Welche Türdichtungen und Hardtop-Dichtung ?

Diskutiere Welche Türdichtungen und Hardtop-Dichtung ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Heho, bei meinem Schätzchen ist mittlerweile mehr als Tropfsteinhöhle angesagt. Es leckt laut Werkstatt zwischen Frontscheibe und Hardtop und...

charminator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Tarp
Heho,
bei meinem Schätzchen ist mittlerweile mehr als Tropfsteinhöhle angesagt. Es leckt laut Werkstatt zwischen Frontscheibe und Hardtop und durch die Türdichtungen ein bisschen rein ... nur finde ich diese Dichtungen nicht so wirklich. DIe meisten Dealer haben was für Halbtüren und irgendwie gar nix für die (Voll-)Türen.
Hat da jemand schonmal Dichtungen gewechselt und kann was empfehlen ?
 
Milkakuh

Milkakuh

Neu hier
Mitglied seit
10.07.2020
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Österreich
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 - 1997
Guten Morgen,
die Türdichtungen hab ich von ASP Eberle.
Sind etwas anders als die Originalen bzw. musste ich ein paal Löcher in die Tür bohren, hat aber letztlich funktioniert.

Wenn die Dichtung vom Scheibenrahmen zum Hardtop nicht gröber beschädigt ist, könnte es bereits helfen, die Dichtung vorsichtig zu demontieren.
Die steckt in einem Falz und ist auch verklebt bzw. verfügt die über einen Metallkern.
Ich hab´ die Dichtung jedenfalls bei meinem TJ vorsichtig entfernt, gerade gerichtet und mit Scheibenkleber wieder so verklebt, dass die Dichtung ca. 1mm höher stand als zuvor.
Daduch war ein ensprechender Anpressdruck zum Dach wieder gewährleistet, um dicht zu sein.

Gruß

Christoph
1608187669947.png
 

charminator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Tarp
Cool, ganz lieben Dank für den Tip. Also 0863 ordern, Zinkspray zum Versiegeln und die Dichtung festbolzen. Roger that :D
 
Milkakuh

Milkakuh

Neu hier
Mitglied seit
10.07.2020
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Österreich
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 - 1997
Ja, gibt aber natürlich eine Linke und eine Rechte! LG Christoph
 
Thema:

Welche Türdichtungen und Hardtop-Dichtung ?

Welche Türdichtungen und Hardtop-Dichtung ? - Ähnliche Themen

  • Türdichtung 90 Grad Ecken

    Türdichtung 90 Grad Ecken: hallo. hat schon jemad diese türdichtungen aus standarddichtungen selbst „gebastelt“ sind irgendwie echt teuer wenn man die bei rockauto...
  • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

    Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
  • Cherokee XJ: Türdichtung austauschen

    Cherokee XJ: Türdichtung austauschen: Servus zusammen, da ich hier im Forum nichts dazu gefunden habe: Blöde Frage: Um beim XJ die karosserieseitige Türdichtung auszutauschen, muss ich...
  • Türdichtung hinten

    Türdichtung hinten: Moin in Runde. Wo bekomme ich diese Dichtungsschiene her? Ist bei mir völlig vergammelt. Weiß nicht nach was ich suchen soll bzw wie die heißt...
  • Türdichtungen Fairchild vs. Crown

    Türdichtungen Fairchild vs. Crown: Mir hat die Sache mit den Türdichtungen keine Ruhe gelassen. Ich hatte ja vor einem Jahr alle 4 Dichtungen erneuert und bei Rockauto die von...
  • Ähnliche Themen

    • Türdichtung 90 Grad Ecken

      Türdichtung 90 Grad Ecken: hallo. hat schon jemad diese türdichtungen aus standarddichtungen selbst „gebastelt“ sind irgendwie echt teuer wenn man die bei rockauto...
    • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

      Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
    • Cherokee XJ: Türdichtung austauschen

      Cherokee XJ: Türdichtung austauschen: Servus zusammen, da ich hier im Forum nichts dazu gefunden habe: Blöde Frage: Um beim XJ die karosserieseitige Türdichtung auszutauschen, muss ich...
    • Türdichtung hinten

      Türdichtung hinten: Moin in Runde. Wo bekomme ich diese Dichtungsschiene her? Ist bei mir völlig vergammelt. Weiß nicht nach was ich suchen soll bzw wie die heißt...
    • Türdichtungen Fairchild vs. Crown

      Türdichtungen Fairchild vs. Crown: Mir hat die Sache mit den Türdichtungen keine Ruhe gelassen. Ich hatte ja vor einem Jahr alle 4 Dichtungen erneuert und bei Rockauto die von...
    Oben