Welche Reifenmarke ist die Beste?

Diskutiere Welche Reifenmarke ist die Beste? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich such gerade Ersatz für eine verschlissenen General XP 2000 Die waren nicht so toll auf nasser Strasse... Jetzt wollt ich mal aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
Hallo,

ich such gerade Ersatz für eine verschlissenen General XP 2000
Die waren nicht so toll auf nasser Strasse...

Jetzt wollt ich mal aus Erfahrungen von Euch hören, was ich nehmen sollte!?`
- Cooper Radial?
- Fulda 4x4?
- Bridgestone Dübler?
- General HP?
- ...

Danke

Gruss JOH
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Na dann lies dich mal schlau, hier in diesem forum sind jede menge erfahrungsberichte gepinnt

gruß :smileJap:

andy
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
so eine Frage ist wohl ziemlich schwer bzw. überhaupt nicht zu beantworten! bei der Reifenwahl spielt das eigene Empfinden eine ziemlich große Rolle..., ausserdem gibt es wahrscheinlich keine zwei fahrer die das gleiche Fahrzeug, den gleichen Fahrstihl, und zu 100% den gleichen Einsatzzweck haben.

Aber um deiner Frage wenigstens bisschen genüge zu tun...
die von dir genante Reifengröße bin ich damals auf meinem Suzuki Vitara gefahren, und da waren die BFG Long Trial TA erste Wahl! Ein sehr robuster Reifen, gut bei Nässe, gut bei Schnee, und auch noch in leichtem Gelände einigermaßen zu gebrauchen!


Gruss, steve
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In der Größe 255 / 60 /15 habe ich zur Zeit auch den General XP 2000 drauf.

Was das Nässeverhalten angeht, gebe ich dir teilweise recht, man muß schon aufpassen mit
dem Gasfuss in der Kurve bei nasser Strasse. :wave:

Hatte vorher den YOKOHAMA Y352 in gleicher Größe, der war bedeutend besser und auch laufruhiger.

Den werde ich mir auch wieder kaufen.



Auch der Kumho Ecsta STX KL12 ist ein sehr guter Reifen, den kenne ich von dem ein oder anderen Grand hier, wenn
auch in anderer Größe. ( 275 / 60 / 17 )


:smileJap:

Micha
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Also.. ich hatte die Fulda Tramp Strassenreifen in der Grösse drauf...

Bei Trockenheit normale reifen, bei nässe auf den Gasfuss achten... oder auch nich... :smileJap:

Hab jetzt BFG MT in 235/75/15 druff und die Gefallen mir Besser...
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hallo,

also diese Frage lässt sich wohl kaum wirklich beantworten, denn da gehen die Meinungen auch stark auseinander.

Ehrlich gesagt halte ich persönlich von Ganzjahresreifen überhaupt nichts. Die sind halt nicht Fisch und nicht Fleisch.
Im Sommer kommt mir auf den Jeep ein schöner MT oder AT-Reifen, je nachdem was man so vorhat.
Und im Winter dann aber ein richtiger Winterreifen, denn speziell auf glatten Strassen und Eis sind die oben genannten überhaupt nicht zu gebrauchen.

Tschau Ralf
 
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
Die BFG 255/60 R15 find ich in Deutschland nicht...

in USA kosten die Teile 87$..also 55Euro/ Stk...ist doch zum Heulen...

Wo kauft Ihr die?
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Mickey Thompson Baja Belted HP

Aber nicht im Winter.

Sind außerdem recht teuer..., aber sonst ein super Reifen
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Die BFG 255/60 R15 find ich in Deutschland nicht...

in USA kosten die Teile 87$..also 55Euro/ Stk...ist doch zum Heulen...

Wo kauft Ihr die?
keine ahnung ob es die Dinger in Deutschland noch gibt...
ist schon zehn Jahre her als ich die gefahren hab, und da konnt ich die ganz normal beim Reifen Dealer bekommen.


Gruss, steve
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich such gerade Ersatz für eine verschlissenen General XP 2000
Die waren nicht so toll auf nasser Strasse...

Jetzt wollt ich mal aus Erfahrungen von Euch hören, was ich nehmen sollte!?`
- Cooper Radial?
- Fulda 4x4?
- Bridgestone Dübler?
- General HP?
- ...
:top: ... einen Reifen das ganze Jahr und das in München ... :p ...

Also wenn man wirklich einen Reifen sucht, den man auch in der Höhe von München das ganze
Jahr fahren kann, dann kann man vielleicht über einen Cooper nachdenken ... als WINTERREIFEN.

