Welche Reifen bei Höherlegung?

Diskutiere Welche Reifen bei Höherlegung? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich lifte gerade den Jeep mit 2 " Sparern Dieselfedern und Spurplatten 6 cm. Möchte die Orginalfelge weiterbenutzen. Habe jetzt 245/70/R16...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Hallo
Ich lifte gerade den Jeep mit 2 " Sparern Dieselfedern und Spurplatten 6 cm.
Möchte die Orginalfelge weiterbenutzen.
Habe jetzt 245/70/R16 Cooper Discovery MS drauf.
Welche Größen kann ich max. Verwenden .
Am liebsten wären mir Mud Reifen mit grobem Profil vielleicht sogar runderneuerte weil ich max. 120 -140 Fähre und oft Holz hole im Forst .

Vielen Dank
Gruß Mark
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
33
Standort
Luxemburg
Stimmt soweit.

Aber dann die Stabis drin lassen sonst machen die Reifen sich Platz am Blech! :rofl:

Oder :judge:

Ich habe 2" mit TÜV eingetragen und 265x70x16 da steht im Gutachten: Den Fals im Radkasten von den Schwellern 250mm nach oben umlegen (Börteln) oder wegflexen!

Natürlich nachher vernünftig Versiegeln! (Sage Ich!) :jester:
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Boh blitze blank Tino :top:

Grüsse der freundliche Grizzly
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
@Mark

Ein Kumpel von mir fährt Insa Turbo Dakar MT runderneuert. Er hat die Dinger auf einem alten Nissan Patrol und ist meist im Wald unterwegs und da sind die Reifen wirklich spitze. Auf der Straße allerdings nicht so der Hit, mächtig laut (selbst für nen MT), ziemlich rutschig und nicht so wirklich rund. Es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
33
Standort
Luxemburg
SORRY
JA IHR HABT RECHT...

DAS WAS OBEN STEHT ZÄHLT FÜR DEN Z
Aber da stimmt die aussage...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reifen bei Höherlegung?

Welche Reifen bei Höherlegung? - Ähnliche Themen

  • Welche reifengröße maximal bei 2" höherlegung?

    Welche reifengröße maximal bei 2" höherlegung?: Hallo Ich hatte die frage eigentlich schon hier gestellt.finde sie nur nicht mehr....scheinbar weg Was kann ich maximal auf meine 7,5x17...
  • Jeep Grand Cherokee WG - 2" Höherlegung mit welchen Reifen durch den TÜV ?

    Jeep Grand Cherokee WG - 2" Höherlegung mit welchen Reifen durch den TÜV ?: Servus Leute ich habe vor kurzerzeit einen Jeep Grand cherokee wg 2,7l crd erstanden , die Serien Bereifungen is mir zu klein , würde gerne wissen...
  • Höherlegung 2" - Welche Reifen auf 16x7

    Höherlegung 2" - Welche Reifen auf 16x7: Hallo,   WJ 4,7 Bj, 2000 soll höher werden.   40-50 mm um Umrüstung von Homokineten auf Kreuzgelenke zu ersparen. Die Antriebswellen sollen...
  • ZJ: Welche Felgen und Reifen bei ~50mm Höherlegung?

    ZJ: Welche Felgen und Reifen bei ~50mm Höherlegung?: Hallo zusammen,   nachdem ich mich nun für ein Fahrwerk (OME 934/940 Federn und 20mm Trimpacker, Bilstein B8 5100) entschieden und es bestellt...
  • Welche Reifen passen auf die Serienfelge ohne Höherlegung?

    Welche Reifen passen auf die Serienfelge ohne Höherlegung?: Hi, passen 265/75-17 oder nur 265/70-17? Grüße Tobias
  • Ähnliche Themen

    Oben