicht die Teile.
 
Zu machen sind noch Bremsscheiben + Klötze vorne beidseitig, alle 4 Zugstreben da ausgeschlagen, Linker Spiegel da er zittert und elektronisch nicht verstellbar ist sowie beim rechten das Glas und Windschutzscheibe (Hallooo Ungarn).
 
Und so Späßchen wie Sitzheizung des Fahrers oder lauter Gebläsemotor (Flughafenstimmung).
 
Nur das hier keiner denkt ich will hier irgendjemanden Zwangsbeschäftigen mit Lichter am Amaturenbrett erklären oder sonstwas.
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mach Dir keine Gedanken, die Jungs im Forum (mich eingeschlossen) sind ein wenig angespannt da ein Geist umgeht der ziemlich nervt.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Lüftermotor kannst du selber rausnehmen und ansehen, wahrscheinlich ist es voll mit Dreck. Plastikabdeckung unterm Handschufach abnehmen und da siehst schon den Motor.
 

Omegavirus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2013
Beiträge
26
Danke
0
CobraHUN schrieb:
Lüftermotor kannst du selber rausnehmen und ansehen, wahrscheinlich ist es voll mit Dreck. Plastikabdeckung unterm Handschufach abnehmen und da siehst schon den Motor.
 

woah, das wars, danke danke danke!!
 
ebner hats mit 350€ beanschlagt das zu richten hahaha
 
hast du vielleicht auch noch eine idee bezüglich folgenen problems?: boxen vorne krachen wie sau. hab im moment nur auf hintere geschalten. wie tauscht man die vorn am besten?
 
was übrigens auch komisch ist, das handbremselicht leuchtet nach eigenem willen. zieh ich sie normal bis schnell an garnicht. zieh ich sie extrem langsam an hab ich die chance auf ein leuchten der anzeige am tacho, aber auch nur ne chance. aber gut die handbremse hat auch ca. 9 rasten ist also schon ziemlich ausgelutscht. muss ich mal nachstellen.
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Welche lautsprecher machen geräusche?? Die oben im amaturenbrett kannst sehr leicht tauschen. Bedien dich der suchfunktion hier da findest was. Und hol dir dann die omnes audio bb 3.01...

Sieh mal nach dem schalter fürs handbremslicht. Evtl. ist der bischen versifft im laufe der zeit...

Und am besten be werkstatt cd besorgen denn die ist nie verkehrt...
Bis du den granny fit hast wird sie ihr geld locker eingespielt haben. Denn wj fahren heisst auch viel schrauben..:)
 

Omegavirus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2013
Beiträge
26
Danke
0
meiose schrieb:
Welche lautsprecher machen geräusche?? Die oben im amaturenbrett kannst sehr leicht tauschen. Bedien dich der suchfunktion hier da findest was. Und hol dir dann die omnes audio bb 3.01...

Sieh mal nach dem schalter fürs handbremslicht. Evtl. ist der bischen versifft im laufe der zeit...

Und am besten be werkstatt cd besorgen denn die ist nie verkehrt...
Bis du den granny fit hast wird sie ihr geld locker eingespielt haben. Denn wj fahren heisst auch viel schrauben..:)
 

jo die im ameturenbrett. werd mir mal die omnes holen und schauen. :)
sollten eh einfach zum einbauen sein was ich so lese hier im forum.
 
jo idee hatte ich auch schon. mach ich dann.
 
die cd kostet doch um die 300€ oder? oder reden wir von verschiedenen? ich meine diese reperatur-werkstatt cd.
 
na bissl was muss einem der spaß schon wert sein! :)
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Omegavirus schrieb:
 


die cd kostet doch um die 300 oder? oder reden wir von verschiedenen? ich meine diese reperatur-werkstatt cd.
 
na bissl was muss einem der spaß schon wert sein! :)
Hi, schau mal in der Bucht unter "Werkstatt CD Grand Cherokee", da sind ein paar Original CDs drin. Ich hab meine auch von dort. Lohnt sich alle mal...
 

