Welche Re-Man Injektoren für 2.7 Crd kaufen?

Diskutiere Welche Re-Man Injektoren für 2.7 Crd kaufen? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da meine Drehzahl im Leerlauf nur langsam sinkt und ich hier im Forum gelesen habe das es wohl an den Injektoren liegt (obwohl diese gute Werte...
LeonWJ

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Da meine Drehzahl im Leerlauf nur langsam sinkt und ich hier im Forum gelesen habe das es wohl an den Injektoren liegt (obwohl diese gute Werte haben) möchte ich meine Injektoren tauschen. Welche sollte man denn da am besten nehmen? Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?
 
Mik

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Top! Danke für die Empfehlungen!

Schwanke noch ein bissl zwischen den Ori. Bosch und den Reman, der Karren hat mittlerweile schon sehr sehr viel Arbeit und Geld gefressen für das, das ich ihn seit Kauf vor nem Jahr ca. 250km bewegt hab :D
 
LeonWJ

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Wollte gerade die Injektoren bestellen, habe aber festgestellt das die 2 die ich bereits vor 4 Monaten getauscht hatte (bosch wiederaufbereitet) eine andere Nummer tragen (0 986 435 065) als die, die du mir geschickt hast ( 0 445 110 189 ). Wie unterscheiden sich diese? Meine werden für den Jeep als Ersatzteil geführt, die anderen lediglich für Sprinter.
 
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Hm, bin nicht ganz sicher.
Die BOSCH 0 986 435 065 scheinen dem MERCEDES-BENZ Äquivalent A 612 070 05 87 zu entsprechen.
Die habe ich auch verbaut, sind glaube in den neueren Modelljahren ab '03 standartmäßig rein gekommen.
Allerdings kenne ich die MERCEDES-BENZ A 612 070 05 87 eher unter der BOSCH-Nr. 0 445 110 203/4.
Steht denn bei deinen auch eine MB-Nr. mit drauf?
Die BOSCH 0 445 110 198 sind auf jeden Fall passend, ich würde allerdings alle 5 gleich bestücken.
Und nicht vergessen, nach dem Tausch die Injektor-Klassen im Motorsteuergerät (ECM) abzugleichen -
das ist aber nur erforderlich, sofern sich die Klassen in Bezug auf die Zyl. 1-5 ändern...
 
LeonWJ

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Gut, dann bestell ich jetzt einfach fünf neue von den 0 445 110 189, will endlich meine ruhe haben mit dem Gefährt 😄. Eine frage noch, muss am WE ca. 800km fahren, denkst du das würde trotz dem leerlaufproblem gehen ohne das Bauteile schaden nehmen? Die inj. werte an sich sehen ja gut aus.
 
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Diese Frage kann dir wohl niemand wirklich seriös beantworten.
Wenn er ansonsten rund läuft würde ich es riskieren, du hast ja vermutlich auch nicht die Wahl…
 
LeonWJ

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Dacht ich mir fast, die wahl hätte ich schon aber ich fahre lieber in nem bequemen jeep als in meinem bockelharten mx so ne lange strecke. Laufen tut er sonst gut, wenn ich nicht demnächst tüv hätte und der zu hohe leerlauf mir da nicht einen strich durch die rechnung bei der AU machen würde, wäre ich das Thema warscheinlich garnicht erst angegangen. Danke für deine Hilfe!
 

Fuety

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Da hätte ich auch gleich eine Frage dazu - kann man sich auf die Werte der App bei den Injektoren verlassen? Hab nämlich Werte von -0,6 bis +2,8 ... Wenn ja - wie bekommt man die hinteren beiden raus, ohne den Motor auszubauen? Das Blech darüber einschneiden bzw. Löcher bohren/schneiden?
 
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Sofern der Test korrekt durchgeführt wurde solltest du dich auf die Werte schon verlassen können.
Zum tauschen der Injektoren Motor absenken oder Wartungsklappe im Wasserkasten basteln -
eine ganz gute Beschreibung mit ein paar Bildern gab´s kürzlich hier:
Injektor Werte
 

Fuety

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Sofern der Test korrekt durchgeführt wurde solltest du dich auf die Werte schon verlassen können.
Zum tauschen der Injektoren Motor absenken oder Wartungsklappe im Wasserkasten basteln -
eine ganz gute Beschreibung mit ein paar Bildern gab´s kürzlich hier:
Injektor Werte


Ich habe den Test bei warmem Motor durchgeführt. Muss ich sonst noch etwas beachten? Und bei der Klassifizierung der Injektoren blicke ich noch nicht ganz durch. Welcher Injektor hat welche Kennzahl? Gibts da einen Standard?
 
Mik

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Ich würde empfehlen den Test noch mal bei kaltem Motor zu machen und den Screenshot hier zu posten.
Die Injektor-Klassen stehen im kleinen Kreis oben auf dem Injektorkopf (i.d.R. 1 oder 2, selten 3) und haben mit den werksmäßigen Toleranzbereichen der Mengencharakteristik zu tun.
Sofern keine Klasse eingestanzt ist sollte man von 2 ausgehen.
Die Klassen müssen im Motorsteuergerät (ECM) korrekt in der richtigen Reihenfolge eingegeben werden, das lässt sich auch mit der WJDiag App einstellen bzw. kontrollieren.
Pos./Zylinder 1 ist in Fahrtrichtung vorne, 5 hinten.
 
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Hi!
Mache besser keine Experimente mit überholten Injektoren, sondern besorge dir gleich ein paar neue.
Recht günstig gibt’s die org. Bosch z.B. hier:
Einspritzdüse, Common Rail BOSCH 0 445 110 189

Falls es aus Kostengründen unbedingt refurbishte Injektoren sein sollen, dann schau mal hier:
EINSPRITZDÜSE JEEP GRAND CHEROKEE II 2,7 CRD INJEKTOR 0445110189 05080300AA | eBay

Mik
Also ich habe jetzt die neuen Injektoren eingebaut und probegefahren, danke an dieser Stelle für den tollen Tipp! Hätte ich so nie gefunden. Injektorwerte sind bestens, weniger als 0,3 unterschied zueinander, habe mir also das Bild gespart. Leider besteht das Problem mit dem hängenden Leerlauf immernoch, hat da noch wer eine Idee?
 
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