welche Stossdämpfer für meine Dicke ?

Diskutiere welche Stossdämpfer für meine Dicke ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo :hehe: so nun sind neue Stossdämpfer für meine Dicke fällig ! und brauche Rat + Tipp welche Stossdämpfer soll ich kaufen , fahre zu 99 %...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
netthex

netthex

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Samt & Seidenstadt
Hallo :hehe:

so nun sind neue Stossdämpfer für meine Dicke fällig !
und brauche Rat + Tipp
welche Stossdämpfer soll ich kaufen , fahre zu 99 % nur Stadt , sollten nicht sooo hart sein und keine weichen , die fahre ich zur Zeit ( sind Schei*e )
und sollten nicht zuuu teuer sein
und kann man diese vielleicht in Netz kaufen ? und wo ?

achja , meine Dicke is born am 11.11.1994 und ist eine Grand Lady !

ich sage schonmal Danke auch im Namen meiner Dicken

Gruss
Beate :hehe:

XJ1970

Member
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Hallo erstmal,

ein bisschen Suchen wäre nicht soo verkehrt gewesen, dann wärst Du nämlich auf diesen Beitrag gestossen. Da wird genau das behandelt...
Aber trotzdem wilkommen :hehe: im Forum...

netthex

netthex

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Samt & Seidenstadt
Hallo !!

danke für deinen Hinweis !
aber wenn du diesem Link durchliest , hilft er mir nicht wirklich !
selbstverständlich habe ich diesen vorweg gelesen bevor ich gepostet habe
aber ich suche KEINE HARTEN STOSSDÄMPFER sondern Frauenfreudliche ( ich weiß BUUH :hehe: )
und WELCHE DIE BEZAHLBAR SIND und EBEN EINEN ONLINESHOP ! ( schließlich ist man bequem :wave: )
trotzdem vielen lieben Dank auch für das WILLKOMMEN :wub:
auch wenn ich eigentlich nicht NEU bin ,
mußte mich nur auf Grund meiner Vergesslichkeit :hehe: + neuer @~Anschrift NEUANMELDEN ! ! !

wollte ich nur mal so erwähnen

:judge:

XJ1970

Member
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Hmmmm :hehe:

ich glaube Frauenfreundliche Stossdämpfer wurden hier in der Tat noch nie behandelt....

Ne aber Spass beiseite, Du schreibst selber nicht weich und nicht sooo hart.

Bist Du schon mal wirklich "harte" Dämpfer in einem GC gefahren ?? Ich denke schon dass in dem Beitrag über Dämpfer gepostet wurde, die evtl. für Dich gut sein könnten...

Edelbrock könnte auch für Dich durchaus eine Alternative sein - und dass die Joachim ím Shop hat wurd auch beschrieben.

:hehe: Also alles in Allem finde ich war mein Link doch ne feine Sache.... :wave:

netthex

netthex

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Samt & Seidenstadt
dein Link war schon okay nur eben für mich zu Hart :hehe:
als ich damals meine Dicke vor über 6 Jahre gekauft hatte , waren Harte drin , welche es waren und welche es jetzt sind ( weiß ich nicht :wub: ) sehe nur was blaues hinterm Rad
ich ließ damals nach 6 Monaten Fahrt die Stossd. austauschen gegen weichere , welche mir jetzt doch zuweich sind
meine Dicke wackelt doch ganz schön mit dem Hintern :hehe:
deshalb brauche ich Tipps für FRAUENFREUNDLICHE !

aber ich danke dir :wave:

duke

Member
Danke
2
Standort
Nordhausen
sehe nur was blaues hinterm Rad
ich ließ damals nach 6 Monaten Fahrt die Stossd. austauschen gegen weichere , welche mir jetzt doch zuweich sind
meine Dicke wackelt doch ganz schön mit dem Hintern :hehe:
deshalb brauche ich Tipps für FRAUENFREUNDLICHE !

