Welche Sommerreifen fahrt ihr...

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt ihr... im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Es wird Zeit für neue Sommerreifen. Bin mir recht unschlüssig welche ich kaufen will. Conti für 260 pro Rad oder halt Goodride oder Kumho für um...
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Es wird Zeit für neue Sommerreifen.
Bin mir recht unschlüssig welche ich kaufen will.
Conti für 260 pro Rad oder halt Goodride oder Kumho für um die 100.
Was fahrt ihr für welche?
Bitte keine Grundsatzdiskussion, es soll einfach nur ein Erfahrungsaustausch werden.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
auf meinem SRT fahr ich Vredestein in 295er Größe, und bin damit echt zufrieden...
In 2019 habe ich den diggen durch die Alpen damit gescheucht, und es "klebte" wie Patex.. *g*....und das beste,
weniger "Abrieb" als bei den Pirellis auf meinem GTA :)
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
yokohama, günstiger als die conti, leiser, keine vibrationen, wenn diw koste mal ein paar tage steht.
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Michelin
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.792
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Reine ST-Varianten - bei mir haben sich 2 Varianten bewährt :cool:
* BFG Long Trail
* UNIROYAL rallye 4x4 street

Diese BFG-Variante funktionierte gut, machte viele km.
Subjektiv ist dieser Typ von Reifen aber eher für die 'alte' Variante von Offroader gedacht.
Den Uniroyal hatte einen klasse Gripp, war mir vielleicht eher zu weich und griffig.
Zumindest im Betrieb mit dem XJ war das evtl. nicht notwendig und ging auf die Laufleistung.
Wichtig - es ist bei beiden Varianten ein Jammern auf hohem Niveau ;)

:idea1:
Wenn es kein reiner ST sein muss - völlig begeistert war/bin ich von einer Yokohama-Variante.
Der Yokohama Geolander AT GEO15 ist eher ein 'leichter' AT-Reifen, hatte ich auch eine Saison
im Wintereinsatz und hat mich bisher absolut begeistert - Größe: 275/60/20.
Zumindest auf meinem RAM eine gute Wahl, die zwangsweise aus der Situation getroffen wurde.
Einziger Nachteil - es ist ein H-Reifen. Also bei 210km/h ist Schluss.
Beim RAM reicht es eigentlich :angel: immer.
Bisher habe ich auch sonst keine Defizite feststellen können.

:wave:
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Es wird Zeit für neue Sommerreifen.
Bin mir recht unschlüssig welche ich kaufen will.
Conti für 260 pro Rad oder halt Goodride oder Kumho für um die 100.
Was fahrt ihr für welche?
Bitte keine Grundsatzdiskussion, es soll einfach nur ein Erfahrungsaustausch werden.
Mein Rat: lass die Finger von den Goodride China-Reifen. I den mir bekannten Tests und Erfahrungsberichten sind die immer miserable weggekommen. Mit Kumho (Süd Korea) hatte ich keine schlechten Erfahrungen bisher (1x Winter; 1x Sommer), aber das war nicht in der Größe und auf einem GC.
Leider hast Du keine Angaben zur gesuchten Größe gemacht.
 
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Mein Rat: lass die Finger von den Goodride China-Reifen. I den mir bekannten Tests und Erfahrungsberichten sind die immer miserable weggekommen. Mit Kumho (Süd Korea) hatte ich keine schlechten Erfahrungen bisher (1x Winter; 1x Sommer), aber das war nicht in der Größe und auf einem GC.
Leider hast Du keine Angaben zur gesuchten Größe gemacht.
Sorry....
Standart Bereifung... 265/50R20
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich hab für meinen SRT Good Year Eagle F1 SUV Reifen in 22" günstig im Spätsommer bekommen. Die kommen jetzt im Frühjahr drauf. Aber denke das man da nix falsch machen kann! Vorher hatte ich die Yokohamas in 22" drauf. Die kann man auch ohne Bedenken empfehlen und haben gut gehalten was die Kilometerleistung angeht !!
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Michelin Lattitude Sport in 295/45R18 auf der SRT Serienfelge. Waren bei Gebrauchtfahrzeugkauf drauf - kann nicht klagen.
 
Thema:

Welche Sommerreifen fahrt ihr...

Welche Sommerreifen fahrt ihr... - Ähnliche Themen

  • Allwetter oder doch Sommerreifen?

    Allwetter oder doch Sommerreifen?: Hallo zusammen, ich bin noch frisch in der Jeep GC (Overland, 06.2015) fraktion und habe schon das Forum durchsucht, nach Empfehlungen/Meinungen...
  • Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2

    Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2: Hallo Forengemeinde, weiß jemand, warum in der Bucht gerade der Markt mit Reifen Good Year Wrangler AT Adventure 265/60 R18 "überschwemmt" wird...
  • Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...

    Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...: ....., ganz deutlich nach ca. bereits 5.000KM. Die Winterreifen von Nokian sind ebenfalls an der Innenseite abgelaufen, allerdings ohne Sägezahn...
  • AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht

    AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht: Hallo Leute, ich habe sehr gut erhaltene Y-Spokes in silber/gold und will bald neue Sommerreifen aufziehen lassen. Ich habe eine 30mm Spv an jedem...
  • Welche Winter- und Sommerreifen für JKU?

    Welche Winter- und Sommerreifen für JKU?: Servus miteinander, ich fahre momentan Cooper Discoverer S/T 285/70/R17 M+S und finde die bei Regen/Nässe richtig sch....lecht, bzw. fast...
  • Ähnliche Themen

    Oben