Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH

Diskutiere Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo, mich würde interessieren welche wagenheber ihr so für höhergelegte grand cherokees verwendet ?   jruzs wolle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolle1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2017
Beiträge
27
Danke
10
Standort
Berlin
hallo, mich würde interessieren welche wagenheber ihr so für höhergelegte grand cherokees verwendet ?
 
jruzs wolle
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Original, dicke Holzplatte dabei.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Genau, hebe auch am Querlenker hoch.
 

wolle1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2017
Beiträge
27
Danke
10
Standort
Berlin
danke für die ersten auskünfte ... welche rangierwagenheber benutzt ihr denn dafür ??
 
sheep's modell hab ich schon mal gelistet !!
 
jruzs
 

Det65

Guest
Du solltest sehen das du einen Wgheber mit großem Teller bekommst, um so geringer ist die Abrutschgefahr! Ich benutze einen DTM Wagenheber, er ist sehr flach und hat einen großen Teller, so 10-15 cm Durchmesser wäre gut!


Gesendet von Siemens C 25
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

wolle1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2017
Beiträge
27
Danke
10
Standort
Berlin
hmmm, ok kost dat doppelte ! haste gute erfahrungen gemacht mit dem teil ?
 
scheint so als würde er auch ohne brett erhöhung den jeep locker anheben ?!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Gerät ist über jeden Zweifel erhaben und ich kann nur positives
berichten, seit ich ihn im Einsatz habe.
 
Man braucht nichts mehr unterlegen wie bei den Spielzeugdingern,
du hast eine große Tellerauflage aus Gummi und das Absenken des
Fahrzeuges geht über Drehbewegung an der Griffstange, sehr fein
dosierbar.
 
Und vor allen Dingen eine sehr amtliche Hubhöhe, wenn es mal höher
hinaus soll.
 
Einfach nur :top: das Teil !
 

Sheep

Member
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
cherokee xj schrieb:
Vorweg: der aus dem Link von Sheep (#3) ist Spielkram 
und billiger Chinamüll !
 

Naja, kommt immer darauf an, was man damit macht und wie oft man ihn benutzt.
Ich hatte den Unitec nach etwas Recherche für knapp 50,- gekauft und habe ihn jetzt seit mehreren Jahren im Einsatz.
Die Erhöhung ist einfach praktisch und er ist auch tief genug, für unter meine Mercedes Flunder.
Und ich habe den sicher schon einige dutzende Male im Einsatz gehabt, wenn nicht öfter, er verliert weder an Höhe während des Betriebes noch läuft er aus noch hat er mich bisher im Stich gelassen. Und er sieht auf dem Bild so klein aus, wie die 19,99,- Teile aus dem Aldi, das stimmt aber nicht, er hat eine ordentliche Grösse und Gewicht und das Preisleistungsverhältniss war damals nicht zu toppen. Und ja, er ist sicher aus China, aber du verurteilst gerade was aus der Ferne...
 
Das Dingens ist sicher keine "Werkstattqualität" aber für 10 mal im Jahr mehr als "Preis-Wert"
Vll. hab ich ja Glück gehabt, und eben keine Montagsproduktion erwischt.
 
VG
 

wolle1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2017
Beiträge
27
Danke
10
Standort
Berlin
danke für die erklärungen (kauf -entscheidungshilfen ) . das der kunzer grosse gummierte tellerauflagen  besitzt und sich 
 
beim ablassen leicht und fein dosieren lässt find ich schon nen jutet argument !!
 

wolle1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2017
Beiträge
27
Danke
10
Standort
Berlin
ahhh ok , mist ! dann müsst ich das teil wohl noch zusätzlich bestellen ..
 

Sheep

Member
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
als Sattelkissen kannste auch einen Gummiteller von einer Hebeühne benutzen. Gibt es meist günstiger und wenn man ein wenig sucht, sollte man auch solch flache, etwas dickere wie aus dem Amazon-Link finden.
https://www.ebay.de/i/171661002676?chn=ps&var=470635519875&dispItem=1
ich benutze ein solches, allerdings mit der Aufnahme von meiner alten Hebeühne darunter. Das Gewinde passt nämlich exakt auf meinen Wagenheber. 120mm 125mm und 130mm sind da ein gängiges Maß.
VG
 

wolle1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2017
Beiträge
27
Danke
10
Standort
Berlin
danke ,dann kann ich da ja vielleicht n paar euronen sparen ... wenn ich die passende grösse finde !
 
jruzs
 

AgentK

Member
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
31
Danke
11
Habe auch einen Kunzer Wagenheber. Super Teil.
Aber nur so nebenbei, die kommen auch aus China.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ja, nur das zwischem dem einen roten oben und dem blauen Kunzer
qualtitativ Welten liegen. ;)
 

AgentK

Member
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
31
Danke
11
Da geb ich Dir Recht
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.431
Danke
4.635
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich benutze den hier. Sehr geniales Teil. Riesig, breit (perfekter Stand), superflach, kann man also auch mal tief unters Auto schieben. Wenns eng ist, kann man auch nur mit dem Fuß hochpumpen. Allerdings wiegt das Dingens über 50 kg. Mal schnell aus dem Keller in die Garage schleppen, hab ich mir abgewöhnt.
 
Nur um mal die Größenverhältnisse etwas zu verdeutlichen.
 
Bahco BH 13000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH

Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH - Ähnliche Themen

  • Tipp für einen Wagenheber

    Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
  • Wagenheber für cj 7

    Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
  • Wagenheber

    Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
  • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

    Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
  • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

    Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp für einen Wagenheber

      Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
    • Wagenheber für cj 7

      Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
    • Wagenheber

      Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
    • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

      Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
    • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

      Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
    Oben