aber ich danke dir :hehe:
dann wäre es gut mal auf der alten rechnung zu gucken-vielleicht steht ja da welche verbaut wurden. evtl auch mal nen genaueren blick auf die dämpfer-evtl steht ja da was drauf.(vielleicht monroe oder so)
kann OME empfehlen aber ob die jetzt "zu" hart sind......sind härter als serie,soviel ist sicher

deadman

deadman

Member
Danke
28
Das klingt jetzt komisch... Ich weiss nicht ob es wahr ist, oder nur eine Internetgeschichte:

Die Frau vom Herrn Edelbrock soll damals einen ZJ gefahren sein, und wollte neue Dämpfer. Daraufhin sollen die IAS von Edelbrock hergestellt worden sein, und der ZJ von Frau Edelbrock soll der Testwagen gewesen sein.

Wie gesagt, keine Ahnung ob das stimmt, aber ne nette Geschichte ist es ja. Damit hätten wir sogar Frauenfreundliche Dämpfer! :hehe:

...und da ich eh immer Edelbrock vorschlage, passt es ja! :hehe:

honka

honka

Member
Danke
1
Standort
Kiel
@manoman

die monroe-teile haben KEINERLEI dämpfungswirkung, dann kannst auch gleich ohne dämpfer fahren!
ich hatte auch mal aus dummheit solche verbaut, aber nach 2 tagen in den müll geworfen (ja , in den müll, weil man so einen schrott niemandem gebraucht verkaufen kann, auch nicht bei ebay)!

@deadman
oh, n frauenversteher jetzt auch noch? :hehe:

aber egal, nächstes mal bau ich mir auch die IAS ein. allein schon der optik wegen :hehe:

bigdaddy

bigdaddy

Member
Danke
0
Standort
Hamburg
@honka

die monroe-teile hab ich im dicken drinn und bin sehr zufrieden....dämpft einwandfrei, hab die Dinger von fortec. Stück 29 €.

Gruss

BD

kleine hexe

Gelöscht
Danke
0
Hy Beate! So unter uns Betschwestern erzähle ich Dir kurz meine Dämpfer-Historie, vielleicht hilfts.
Ich fahre den WG 4,7 HO mit 258 Ponys und habe jetzt 150 000 km drauf. Die Originalteile waren nach 40"km auf, einmal gings ja auf Garantie. Dann habe ich auch nach "nicht so harten" Teilen gefragt und bekam ein Trailmaster-Fahrwerk verpasst, das sich etwa so fuhr wie die Originalteile direkt nach dem Einbau.Haltbarkeit: 70"km.Dann begann mein Dicker wieder um die Kurven zu schlingern wie ein Schiff bei Orkan. Jetzt sind erstmal hinten Ranchos drin, die auf "mittelfest" eingestellt wurden. Ist gewöhnungsbedürftig, aber die Kurvenlage ist wieder bestens. Wenn ich vorne Tausche, lasse ich die Ranchos "weich" einstellen, damit ich bei einer Bodenwelle kein Schleudertrauma kriege..
Die besten Stoßdämpfer für unsere sensiblen Hinterteile sind ja eh die guten amerikanischen Clubsessel vorn, oder?

Ein fröhlicher Jodler aus den Bergen

NINA

kleine hexe

Gelöscht
Danke
0
Hy David, wen meinst Du mit dem Krümmer? Meinem Dicken geht´s prima!
Gruß NINA

honka

honka

Member
Danke
1
Standort
Kiel
@Monroe-fuzzis

die monroes taugen nichts, jedenfall nicht die, die nur 49,- euro das paar kosten.

bremst mal aus 50 vol runter bis er steht, aber wirklich die bremse durchgetreten lassen, und nicht lösen, damit er auch richtig eintauvcht vorne. und dann beobachtet, was der vorderwagen macht.