Unabhängig davon kann ich Dir nicht viel mitteilen, das Deine Angaben zum Thema etwas spärlich sind
und ich auf meine Glaskugel angewiesen bin ... nur die habe ich gerade verliehen ... :smileJap:


Persönlich fahre ich 3 Satz Räder (ST+AT+WT) ...


:wave:
Bodo
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Alles garned wahr was die Kollegen oben schreiben. :wave:
Das sind alles Reifenhändler und wollen dich nur abzocken.

Meine Reifen sind nähmlich die Besten. :p

Und zwar sind die rund, schwarz und haben Luft drinnen. Manchmal weniger, dafür aber manchmal auch mehr.

Das beste dran iss wohl dass sie rollen. Und zwar bei nassem und trockenem Wetter. Im Winter sogar auf Schnee und Eis.

Das einzige was diese Reifen nicht mögen iss wenn sie von der Seite ein Messer reingestochen kriegen. Da fangen sie an ihre Luft zu verlieren. Aber kein Problem, dafür hab ich schon ne Lösung gefunden - nähmlich "Ausschäumen" mit Bauschaum. :top:

Also vergess den ganzen Schmarrn was dir die Anderen erzählen wollen und kauf solche Reifen wie ich sie hab.

Da ich hier keine Werbung machen darf schreib mich bitte per PM an. Ich mach dir auch nen guten Preis. :top:


Gruß :smileJap:
 
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
:)

Also um allen Glaskugeln und Sarkasmus hier ein wenig Nährboden zu geben folgendes:
Ich fahre das Auto ausschlieslich im Sommer und hier meistens nur wenn das Wetter schön ist.

ein klassisches "Wochenend-Spassauto"...nicht unbedingt die Bestimmung für was es gebaut wurde, ich weis.

Dafür suche ich nen Reifen, der nicht gerade beim ersten mal Gas den ganzen Gummi verliert weil er so weich ist, aber auch nicht wenns doch mal Nass wird wie Hartgummi null Grip mehr hat und in der Kurver geradeaus fährt.

Bei Pkw hatte ich die Erfahrungen gemacht, dass bei meinen anderen "Spassauto" die Uniroyal nur 5000km hielten, weil Sie viel zu weich waren, aber sehr guten Grip hatten und die Falken nach 30000 immer noch keinen mm verlohren hatten, da viel zu hart...
Hier war Bridgestone die beste Wahl (Potenza)

Jetzt wollte ich mal hören, ob von euch einer gute Erfahrungen hier mit Reifen i der Form gemacht hat.

Dazu sollten die Reifen noch was her machen, also weisse Schrift ist schon nicht schlecht und nen Name wie "Cooper" am Jeep ist immer besser als "Yokuhmadadingsta"....

So danke ;-)

Bis die Tage

Gruss JOH
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Kauf Leiterwagenreifen mit Eisenringen außenrum. Die kannst mit Hartmetallelekroden aufschweissen mit Profil deiner Wahl.
:p
Zusätzlich geiler Effekt : Die funken Nachts wenn´se durchdrehen. Egal ob trockene oder nasse Fahrbahn. :wave:


:smileJap:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wollte ich mal hören, ob von euch einer gute Erfahrungen hier mit Reifen i der Form gemacht hat.
Dazu sollten die Reifen noch was her machen, also weisse Schrift ist schon nicht schlecht und nen Name wie "Cooper" am Jeep ist immer besser als "Yokuhmadadingsta"....
...
Hi,
wolltest Du damit ausdrücken, Du fährst nur OnRoad bei gutem Wetter?

:top: ... :wave: ... Uniroyal 4x4 Street ... :smileJap:

:top:
Bodo



Nachtrag:
Du mußt dann die Größe wechseln ... 235/75/15 o. 255/70/15 o. 265/70/15


:p
 
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
ISt das ein Problem von 255/60 auf 255/70 zu wechseln? Zwecks TüV oder Fahrverhalten?

Danke

àhm da ändert sich ja der Umfang..also Problem mit Tacho oder?

Jetzt bin ich gerade bisschen platt....ich hab 3 verschiedene Reifendurchmesser in mein Schein stehen, alles bei 15Zoll und alles eingetragen...215/75 R15 225/70 R15 und 255/60 R15....
wie geht das mit TACHO ??!!
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
ISt das ein Problem von 255/60 auf 255/70 zu wechseln? Zwecks TüV oder Fahrverhalten?

Danke

àhm da ändert sich ja der Umfang..also Problem mit Tacho oder?

