Welche Räder gehören auf einen SUV?

Diskutiere Welche Räder gehören auf einen SUV? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; "Ballonreifen" mit kleineren Felgen oder Niederquerschnittsreifen mit großen Felgen. Wie ist eure Meinung hierzu?

ENZO.

Guest
"Ballonreifen" mit kleineren Felgen oder Niederquerschnittsreifen mit großen Felgen.
Wie ist eure Meinung hierzu?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wie Dave schon sagte...

Bei Nutzung als SUV (Kinder in die Schule bringen, posen, übermotorisiert über die BAB heizen, Eis holen, ab und zu mal was grösseres einladen, Bootsanhänger ziehen, etc): Gummibedampfte Kutschenräder

Bei Nutzung als Geländewagen (Westalpen, Moab :tongue:, Pyrenäen, Mongolei, Balkanländer, Mammutpark, Holzanhänger durch den Wald ziehen, sonstige Nah- und Fernreisen, etc.): ausgiebig profilierte Ballonreifen

Oder eben nach persönlichem Gusto, wobei ersteres für zweiteres nicht taugt, zweiteres für ersteres aber durchaus auch Anwendung finden kann. Mit Ausnahme des BAB heizens vielleicht.

Achtung: Polarisierungspotential :biglaugh:
 

ENZO.

Guest
Schon klar, aber wenn man die Fahrzeuge auf unseren Straßen beobachtet, dann wird klar, dass die wenigsten Kaufentscheide getroffen werden, um einem bestimmten Fahrprofil zu entsprechen.
Thema "Gusto", ist auch klar.
Aber wie sieht es mit Stil oder Tradition aus?
Ich sehe viele "Geländewagenfahrer" die einem Gullideckel ausweichen oder auf biegen und brechen den Seitenstreifen meiden, auch wenn sie auf engen Straßen dadurch den Gegenverkehr in Bedrängnis bringen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Was ist deine Intention hinter dieser Fragestellung?
 

ENZO.

Guest
Ich bin mir noch nicht sicher, für welche Räder ich mich entscheiden möchte, wenn ich mir meinen ersten SUV hole. Ich finde, der Renegade sieht mit großen Felgen nicht schlecht aus. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das irgendwie so nicht gehört. Deswegen wollte ich mal hören, was ihr hier dazu sagt.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also zu einem Fahrzeug was du nicht hast möchtest du Tipps von Leuten die du nicht kennst um zu hören, was eigentlich egal ist weil es nicht zu deinem noch nicht genannten Fahrprofil passt?
 

ENZO.

Guest
Wenn dieses Forum nicht das richtige für solche Fragen ist, dann entschuldige ich mich und werde euch nicht weiter belästigen.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Tja... es ist halt ne schwere Frage.


Tradition?
Geländewagen = Geländereifen.
Strassenfahrzeug = Strassenreifen.

Stil? :blink:
Dito, irgendwie, denke ich.

Erlaubt ist, was gefällt... und gefallen wird es nie jedem.
Wichtig ist, dass es Dir selbst gefällt, und nur darum geht's.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
achja, vielleicht noch kurz der Hinweis: Gummibedampfte Kutschenräder haben hier im Jeepforum traditionell eher einen - äh - nennen wir es "schwereren Stand" - ist ja ein Jeepforum.
Nicht erschrecken deswegen

:blink:

:biglaugh:

:hehe:
 

ENZO.

