Welche Reifen für Offroadparks????

Diskutiere Welche Reifen für Offroadparks???? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leutz bin auf der Suche nach Offroadreifen für den Offroadpark :cry: Hier ein paar Infos zu den vorraussetzungen: :cry: Anreise...
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Hallo Leutz bin auf der Suche nach Offroadreifen für den Offroadpark :cry:

Hier ein paar Infos zu den vorraussetzungen: :cry:

Anreise geschwindigkeit max: 120 km/h grössenteils nur 80 -90 km/h ((Wohnwagen)

Soll auch bei nassem wetter gut vorwärts gehen

Habe in richtung Traktorprofil gedacht :nono:

Wer fährt so was und kann da was zu sagen? :cry:

Noch ne Frage Bild 4 als Sommerreifen und zum Spielen zwischen durch ?

BILD 1



BILD 2



BILD 3



BILD 4

 

XJoachim

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Wie ich in einem anderen Thread schon sagte - runderneuerte gehören nicht auf die Strasse.
 
Tordi

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Die oberen drei sind alles runderneuerte, oder? Halt ich persönlich nix von. Ist hier aber schon ausreichend durchdiskutiert worden :nono:
 

TKs-TJ

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Die die nicht zum Wohnwagen ziehen geeignet sind.

Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau. Wenn du sonst nicht sehr viel Strasse fährst, MT.
Welche da hat jeder seine Vorlieben; und zur Zeit ist es schwer da viel neue Modelle wohl kommen bzw alte nicht mehr gibt.
Runderneuert=Nein
Simex (orginal deines 1.Bild) auch nicht für Strasse sonst JA
2.Bild im Orginal Yokohama MT wäre mein Favorit; gibt es aber nicht mehr.
3.Bild im Orginal Maxxis/Mickey Thompson nix für viel Strasse; auch wenn ich die selber habe
4.Bild Cooper, hatte die und fand die nur ....... ; waren schnell wieder weg.

Von z.Z. verfügbaren Cooper STT
 

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Ich hätte halt gerne mehrere Meinungen :cry: und IHR mit eurer Meinung seid mir wichtig :nono: Speziell zum Granny und Offroad :cry:
 

florian110

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Hi zusammen, habe mir im November 4 Pirelli Scorpion ATR auf meinem GC montieren lassen und war anschließend im "Hoopepark" bei Bremen... die Strecke ist zwar kein Hardcore, aber ich war rundum zufrieden. Strasse- und Geländeeigenschaften sind absolut passabel.
 
Gurti

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Nimm' deine Alltagsräder für die Anreise - zum Beispiel ATs. Vor Ort siehst du dann die Bodenverhältnisse und kannst entscheiden, ob du die MTs draufschraubst oder nur als Unterlagen für die Wohnwagenstützen benutzt.
 

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Danke an Alle die sachliche geantwortet haben :cry:

Habe meine Wahl getroffen und werde wenn Ihr es möchtet,
demnächst mal Berichten wie die Reifen sind :cry:

Noch eine kleine Anmerkung zu runderneuerten Reifen,


@ Admins :nono: diesen Thead bitte schlieseen ich möchte nicht das eine neue Diskusion wegen erneuerten Reifen kommt Danke :cry:

Der Originaltext von der Lufthansa Homepage :

http://www.lufthansa-technik.com/applicati..._und_Reifen.xml

Text gekürzt::

