Welche Schlüsselweite für Radbolzen Jeep Renegade

Diskutiere Welche Schlüsselweite für Radbolzen Jeep Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, wollte die Winterreifen meines Renegades runtermachen aber leider passt mein Radkreuz nicht für die jeweils 5 Bolzen an den Renegade...
Oakfarmer

Oakfarmer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
13
Danke
2
Hallo, wollte die Winterreifen meines Renegades runtermachen aber leider passt mein Radkreuz nicht für die jeweils 5 Bolzen an den Renegade Rädern. Die kleinste Schlüsselweite an meinem Radkreuz ist 17. Was ist das für eine Größe, sind das amerikanische Schlüsselweiten? Mit der 17er Nuss mache ich die Bolzen kaputtp
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Normalerweise ist das SW17 und damit kein Zollmaß. :no:

Radbolzen und / oder Werkzeug vernudelt ?
 

JoergMoeller

Guest
Nicht Dein Ernst, oder?

Wenn 17 zu klein ist, ist es vermutlich SW 19, ... evtl. hilf die Bedienungsanleitung oder mal ne Nuss oder Maulschlüssel aufstecken und gucken was draufsteht, oder mit einem Messschieber die Schlüsselweite messen und passendes Radkreuz besorgen .... aber wenn Du da nicht von alleine draufkommst, lass das mit dem Selbstschrauben und fahr lieber in die Werkstatt.

Gruss
Jörg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Renegade ist und war nie ein US-Fahrzeug was den Produktionsstandort angeht :no:
( Im Sinne von Toledo / Ohio , Jefferson / Missouri )

Er wird gemeinsam mit dem Mini-SUV Fiat 500X in Melfi (Italien) und seit 2015 auch in Goiana (Metropolregion Recife, Brasilien) hergestellt.

Wie auch immer : Jörg muss ich an dieser Stelle leider recht geben... (#3)

Und zwar in dem Sinne, das du da vielleicht wirklich besser mit einer kompetenten Werkstatt bedient bist... :angel:

Und ja, das ist nicht die mit dem Rotweissem Logo und den drei Buchstaben...

Muß ja nicht gleich der Freundliche sein, eine andere Schrauberbutze kann da sicher auch sehr gut helfen
und es wird auch kein Vermögen kosten...

Gruss

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Oakfarmer

Oakfarmer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
13
Danke
2
Danke euch für die Antworten. Ich habe zwei 17er Nüsse probiert und beide haben Spiel. 16er habe ich leider nicht aber 15er geht nicht drauf.
Habe natürlich Arbeit eingestellt und werde mich lieber in Werkstatt erkundigen. Ich tippe echt auf ausländisches Schlüsselmaß. Werde mich wieder melden wenn ich mehr weiß. Liebe Grüße
 

JoergMoeller

Guest
Bordwerkzeug sollte passen, ...

Du hast aber einen Drehmomentschlüssel um die Sommerräder mit dem richtigen Drehmoment zu montieren?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die jefferson assembly plant ist in detroit/MI (MICHIGAN)
zöllig würd ich mal ausschliessen. besorg dir ordentliches werkzeug!
 
Oakfarmer

Oakfarmer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
13
Danke
2
Habe Drehmomentschlüssel aber keine 16er Nuss. Brauchte ich bislang bei keinem Auto.
Werde mir jetzt eine bestellen.
Danke euch für eure Antworten
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Auch laut Ersatzteilkatalog ist es eine 17er. Schmeiß dein Radkreuz weg... Ausgenudeltes Ding.

Screenshot_20200407-083254~2.png
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
16mm wäre schon sehr ungewöhnlich am fiat
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.548
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nicht das er die Chromkappen entfernt hat so wie man die Plastikkappen bei „anderen“ Herstellern entfernt um an die unschöne Mutter/Schraube zu kommen
 

Marcus rg20

Neu hier
Mitglied seit
04.06.2020
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Wegberg NRW
Fahrzeug
2.0 Renegade Limited 4x4
Die serie ist müll mit aufgepressten Chromkappen ........ ausgeleierte 17er geht .... ... am besten gegen normale tauschen
 
Oakfarmer

Oakfarmer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
13
Danke
2
Danke für die Info. Das werde ich machen 👍👍👍
 

Regenwald

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
2
Danke
1
Haben auch die Chromschrauben.... Riesendreck, passen mit 17er Nuss nicht optimal. Reifenhändler muss bei jeder Schrauben nachschlagen, damit es richtig greift, sonst vernudelt...
 