MIT stoßdämpfern geht er genau einmal nach oben, und dann runter auf seine soll-position. deswegen heissen die teile "dämpfer"

mit monroes-schiffsschaukel-teilen geht er rauf, wieder runter , nochmal rauf , und nochmal runter, und wieder rauf, bevor er sich beruhigt. man macht mit den teilen aus einem granni einen schwammigen ami.

selbst ohne diese monroes würde er nur unwesentlich öfter nachschwingen....
in schnellen langen kurven fängt er dann richtig an über die längsachse zu schlingern.

da waren ja meine ausgelutschten originalen noch um längen besser nach 100.000km
mir wär das echt zu gefählich mit den dingern rumzufahren, sicher wird der bremsweg aucheinige meter länger, sozusagen 5 meter monroe-zuschlag...

ich möchte wetten, dass so ein billigst-monroe keinen stoßdämpfer-test beim tüv oder adac besteht. mag sein, dass monroe auch gute stossdämpfer baut, die kosten dann aber auch 100,- das stück.

ich reg mich nur so auf, weil auchich mal drauf reingefallen bin, und diesen schrott gekauft habe.
da muss man jeden warnen davor.

honka

honka

Member
Danke
1
Standort
Kiel
ne, is kein schimpfwort, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
war nur zu faul die namen der meines erachtens irrenden alle rauszusuchen.

geht mal zu jemandem, der wirklich ahnung hat, und führt ihm die dämpfer vor. oder fahrt mal mirt einem granni, der funktionierende stossdämpfer hat, dann wisst ihr, wovon ich rede.

deadman

deadman

Member
Danke
28
Wenn Du bei den ganzen Kisten und KM mit den original Teilen zufrieden warst, erklärt es auch warum Du Monroe "gut" findest.

XJoachim

Guest
:hehe: Wenn du gescheite Dämpfer hättest könntest du auch den Jeep nehmen. :hehe:

netthex

netthex

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Samt & Seidenstadt
am besten welche die man aufpumpen kann- dann kann frau sich es so einstellen wie frau es mag :hehe:
fast hätt ichs vergessen- fast- is der krümmer noch zufriedenstellend ????
Hallo Siggi !
ja , der Krümmer ist verbaut und hat mir so über den TÜV geholfen , was tät ich nur ohne dich :hehe:
melde dich mal bei mir , ich denke ich bin dir noch was SCHULDIG ? ? ?

:wave:

Swiss 5.9

Member
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Mal ne andere Frage:

Hat jemand in der Schweiz (vorzugsweise Grossraum NW-Schweiz) Bilstein B6 oder die Edelbrock IAS verbaut? Würde mich gern mal "reinfühlen" in ne Fahrt mit neuen Dämpfern. :jester:

Bambino

Member
Danke
0
Nachdem ich heute meine SPV´s montiert habe, ist mir aufgefallen, daß der Wagen komplett unten trocken ist aber am Dämpfer vorne rechts das unterer Rohr "schwitzt".

Kann es sein, daß aus dem Gasdruckstoßdämpfer Öl rauskommt?

Bitte jetzt nicht lachen - hat noch nie einen Dämpfer zerlegt und weiß echt nicht, was da alles so drinnen steckt?

Beim Öldruckdämpfer ist mir schon klar, daß der dann den Geist langsam aber sicher aufgibt. Aber beim fast "neuen" Grand mit mal 14.000 km????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche Stossdämpfer für meine Dicke ?

welche Stossdämpfer für meine Dicke ? - Ähnliche Themen

• Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?

Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?: Hi, ich möchte alle 4 Dämpfer gegen den Bilstein 6 tauschen. Hinterachse gibt es problemlos - Vorderachse ist schwierig zu bekommen - speziell...
  • Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5

Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5: Hat schon jemand die Bilstein 5100 im 3.5 Aev ersetzt. Werde vermutlich wieder Bilstein 5100 nehmen. Ist der Unterschied von den normalen...
  • Passende Stoßdämpfer für WH SRT 6.1 Bj. 2009

Passende Stoßdämpfer für WH SRT 6.1 Bj. 2009: Bei mir sind bei 141 TKM wohl die hinteren Stoßdämpfer fällig. Bin heute schon zweimal über eine Welle gefahren und hinten gab es einen Schlag...
  • Welche Stossdämpfer für Rubicon Express 3.5"

Welche Stossdämpfer für Rubicon Express 3.5": Hallo liebe XJler seit einiger Zeit bollerts hinten bei meinem XJ (FL 99) wenn ich auf unebener Straße fahre. Ein Check auf der Bühne lässt...