Welche Füllmengen/Ölsorten im Wrangler JK 2.8 CRD Sport?

Diskutiere Welche Füllmengen/Ölsorten im Wrangler JK 2.8 CRD Sport? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde,   am Samstag 27.07. habe ich ihn abgeholt ........... Jeep Wrangler JK 2.8 CRD Sport, EZ 04/2010, 47 Tsd. km, super Zustand. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bavarianscout

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Hallo Freunde,
 
am Samstag 27.07. habe ich ihn abgeholt ........... Jeep Wrangler JK 2.8 CRD Sport, EZ 04/2010, 47 Tsd. km, super Zustand. Nach eifrigem studieren der Betriebsanleitung mußte ich bzgl. Ölfüllmengen/Ölsorten leider folg. feststellen:
 
Außer Tankinhalt (70 Liter) Kühlflüssigkeitsmenge (12 Liter) fehlen die Füllmengenangaben für 6-Gang Schaltgetriebe. HA-Diff., VA-Diff., Verteilergetriebe!? Wer kennt sie?
 
Beim Öl für das 6-Gang Schaltgetriebe ist bzgl. Ölsorte nur angegeben, Chrysler Standard MS-9924, was immer das heißen mag!? Welche konkrete Sorte muß verwendet werden?
 
Danke erstmal ........ und hoffe auf aussagekräftige Angaben.
 
Gruß
Hubbe
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Zunächst erst mal Glückwunsch zu deinem Schätzchen Hubbe!
 
Ölsorten und Füllmenegn kannst du z.B. hier sehr schön finden:
 
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/pa_oelwegweiser.html
 
Wartungspläne zu deinem Jeep kannst du leicht in der "I am Jeep" App finden!
 
Gruß Detlef
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ups, die bei Liqui zeigen nichts zum Schaltgetriebe. Aber bei Fuchs:
 
http://www.fuchs-europe.de/oel-wegweiser.html
 
Gibt sicher auch noch genug andere Anbieter, musst einfach mal nach Ölwegweisern suchen.
 

bavarianscout

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
blackcherok schrieb:
Hallo Freunde,
 
am Samstag 27.07. habe ich ihn abgeholt ........... Jeep Wrangler JK 2.8 CRD Sport, EZ 04/2010, 47 Tsd. km, super Zustand. Nach eifrigem studieren der Betriebsanleitung mußte ich bzgl. Ölfüllmengen/Ölsorten leider folg. feststellen:
 
Außer Tankinhalt (70 Liter) Kühlflüssigkeitsmenge (12 Liter) fehlen die Füllmengenangaben für 6-Gang Schaltgetriebe. HA-Diff., VA-Diff., Verteilergetriebe!? Wer kennt sie?
 
Beim Öl für das 6-Gang Schaltgetriebe ist bzgl. Ölsorte nur angegeben, Chrysler Standard MS-9924, was immer das heißen mag!? Welche konkrete Sorte muß verwendet werden?
 
Danke erstmal ........ und hoffe auf aussagekräftige Angaben.
 
Gruß
Hubbe
 
Hallo,
 
war einige Zeit abwesend, daher kann ich Euch jetzt erst danken für die Beantwortung meiner
Anfrage ........, also Dankeschön.
 
Grüße
Hubbe
 


 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Füllmengen/Ölsorten im Wrangler JK 2.8 CRD Sport?

Welche Füllmengen/Ölsorten im Wrangler JK 2.8 CRD Sport? - Ähnliche Themen

  • Füllmenge Bremsflüssigkeit

    Füllmenge Bremsflüssigkeit: Hallöchen, weiß zufällig jemand wie viel Bremsflüssigkeit beim zj reinpasst wenn das System komplett leer ist?
  • Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge

    Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge: Servus, es gibt vieles zum Differential ÖL zu lesen und die Meinungen gehen auseinander. Dies hat mich ein wenig unsicher gemacht. :blink: DIe...
  • Füllmenge Klima

    Füllmenge Klima: An alle mit Klima Wieviel Gramm kommen da rein (94er mit 134a). Der boschdienst ist ratlos und ahnungslos 😳 merci Andreas
  • 3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge

    3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge: Hallo. Ich bin etwas unschlüssig zur Füllmenge von der Klimaanlage. Vorne auf dem Schlossträger sind zwei Mengen angegeben einmal Single und...
  • Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?

    Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?: Hallo ich habe vor Weihnachten für einen Kumpel eine weiteren Commander (3,0 CRD, BJ 2009, 180TKM) gekauft und dem Auto jetzt einen großen...
  • Ähnliche Themen

    • Füllmenge Bremsflüssigkeit

      Füllmenge Bremsflüssigkeit: Hallöchen, weiß zufällig jemand wie viel Bremsflüssigkeit beim zj reinpasst wenn das System komplett leer ist?
    • Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge

      Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge: Servus, es gibt vieles zum Differential ÖL zu lesen und die Meinungen gehen auseinander. Dies hat mich ein wenig unsicher gemacht. :blink: DIe...
    • Füllmenge Klima

      Füllmenge Klima: An alle mit Klima Wieviel Gramm kommen da rein (94er mit 134a). Der boschdienst ist ratlos und ahnungslos 😳 merci Andreas
    • 3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge

      3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge: Hallo. Ich bin etwas unschlüssig zur Füllmenge von der Klimaanlage. Vorne auf dem Schlossträger sind zwei Mengen angegeben einmal Single und...
    • Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?

      Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?: Hallo ich habe vor Weihnachten für einen Kumpel eine weiteren Commander (3,0 CRD, BJ 2009, 180TKM) gekauft und dem Auto jetzt einen großen...
    Oben