Welche Motorlager für 4.0 Liter

Diskutiere Welche Motorlager für 4.0 Liter im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, da meine Motorlager so langsam wieder den Geist aufgeben, brauche ich Mal einen Rat, was man denn noch nehmen kann. Ich finde...
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.363
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hallo zusammen,

da meine Motorlager so langsam wieder den Geist aufgeben, brauche ich Mal einen Rat, was man denn noch nehmen kann.

Ich finde keine Mopar Motorlager mehr (Teilenummer letzte Version ist 52019201AC). Alles andere ist von Adler, 👑, OmixAda und sonstigen Verbrechern...

Hatte mit PU geliebäugelt. Aber davon wird generell abgeraten. Ich hab bei meinen anderen Autos auch vermieden, PU Lager im Antriebsstrang zu verbauen. Für alle anderen Stellen ist das durchaus zu gebrauchen.

Oder gibt es eventuell PU mit einer geringen Shorehärte?

Die hatte ich noch gefunden und finde das ganz interessant: Rusty's Motor Mounts - Rubber (XJ-TJ-YJ) - P/N: RP-MMR1-UV

Gibt es noch andere Alternativen?


Gruß
David
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.363
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Stimmt, die hatte ich übersehen. Aber 66$ für ein Gummilager? Hm ich weiß nicht. 2 Stück + über den Teich = 180€. Ich bin ja einigermaßen schmerzbefreit... Aber so? :ninja:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Spass kostet eben...und bevor die Kohle nichts mehr wert ist in Anbetracht der aktuellen
globalen Entwicklung an den Finanzmärkten, ist das mit den 180€ auch egal... ;)

Gruß Micha
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
um den preis kannst das teil auch schon beim örtlichen jeephändler kaufen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.363
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
um den preis kannst das teil auch schon beim örtlichen jeephändler kaufen.
Ich werde mal morgen bei meinem Dealer des vertrauens anfragen. Aber ob der Schmerz so groß ist. Ich weiß nicht. Ein Metallrahmen und ein bisschen Gummi. So teure Motorlager (in einfachster Ausführung) kenne ich von keinem Fahrzeug. Sogar das Hydrolager am Passat ist günstiger...

Wenn die nicht so abgrundtief hässlich gelb wären. Das lässt ja die Augen bluten!

Auch wieder so ein No-Name Zeug... "TPF PRODUCTS"
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das no name zeugs hält von 12 bis mittag. weder geld noch die arbeit wert. die originalen haben letztes mal so um die 80€ gekostet.
teilenummer hat sich geändert. hat eine weile gedauert, bis wir die richtigen hatten. bei bedarf melden, dann such ich die richtige teilenummer raus.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hab im Zett seit 0'15 welche von Mapco drin......immer noch wie neu
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.363
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
das no name zeugs hält von 12 bis mittag. weder geld noch die arbeit wert. die originalen haben letztes mal so um die 80€ gekostet.
teilenummer hat sich geändert. hat eine weile gedauert, bis wir die richtigen hatten. bei bedarf melden, dann such ich die richtige teilenummer raus.
Gerade beim Händler angerufen. 90€ das Stück!!! EK ist 85€, sagt er. Nee, also irgendwie reizt mich das nicht so.

Nee, das mache ich nicht!
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Das dürften aber vermutlich die langlebigsten sein.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Dave,
als wenn der Händler nur 5 Euro Marge an den Motorlagern hätte.....das galubt doch kein Mensch. Erst recht kein seriöser Kaufmann.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.363
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das dürften aber vermutlich die langlebigsten sein.
Jo, überredet. Mein Herz blutet zwar enorm... Aber gut. Ein Teil NOS bei eBay UK günstig geschossen. Das andere kommt vom Cousin in Krefeld für 90€ inkl. Versand aus Italien. 9-11 Tage momentan Lieferzeit aus diesem Lager.

Danke an alle. Hoffe die halten dann bis zum Ende.