Jetzt bin ich gerade bisschen platt....ich hab 3 verschiedene Reifendurchmesser in mein Schein stehen, alles bei 15Zoll und alles eingetragen...215/75 R15 225/70 R15 und 255/60 R15....
wie geht das mit TACHO ??!!
dann rechne damit mal nach - du wirst staunen :wave:

http://www.smart-roadster-board.de/reifenv...ich_rechner.htm

:p

sind alle nur unwesentlich größer :smileJap:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ähm da ändert sich ja der Umfang..also Problem mit Tacho oder?

Jetzt bin ich gerade bisschen platt....ich hab 3 verschiedene Reifendurchmesser in mein Schein stehen, alles bei 15Zoll und alles eingetragen...215/75 R15 225/70 R15 und 255/60 R15....
wie geht das mit TACHO ??!!
:wave: ... und ich habe noch 245/70/16 und 265/70/15 dort stehen ... und alles mit dem selben Tacho.
Der nette Mensch vom TÜV hat es eingetragen.

Die 255/60/15 sind am kleinsten und eher eine Sprintergröße.
Subjektiv läuft der XJ mit 235/75/15 oder 255/70/15 am optimalsten.
Alles was größer ist wie 265/70/15 schreit fast nach einer Übersetzungsänderung und braucht mindestens eine Tachoüberprüfung!

:smileJap:
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:shocked: ... solltest Du tatsächlich die 255/60/15 u.A. auf einer 10"-Felge fahren?

Kein Kommentar zu dem 'Mensch', der diese Reifenkombi abgenommen hat.



:hmmm: ... die fährst VA 8"-Felgen und HA 10"-Felgen ... :smilewinkgrin: ... dann würde ich was anderes aufziehen.

VA: 235/70/15
HA: 275/60/15

Das kommt optisch sicherlich gut. Der Tüv hat auch kein Problem damit.
War nur einmal so ein Gedanke - nichts für ungut!

:heuldoch:
Bodo
 
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
Danke für den Link.

Na so wenig ist der Unterschied zwischen 255/60 und 255/70 nicht!? fast 8% sprich 687 hat der 60ziger Durchmesser und 738 der 70ziger.
Auch von 255/60 auf die eingetragenen 215/75 sind über 4%, was eigentlich angepasst werden muss, oder?

Das heisst ich fahr mit meinen "Sprinterreifen" langsamer als mit den 215/75ziger oder?
 
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
@Bodo
ich brauchte die 255ziger von der Breite her, denn nen 265ziger hätte ich wengen dem "herrausstehen" vom Profil aus der Karosse nicht eingetragen bekommen ;-) bei 255ziger zieht sich das Profil mehr nach Innen und desshalb ging...noch zur Sicherheit den Handtuchhalter aus Chrom über den Reifen plaziert und fest mit der Karosse verbunden, so dass es ein Karosserieteil darstellt und der TüVler war zufrieden...
Ergenis: Reifenprofil ist nicht breiter wie breitestes Karosserieteil ;-)

Wer will, dem kann ich ein Bild davon zukommen lassen ;-)

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reifenmarke ist die Beste?

Welche Reifenmarke ist die Beste? - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

    Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
  • Guten Rutsch und alles Beste für 2023

    Guten Rutsch und alles Beste für 2023: Hallo miteinander, wie schon letztes so auch dieses Jahr: ich wünsche euch allen auf diesem Wege einen guten Start ins neue Jahr und für 2023...
  • Reifenmarke Auslieferung WK2

    Reifenmarke Auslieferung WK2: ...ich hab meinen heute das erste mal gesehen, leider müssen wir noch auf den Brief warten... er hat KUMHO Bereifung - haben das alle, oder...
  • Neue Reifenmarke - wieviel Druck?

    Neue Reifenmarke - wieviel Druck?: Ich fahre seit heute statt Wrangler AT/R jetzt BFG AT. Die Wrangler hatten bei mir immer 2,5 bar - bei den BFG erscheint mir das rein optisch...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

      Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
    • Guten Rutsch und alles Beste für 2023

      Guten Rutsch und alles Beste für 2023: Hallo miteinander, wie schon letztes so auch dieses Jahr: ich wünsche euch allen auf diesem Wege einen guten Start ins neue Jahr und für 2023...
    • Reifenmarke Auslieferung WK2

      Reifenmarke Auslieferung WK2: ...ich hab meinen heute das erste mal gesehen, leider müssen wir noch auf den Brief warten... er hat KUMHO Bereifung - haben das alle, oder...
    • Neue Reifenmarke - wieviel Druck?

      Neue Reifenmarke - wieviel Druck?: Ich fahre seit heute statt Wrangler AT/R jetzt BFG AT. Die Wrangler hatten bei mir immer 2,5 bar - bei den BFG erscheint mir das rein optisch...
    Oben