Elektrolurch

Elektrolurch

Member
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Biwwels
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3,6 VVT / Bj 2018
Ich stand vor 14 Tagen vor dem gleichen Problem!
Mit Chromkappe zwischen 17 und 18 entfernt man die Kappe ist es 16er Schlüsselweite.
Mein Werkzeug ist nicht billig, deswegen hab ich die billigen Schrauben in die Tonne geworfen und mir M12x1,25 x28mm geholt und das ganze noch als Sternschraube .
Ich finde es sieht gut aus und der Radwechsel geht wie gewohnt schnell.
 

Regenwald

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
2
Danke
1
...danke, fliegen dann auch raus bei mir!
 
Thema:

Welche Schlüsselweite für Radbolzen Jeep Renegade

Welche Schlüsselweite für Radbolzen Jeep Renegade - Ähnliche Themen

  • JK: Schlüsselweite für die Original-Antenne

    JK: Schlüsselweite für die Original-Antenne: Hallo Jeeper, bisher habe ich einen Maul- / Ringschlüssel SW 10 für das An- und Abschrauben der Original-Antenne verwendet. Allerdings scheint das...
  • Schlüsselweite Antriebswelle vorne, 35 mm oder 36 mm?

    Schlüsselweite Antriebswelle vorne, 35 mm oder 36 mm?: Hallo, da ich demnächst die Antriebswelle an meinem Grand Cherokee WH/WK 2005 Laredo wechseln muss, würde ich gerne wissen, welche Schlüsselweite...
  • Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite

    Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite: Macht mich wahnsinnig, wenn man eine Zollschraube braucht. Habs mir mal zusammengeschrieben. Links Gewinde, rechts Schlüsselweite. Die grün...
  • Schlüsselweite Entlüfterschrauben Bremssattel ZJ

    Schlüsselweite Entlüfterschrauben Bremssattel ZJ: Welche Schlüsselweite haben die Entlüfterschrauben von den Vorderradbremssätteln beim ZJ?   Scheint weder 9,10,noch 11mm zu sein.
  • Schlüsselweite Entlüfterschraube Bremse am ZJ

    Schlüsselweite Entlüfterschraube Bremse am ZJ: Bin gerade entfernt von meinem Z und würde gerne die Schlüsselweite der Entlüfterschraube wissen. Welcher Schlüssel eignet sich am besten? Offener...
  • Ähnliche Themen

    • JK: Schlüsselweite für die Original-Antenne

      JK: Schlüsselweite für die Original-Antenne: Hallo Jeeper, bisher habe ich einen Maul- / Ringschlüssel SW 10 für das An- und Abschrauben der Original-Antenne verwendet. Allerdings scheint das...
    • Schlüsselweite Antriebswelle vorne, 35 mm oder 36 mm?

      Schlüsselweite Antriebswelle vorne, 35 mm oder 36 mm?: Hallo, da ich demnächst die Antriebswelle an meinem Grand Cherokee WH/WK 2005 Laredo wechseln muss, würde ich gerne wissen, welche Schlüsselweite...
    • Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite

      Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite: Macht mich wahnsinnig, wenn man eine Zollschraube braucht. Habs mir mal zusammengeschrieben. Links Gewinde, rechts Schlüsselweite. Die grün...
    • Schlüsselweite Entlüfterschrauben Bremssattel ZJ

      Schlüsselweite Entlüfterschrauben Bremssattel ZJ: Welche Schlüsselweite haben die Entlüfterschrauben von den Vorderradbremssätteln beim ZJ?   Scheint weder 9,10,noch 11mm zu sein.
    • Schlüsselweite Entlüfterschraube Bremse am ZJ

      Schlüsselweite Entlüfterschraube Bremse am ZJ: Bin gerade entfernt von meinem Z und würde gerne die Schlüsselweite der Entlüfterschraube wissen. Welcher Schlüssel eignet sich am besten? Offener...
    Oben