Guest
Also zu einem Fahrzeug was du nicht hast möchtest du Tipps von Leuten die du nicht kennst um zu hören, was eigentlich egal ist weil es nicht zu deinem noch nicht genannten Fahrprofil passt?
Wenn ich den Wagen schon hätte, würde sich die Frage doch gar nicht stellen. Ich bestelle mir den Wagen doch nicht ohne Räder. Und was möchtest du denn von meinem Fahrprofill wissen? Denkst du ich weiß das nicht selber, dass ich nicht mit 20 Zoll Felgen ins Gelände fahre!?
Ich denke, du wolltest dem Neuen nur mal zeigen, wo der alte Hase die Locken hat. Das brauchst du aber nicht, denn ich habe schon viele Jahre Forenerfahrung.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Der Mini Suv wird ja wohl auf Rädern kommen (ab Werk wirst nicht so viele Optionen haben). Erstmal hineinsetzen und fahren... wenn du sofort neue Schlappen brauchst
guck doch mal in dem Bilder Thread
>>> Fotos Renegade <<<
oder spiel mit sowas rum
AEZ 3D Wheel Configurator
dann kannst dir ein Bild machen
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
438
Standort
Dassel
Ich fahre auf meinem Wrangler tj ganzjärig Winterreifen weil fahre nur max. 5000 km im Jahr.
Reifen genügen Mammutpark, Hänger im Wald ziehen usw.
Würde ich mehr fahren dann wären Ganzjahresreifen meine Wahl.
Ich habe einmal MT auf meinem Samurai gehabt werde ich mir im Leben nicht mehr kaufen.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ich habe mich bewusst dazu entschieden die Alufelgen mit 215/60R17 gegen Stahlfelgen mit 215/70R16 zu tauschen.

Meiner Meinung nach gehören auf ein Fzg was einigermaßen oft Gelände sieht Stahlfelgen mit möglichst viel Gummi.

Geil wäre bei meinem 225/75R16.. hab ich letztena gesehen, sah mega aus, aber es bedarf da mehr Blecharbeit als ihr dem Neuwagen zumuten will... Daher bleibst wie es nun ist 😄
 

Anhänge

Thema:

Welche Räder gehören auf einen SUV?

Welche Räder gehören auf einen SUV? - Ähnliche Themen

  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • Rad-Reifen Kombi Frage

    Rad-Reifen Kombi Frage: Hallo liebe Leute, Ich bin Lars und relativ neu hier, habe mich vor ne Weile mal hier vorgestellt KLICK Nun möchte ich mich hier mal an die...
  • Umbau Lichtanlage / Räder

    Umbau Lichtanlage / Räder: Hallo zusammen, ich kenne mich mit Eintragungen, Fahrzeugschein, E-Prüfzeichen leider gar nicht aus. Alles was ich mal umgebaut hatte ist 30...
  • Räder vom gladiator rubicon oder jl rubicon auf jk?

    Räder vom gladiator rubicon oder jl rubicon auf jk?: Hallo. Ich habe sas Netz durchforstet aber bin nicht 100% schlau geworden. Ich habe einen jk Baujahr 2012 und würde den gern auf etwas schönere...
  • Rad/Reifenkombination

    Rad/Reifenkombination: Bei meinem WH den ich jetzt gefunden habe, waren 20" Brock Felgen mit 275/45/20 Sommerreifen montiert. Einen zweiten Felgensatz 18" Original mit...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • Rad-Reifen Kombi Frage

      Rad-Reifen Kombi Frage: Hallo liebe Leute, Ich bin Lars und relativ neu hier, habe mich vor ne Weile mal hier vorgestellt KLICK Nun möchte ich mich hier mal an die...
    • Umbau Lichtanlage / Räder

      Umbau Lichtanlage / Räder: Hallo zusammen, ich kenne mich mit Eintragungen, Fahrzeugschein, E-Prüfzeichen leider gar nicht aus. Alles was ich mal umgebaut hatte ist 30...
    • Räder vom gladiator rubicon oder jl rubicon auf jk?

      Räder vom gladiator rubicon oder jl rubicon auf jk?: Hallo. Ich habe sas Netz durchforstet aber bin nicht 100% schlau geworden. Ich habe einen jk Baujahr 2012 und würde den gern auf etwas schönere...
    • Rad/Reifenkombination

      Rad/Reifenkombination: Bei meinem WH den ich jetzt gefunden habe, waren 20" Brock Felgen mit 275/45/20 Sommerreifen montiert. Einen zweiten Felgensatz 18" Original mit...
    Oben