Flugzeugreifen: Mehr als nur "Gummi auf Stahl"
Kontrolle von Reifen in der Frankfurter Räderwerkstatt der Lufthansa Technik Beschädigungen an der Reifenstruktur werden markiert und untersucht.Enorme Gewichtsbelastung
Flugzeugreifen sind während ihres Einsatzes enormen Belastungen ausgesetzt. Das maximale Startgewicht beispielsweise einer Boeing 747-400 der Lufthansa beträgt 394.600 Kilogramm. Durch hohe Gewichtsbelastung der Räder, gepaart mit hohen Start- und Landegeschwindigkeiten, erwärmt sich ein Reifen in Folge von Reibung und Walkarbeit. Haupträder von Verkehrsflugzeugen sind auf starren Achsen fixiert und müssen bei Kurvenfahrten des Flugzeuges sowohl radiale als auch axiale Kräfte aufnehmen. Dabei treten starke Verformungen der Reifen auf, die bis hin zur Rissbildung auf der Lauffläche führen können.
Reifen müssen aber auch den Belastungen durch äußere Gegebenheiten wie verschmutzten Rollbahnen (Beschädigung durch Fremdkörper), Beschaffenheit der Rollbahnoberflächen und Temperaturunterschiede (Boden/Reiseflughöhe) standhalten.
Runderneuerte Reifen verschiedener Hersteller werden gelagert. Die Zahl der Runderneuerungen wird auf den Reifen aufgeprägt.20.000 Räder pro Jahr
Im Jahr verlassen durchschnittlich 20.000 komplett montierte Räder die Räderwerkstatt. ......
Jedes Rad, das in die Räderwerkstatt kommt, durchläuft zahlreiche Stationen, bis es schließlich nach einer gründlichen Überprüfung durch einen Dual-Release nach JAA- und FAA-Regularien in der Endkontrolle freigegeben wird. Alle eingehenden Räder werden einer Eingangskontrolle unterzogen und in einem EDV-System mit allen relevanten Daten erfasst. Der Mitarbeiter dieser Station entscheidet anhand der Raddaten aus der Lebenslaufkarte und des äußeren Zustandes ............ Felgen unterschiedlicher Hersteller und Flugzeugtypen unterliegen ihren eigenen Prüfrhythmen, die für jede Radteilenummer und jede einzelne Serialnummer in einem speziellen EDV-System festgelegt und gespeichert sind. Über dieses System kann die Felge während des gesamten Aufenthalts in der Werkstatt verfolgt werden. Die Daten sind auf digitalen Speichermedien hinterlegt und können über Jahre zurückverfolgt werden.
Für die Reifen endet die technische Betreuung durch die Räderwerkstatt nach der Demontage. Die Reifenhersteller holen die Reifen ab und nehmen, wenn möglich, eine Runderneuerung der Lauffläche vor. Dies kann theoretisch bis zu zehn Mal geschehen und unterliegt den strengen Qualitätsanforderungen der Hersteller.
 
simplydynamic

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LKW Reifen werden auch meißtens Runderneuert.

Im Prinzip ist es ja nichts anderes als wie bei einem Neureifen, die neue Lauffläche aufvulkanisiert wird.
Man muß halt nur sicher sein das die Karkasse 100% i.O. ist und die Vulkanisation Ordnungsgemäß erfolgt.
Aber das muß ja in DLand überwacht werden.
 
Tordi

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Lkw-, Flugzeug- und Pkw-Reifen sind jetzt nicht unbedingt miteinander vergleichbar. Wieviel abgeflogene Reifendecken von runderneuerten Lkw-Reifen ich schon auf der Straße gesehen hab möchte ich auch nicht mehr zählen.

@Markus
Runderneuerte GW-Reifen haben das generelle Problem, dass sie durch die zusätzlich aufgebrachte Lauffläche deutlich härter werden, d.h. nicht mehr vernünftig walken können. Das ist allerdings eine Grundvoraussetzung für gute Geländetauglichkeit, ob das jetzt auf Fels (Verformbarkeit) im Schlamm (u.a. Selbstreinigung) oder im Sand (Auflagefläche) ist. Auf der Straße sind runderneuerte bei der Haftung deutlich schlechter als Neureifen. Ein runderneuerter MT auf nasser Straße ist Harakiri.

Natürlich funktioniert das alles irgendwie, aber gut ist was anderes.
 
simplydynamic

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Naja bei den LKW Resten weißt du nie von wem die sind.
Aber ich wüße nicht warum es diese Unterschiede geben sollte. Letztlich werden Neureifen ja auch auf die selbe Art und Weise hergestellt.
Lauffläche aufvulkanisieren.
Selbst für Rennreifen wird das benutzt. Zwar nicht für die Rundstrecke, aber für Rally sind runderneuerte Reifen normal.
Bei korrekter Herstellung wüßte ich nicht wo großartige Unterschiede zum Neureifen herkommen sollten.
Einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Gummimischung sich bei mehrmaligem Erwärmen verhärtet (Karkasse).