Omegavirus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2013
Beiträge
26
Danke
0
 
die cd kostet doch um die 300 oder? oder reden wir von verschiedenen? ich meine diese reperatur-werkstatt cd.
 
na bissl was muss einem der spaß schon wert sein! :)

Hi, schau mal in der Bucht unter "Werkstatt CD Grand Cherokee", da sind ein paar Original CDs drin. Ich hab meine auch von dort. Lohnt sich alle mal...
Gesucht, gefunden! Danke! 14â¬, das geht! :-D

Hat vielleicht irgendwer einen linken und rechten Außenspiegel wo rumliegen und ist idealerweise aus Österreich? Würde den gerne abkaufen. Farbe sollte schwarz sein.

Weil, mein linker ist gebrochen und klappt sich nichtmehr elektronisch ein und mein rechter ist ebenfalls gebrochen funktioniert sonst aber einwandfrei. Was kann man von den Ebay angeboten halten? Finde dort irgendwie nur welche die nicht elektronisch einklappbar sind.

PS: Der Jeep hat im moment 258tkm drauf, wurde alle 20tkm beserviced von einer Jeep Fachwerkstätte und vieles ist gemacht. Auch ein Tauschgetriebe ist drinnen. Mit welchen größeren Reperaturen hab ich in nächster Zeit zu rechnen? Wie siehts mit dem Motor aus? Geht der bei solchen Laufdistanzen bald ex?
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Omegavirus schrieb:
woah, das wars, danke danke danke!!
 
ebner hats mit 350€ beanschlagt das zu richten hahaha
 
hast du vielleicht auch noch eine idee bezüglich folgenen problems?: boxen vorne krachen wie sau. hab im moment nur auf hintere geschalten. wie tauscht man die vorn am besten?
 
was übrigens auch komisch ist, das handbremselicht leuchtet nach eigenem willen. zieh ich sie normal bis schnell an garnicht. zieh ich sie extrem langsam an hab ich die chance auf ein leuchten der anzeige am tacho, aber auch nur ne chance. aber gut die handbremse hat auch ca. 9 rasten ist also schon ziemlich ausgelutscht. muss ich mal nachstellen.
 
Hallo omegavirus,
 
die Hochtöner im Amaturenbrett solltest Du nicht tauschen, da es auch für ganz wenig Geld zu reparieren geht: Ich habe damals eine kleine Silikonspritze genommen, Verkleidung abgeklippst und die ausgerissenen Papierkalotten sauber (nicht zuviel Silikon rauspressen) verklebt. Klang war danach wie neu und ohne Krachen. Es sei denn Du hast das absolute Gehör, dann mach Dir neue Highend Hochtöner rein. :wave:
 
Gruß,

WH1
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Warnleuchten sind das?

Welche Warnleuchten sind das? - Ähnliche Themen

  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

    Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
  • Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich

    Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich: Liebe Community, seit gestern brennt in meine 2016-er SRT stätig der Alarmanlage Warnleuchte. Normalerweise blinkt diese beim Verriegeln der Türe...
  • Compass 2.2 CRD Warnleuchte elektronische Drosselklappenregelung

    Compass 2.2 CRD Warnleuchte elektronische Drosselklappenregelung: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Erfahrung/Hilfe. Nach dem Tausch des Luftfilters (Original Jeep) bei meinem Compass Bj. 2014 blinkt nach ca...
  • ESP Warnleuchte geht an, wenn ich auf Sport Programm drehe

    ESP Warnleuchte geht an, wenn ich auf Sport Programm drehe: Hi zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Mein Grand Cherokee CRD WK2 von 2012 spinnt etwas, wenn ich am "Terrain Response" auf "Sport" schalte...
  • Ähnliche Themen

    • Meine erste Warnleuchte

      Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
    • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

      Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
    • Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich

      Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich: Liebe Community, seit gestern brennt in meine 2016-er SRT stätig der Alarmanlage Warnleuchte. Normalerweise blinkt diese beim Verriegeln der Türe...
    • Compass 2.2 CRD Warnleuchte elektronische Drosselklappenregelung

      Compass 2.2 CRD Warnleuchte elektronische Drosselklappenregelung: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Erfahrung/Hilfe. Nach dem Tausch des Luftfilters (Original Jeep) bei meinem Compass Bj. 2014 blinkt nach ca...
    • ESP Warnleuchte geht an, wenn ich auf Sport Programm drehe

      ESP Warnleuchte geht an, wenn ich auf Sport Programm drehe: Hi zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Mein Grand Cherokee CRD WK2 von 2012 spinnt etwas, wenn ich am "Terrain Response" auf "Sport" schalte...
    Oben