Teilenummer 52019201AC ist übrigens auch noch aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Das dürften aber vermutlich die langlebigsten sein.
genau so ist es. wer billig kauft, kauft 2x. das ist aber eh bekannt. es gibt immer noch mehr als genug beratungsresistente hier. ich frag mich nur, warum nach Erfahrungen, etc. gefragt wird, und dann doch wieder das billigzeugs eingebaut wird.
zur Erinnerung: Jeep fahren war noch nie billig!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.363
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Es geht mir ja nicht darum "geizig" zu sein. Das Teil an sich steht halt in keinem Verhältnis zu den Herstellkosten. Und ich denke nicht, dass der Hersteller dieses Teils inkl. Qualitätsprüfung riesige Profite einstreicht.

Für ein Fahrzeug von 99 ist das einfach übertrieben. Ich selbst hab lange beim Automobilzulieferer gearbeitet. Für was die Teile zum Kunden gegangen sind... Da kann man nur die Augen Rollen! Und wenn der Kunde des Kunden das kauft kostet das Teil 500% mehr. Und nein, das ist nicht vom Stammtisch...
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ja, das ist so. Das gleiche kenne ich aus Textilbereichen. Unter menschenunwüdigsten Bedingungen hergestellt. Der Arbeiter bekommt dafür ein Glas Wasser (verunreinigt), der Inhaber einen Kasten sauberes Wasser, der Käufer zahlt EUR 99,90 pro Einzelteil. Rest ist Aktionär.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
genau so ist es. wer billig kauft, kauft 2x. das ist aber eh bekannt. es gibt immer noch mehr als genug beratungsresistente hier. ich frag mich nur, warum nach Erfahrungen, etc. gefragt wird, und dann doch wieder das billigzeugs eingebaut wird.
zur Erinnerung: Jeep fahren war noch nie billig!
....das ist ja ein Ding, wusste ich bis gerade nicht.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ist vielleicht zu spät, aber ich hab für meinen YJ eins von diesen mit 1" Lift geholt, damit ich die Getriebeabsenkung rausnehmen kann.
Läuft wunderbar.
Gibt es mit PU, Gummi, Supergummi...
 
Thema:

Welche Motorlager für 4.0 Liter

Welche Motorlager für 4.0 Liter - Ähnliche Themen

  • Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD

    Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD: Hallo Allerseits Hab bei bei meinen JK2012 kürzlich ein starkes vibrieren festgestellt, dass immer stärker wird und beim Beschleunigen sogar...
  • Motorlager, Getriebelager 2.5TD

    Motorlager, Getriebelager 2.5TD: Hallo, Ich suche zweimal ein Motorlager und ein Getriebelager für einen Jeep Cherokee XJ 2.5 4x4 aus dem Jahr 2001 ( Limited- Diesel) Ich habe...
  • Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

    Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991: Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten...
  • Motorlager ZJ - Empfehlung

    Motorlager ZJ - Empfehlung: Hallo Leute, an meinem ZJ sind die Motorlager fällig. hab mal ein bisschen die üblichen Händler durchgesehen, da gibt es ja teilweise echt...
  • CJ Motorlager-welche soll ich nehmen?

    CJ Motorlager-welche soll ich nehmen?: Moin, ich habe meinem CJ7 vor ein paar Jahren auf V8 360 umgebaut und dabei Standard Motorgummis eingebaut. Mittlerweile scheinen die Teile...
  • Ähnliche Themen

    • Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD

      Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD: Hallo Allerseits Hab bei bei meinen JK2012 kürzlich ein starkes vibrieren festgestellt, dass immer stärker wird und beim Beschleunigen sogar...
    • Motorlager, Getriebelager 2.5TD

      Motorlager, Getriebelager 2.5TD: Hallo, Ich suche zweimal ein Motorlager und ein Getriebelager für einen Jeep Cherokee XJ 2.5 4x4 aus dem Jahr 2001 ( Limited- Diesel) Ich habe...
    • Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

      Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991: Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten...
    • Motorlager ZJ - Empfehlung

      Motorlager ZJ - Empfehlung: Hallo Leute, an meinem ZJ sind die Motorlager fällig. hab mal ein bisschen die üblichen Händler durchgesehen, da gibt es ja teilweise echt...
    • CJ Motorlager-welche soll ich nehmen?

      CJ Motorlager-welche soll ich nehmen?: Moin, ich habe meinem CJ7 vor ein paar Jahren auf V8 360 umgebaut und dabei Standard Motorgummis eingebaut. Mittlerweile scheinen die Teile...
    Oben