Nichts desto trotz würde ich Runderneuerte auch nur so als Reservewinterreifen nehmen......
Ach ja, meine runderneurten Winterreifen auf meinem BMW waren deutlich besser als meine neuen Winterreifen jetzt auf dem Smart.
 
Claude

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Der Originaltext von der Lufthansa Homepage :

http://www.lufthansa-technik.com/applicati..._und_Reifen.xml
.............
Die Reifenhersteller holen die Reifen ab und nehmen, wenn möglich, eine Runderneuerung der Lauffläche vor. Dies kann theoretisch bis zu zehn Mal geschehen und unterliegt den strengen Qualitätsanforderungen der Hersteller.[/color]
Kann mer glaub nicht mit Autoreifen vergleichen. Ich könnt mir Vorstellen, dass da die Endkontrolle eine ganz andere ist
vielleicht werden die sogar geröngt?

LKW Reifen werden auch meißtens Runderneuert.
.........
Das sieht mer Täglich auf der Autobahn wenn Laufflächen rum liegen :cry: am LKW mit Zwillingsbereifung mag das gehen
aber am 4x4 mit ca 120 bis 160 oder mehr Km/h? :nono: ..............
 
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Also, ich habe schon einige Neureifen und auch Runderneuerte gefahren.
Und ja, ich hatte schon nen Runderneuerten der sich aufgelöst hat...
Über 50km Autobahnschleichfahrt, Profilblock um Profilblock... :nono:
Ich hab aber auch schon Neureifen gehabt wo die Lauffläche sich innerhalb der ersten drei Wochen von der Seit her gelöst hat.

Geländewagentechnisch hatte ich runderneuert bisher nur nen Satz INSA TURBO AT, und die waren nicht gänzlich verkehrt.
Im Gegensatz zu anderen Runderneuerten auch recht leicht und flexibel und leise, das hat sogar erfahrene Jeeper und Jeepschrauber überrascht.
Haben 2 Sommer, bisschen Langenaltheim, ein bisschen Crawling in der Auvergne und schwedische Schotterpisten
hinter sich, immer noch halbe Profiltiefe und keine Beschädigungen.
Und dabei sieht man an den Schlitzern in den Profilblöcken von Langenaltheim (die bei den originalen BFG genauso vorkommen)
dass ich sie nicht geschont hab.
Diesen Sommer wächst die Kohle allerdings bissel reichlicher und deshalb werden wohl BFGoodrich KM2 in 245/75R16 den Weg
auf die gelackten Alus finden... :cry:
Weil wenn ichs mir ausuchen kann fahr ich auch lieber neue... :cry:
 

Adrenalintrain

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:nono: Mein letzter beitrag zu dem Thead

Orginal:

http://www.haemmerling.de/site.php?ng=7&am..._MAEXX_FUNKTION

Gekürzt:

Qualitätsprüfung

Bei der Eingangskontrolle der zu erneuernden LKW-Karkassen wird eine hochmoderne Qualitätsprüfung mittels Laserstrahl - die Shearografie - eingesetzt. Dieses Verfahren gehört zu den sichersten und zerstörungsfreien Prüfungsverfahren von Nutzfahrzeugreifen. Auf einem Farbmonitor werden noch während des Kontrollvorgangs kleinste Fehlerquellen im Reifen sichtbar.

So und nun haut euch weiter

:cry:


Bin weg :cry:
 
Tordi

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Es ging eher um Willi und N-E, aber mittlerweile hab ich auch keinen Bock mehr, mir runderneuerte Lkw-Reifen vorbeten zu lassen. Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn man drei Anläufe für die Verabschiedung braucht ohne sich zu verp..en weiß ich auch nicht weiter. Um Rat fragen ohne einen anzunehmen ist immer etwas heikel. Viel Erfolg.
 
Powerbrecher

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Also ich hab mal diese Englischen Colway AT`s auf mein frontera gehabt,der Reifen war gut bei Regen und Schnee,
10 Jahre Garantie vom Hersteller,nach 15000 km war der Reifen abgefahren,
Finger weg von Runderneuerten Reifen,ich halte garnichts davon.

Bei meinem LKW sieht das anders aus,ca.40000 KM auf den hinterachsen,und das überwiegend im Baustellenverkehr,
mir ist noch keine Pelle weggeflogen.
 
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