Welche Reifen bei Höherlegung?

Diskutiere Welche Reifen bei Höherlegung? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich lifte gerade den Jeep mit 2 " Sparern Dieselfedern und Spurplatten 6 cm. Möchte die Orginalfelge weiterbenutzen. Habe jetzt 245/70/R16...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Hallo
Ich lifte gerade den Jeep mit 2 " Sparern Dieselfedern und Spurplatten 6 cm.
Möchte die Orginalfelge weiterbenutzen.
Habe jetzt 245/70/R16 Cooper Discovery MS drauf.
Welche Größen kann ich max. Verwenden .
Am liebsten wären mir Mud Reifen mit grobem Profil vielleicht sogar runderneuerte weil ich max. 120 -140 Fähre und oft Holz hole im Forst .

Vielen Dank
Gruß Mark
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Stimmt soweit.

Aber dann die Stabis drin lassen sonst machen die Reifen sich Platz am Blech! :rofl:

Oder :judge:

Ich habe 2" mit TÜV eingetragen und 265x70x16 da steht im Gutachten: Den Fals im Radkasten von den Schwellern 250mm nach oben umlegen (Börteln) oder wegflexen!

Natürlich nachher vernünftig Versiegeln! (Sage Ich!) :jester:
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Boh blitze blank Tino :top:

Grüsse der freundliche Grizzly
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
@Mark

Ein Kumpel von mir fährt Insa Turbo Dakar MT runderneuert. Er hat die Dinger auf einem alten Nissan Patrol und ist meist im Wald unterwegs und da sind die Reifen wirklich spitze. Auf der Straße allerdings nicht so der Hit, mächtig laut (selbst für nen MT), ziemlich rutschig und nicht so wirklich rund. Es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
SORRY
JA IHR HABT RECHT...

DAS WAS OBEN STEHT ZÄHLT FÜR DEN Z
Aber da stimmt die aussage...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reifen bei Höherlegung?

Welche Reifen bei Höherlegung? - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

    WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
  • 31er Reifen ohne Höherlegung

    31er Reifen ohne Höherlegung: Hallo zusammen, kann ich bei einem TJ 31x10,5xr15 Reifen aufziehen ohne etwas am Fahrwerk zu machen oder höher zu legen?
  • Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen

    Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen: Hallo in die Runde, ich habe am Wochenende hier schon einen Schwesterpost eröffnet, sorry für die vielen Threads. Ich habe gerade ein 3.5 RE...
  • Höherlegung 3 / 3.5" - erste Gedanken & Reifen

    Höherlegung 3 / 3.5" - erste Gedanken & Reifen: Hey in die Runde, lange Zeit dachte ich, ich lasse meinen XJ so wie er ist - denkste, nun habe ich mir doch einen Lift in den Kopf gesetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben