Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

Diskutiere Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Korrekt, wobei ich mittlerweile nachschaue was mich die Teile in D kosten. Bei nur Kleinigkeiten ist Rockauto manchmal inkl dem Transport und...
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.575
Danke
2.673
Standort
Remscheid
Die haben eine Menge Zeug von Crown und Standard. Lass die Finger davon. Kostet bei rockauto auch nicht mehr. Du hast aber Marke.
Korrekt, wobei ich mittlerweile nachschaue was mich die Teile in D kosten.
Bei nur Kleinigkeiten ist Rockauto manchmal inkl dem Transport und Steuern in Summe teurer.

Immer da wo als Hersteller ASP, Renegade Station, usw. steht lasse ich die Finger weg, außer es ist irgendein Gummipuffer, o.ä.
Es gibt halt Baugruppen da gibt es nur 1 oder 2, die mir in die "Tüte" kommen (z.B. Zündkerzen immer Champion, Läufer und Kappe immer Mopar, etc.)

Grüße
 

tintifax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
288
Danke
243
Naja, mir schwebt mal vor, dass Ich Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe/finger, Automatikölfilter, Dichtung, Luftfilter, Benzinfilter besorge.
Ölfilter waren zwei neue beim Wagen dabei. Gestern habe ich mal ohne Filterwechsel abgelassen ( waren 4 Liter) und aufgefüllt. Die Suppe lass ich in 200 Kilometer wieder raus und dann gibt es einen neuen Filter.

Atf4+ besorge ich auch, aber eher aus Europa. Wo bekomme ich den passenden Kühlerfrostschutz? Sollte das bei einem Grauguss Motor nicht eher Standardbrühe sein?
Bekomme ich diese Friction Modifier Tuben auch in Europa? Difföl werde ich hier besorgen.

Wie gesagt, ich hab das Auto erst seit 2 Wochen, Laufleistung ist 129000km, über die Historie weiss ich nichts, Automat schaltet super, Öl ist rot und riecht nach gar nix. Bei meinen anderen Autos habe ich immer einige Teile auf Lager liegen, Wartung und vorbeugender Austausch von Problemteilen ist mir wichtig.

Gibt es sinnvollerweise noch etwas, was ich bei Rockauto bestellen sollte?
Auf Fotos hier im Forum habe ich bei den Differentialen immer gesehen, dass der hintere Deckel abgenommen war. Haben die Differentiale bei Jeep keine Ablassschrauben? Das würde aber bedeuten, dass ich für die zwei Differentiale auch Dichtungen benötige?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das würde aber bedeuten, dass ich für die zwei Differentiale auch Dichtungen benötige?
Entweder Dichtung oder Dichtmasse. Und nein, die haben keine Ablasschraube. Bei Rockauto darauf achten, dass alles aus einem Lager kommt. Andernfalls werden die Versandkosten deutlich höher. FM auch bei ATO24.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.306
Danke
6.216
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Atf4+ besorge ich auch, aber eher aus Europa. Wo bekomme ich den passenden Kühlerfrostschutz?
Hast Du die Beträge hier:

E: Passende Mopar Öle und Zusätze findest du z.B. bei ato24 oder auch bei diversen Ebay-Händler.
Automatikgetriebe: ATF +4. Mopar oder z.B. Ravenoil. Vor dem Kauf einfach einen Preisvergleich machen (als ich das letze Mal (bei ato24 Öl gekauft habe war das Öl von Mopar günstiger)
Die blaue Schrift ist ein Link zu einem anderen Beitrag/Thread:

PS: Ein Zitat ist auch immer ein Link zum entsprechenden Beitrag aus dem dieses entnommen wurde.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.306
Danke
6.216
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Bei Rockauto darauf achten, dass alles aus einem Lager kommt. Andernfalls werden die Versandkosten deutlich höher.
Hier noch zwei weitere Tipps zur Bestellung bei Rockauto:

Wenn Du bei Rockauto bestellst:
  • Versuche nach Möglichkeit Teile aus demselben Lagerhaus (bzw. so wenig Lagerhäuser wie möglich) auszuwählen. Sobald ein Artikel im Warenkorb ist erkennst du das an dem LKW Symbol im Teile-Katalog.
  • Vorzugsweise den Versanddienstleister FedEx wählen und den Haken für Einfuhrabgaben im voraus Zahlen setzen.
  • Für 5% Rabatt im Feld "Wie haben sie uns gefunden" einen gültigen Code eintippen. Den Code findest du im Mitgleidsbereich dieses Forums.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Dichtungen für die Diffs: Lubelocker - die kann man mehrfach verwenden.
Findest Du bei ihBäh oder bei der Allradscheune Treblin
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.306
Danke
6.216
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Dichtungen für die Diffs: Lubelocker - die kann man mehrfach verwenden.
Findest Du bei ihBäh oder bei der Allradscheune Treblin
Wenn der TE keinen Dienstleister in seiner Nähe für eine deutsche Lieferadresse hat, dann kostet ihn die Lubelocker Dichtung für die Dana30 bei ihBäh von der Allradscheune Treblin rund 70euro. Und für hinten hat er dann immer noch keine. :huh2:

Lublocker.png

Ich hab aber weder bei der Allradscheune Treblin, oder einem anderen Anbieter, die Lubelocker Dichtung für die Dana44A gefunden. Nur auf der Lubelocker Homepage selbst und die versenden nicht nach Europa.

Ich hab dann einfach im Zuge einer Rockautobestellung eine FelPro Papierdichtung für die Dana30 genommen: FEL-PRO RDS55019. Und hinten hab ich halt wieder Dichtmasse (DirkoHT) genommen, da ich für die Dana44A auch keine normale Papierdichtung gefunden habe. :dozingoff:

Ich hätte auch gerne eine Lubelocker Dichtung. :) Mit einer Dichtung finde ich den Differentialölwechsel deutlich angenehmer. Der Deckel lässt sich einfacher abnehmen. Es ist weniger zu säubern und die Montage des Deckels ist auch einfacher. Und wenn es dann noch eine wiederverwendbare Dichtung wäre.... :up:
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.082
Danke
2.573
Standort
Paderborn
Summit hat die da und auch für die Dana30.
Bezeichnung der Dana44A in den Staaten=Dana44HD.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.306
Danke
6.216
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hab natürlich immer nur nach A -> Aluminium statt HD gesucht. :huh2:

Vielen Dank für diesen super Tipp :)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.306
Danke
6.216
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Nochmals vielen Dank zu den Hinweisen für die Lubelocker Dichtungen. Jetzt freu ich mich auf den kommenden Differentialölwechsel. :)
Ich hab die vorher einfach nicht gefunden. :dozingoff:

Nach ein Nachtrag zu diesem Beitrag für den TE:

Friction Modifier/FM: MOPAR LIMITED SLIP ADDITIVE 0,120 L
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.306
Danke
6.216
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.306
Danke
6.216
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L

tintifax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
288
Danke
243
sieht man bei rockauto irgendwo eigentlich den Lagerort? Hab jetzt nen Warenkorb, da meint er 3 verschiedene Lager und 150 Euro Versandkosten :/

ist das das B oder A beim Lkw Symbol?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja, wenn du ein Teil im Warenkorb hast, taucht hinter den anderen ein LKW auf > gleiches Lager.

im Warenkorb kannst Du auch sehen welches Teil in welchem Lager ist (A/B/C) manchmal geht es nicht anders als aus 2 oder mehr Lagern… ist dann so aber man kann optimieren.

Denk dran den Button „Einfuhrabgaben im Vorraus bezahlen“ anzuklicken und den 5% Rabattcode aus dem Mitgliederbereich zu nutzen..
 

tintifax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
288
Danke
243
So hab mal bestellt, was hab ich natürlich vergessen, die Zündkerzen. :D

Gut, aber die werd ich wohl hier auch bekommen.

Welchewürdet ihr für einen 11/96er 5.2 verwenden ?
Von meinen anderen Autos weiss ich ja, das es da immer wieder Diskussionen drüber gibt, welche man nehmen sollte.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.306
Danke
6.216
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Thema:

Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2 - Ähnliche Themen

  • Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten

    Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten: Hallo liebe Jeep Community, ich bin relativ neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen Ich würde in naher Zukunft gerne mein gesamtes...
  • Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter

    Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter: Hallo zusammen, bin seit wenigen Wochen im Besitz eines Cherokee XJ 2,5i sport mit zuschaltbarem Allrad. Habe jetzt gerade festgestellt, daß es...
  • Flüssigkeit im Motorraum

    Flüssigkeit im Motorraum: Hallo Zusammen, Bei meinem 2013 Wrangler 2,8CRD läuft im Motorraum irgend eine Flüssigkeit runter. Kann es leider nicht genau identifizieren. Ist...
  • Öl & Flüssigkeiten

    Öl & Flüssigkeiten: Gude! Ich wollte mal fragen wo überall Öl und Flüssigkeiten reinkommen, welche Füllmengen, welche Filter und wo sind die ganzen Ablassschrauben...
  • Suche - Alle Flüssigkeiten im 2.7 CRD Grand Cherokee 2003

    Suche - Alle Flüssigkeiten im 2.7 CRD Grand Cherokee 2003: Wir haben für unsere Spenden Rallye den Sponso Ravenol. Nun benötige ich alles Öle im o.g. Auto (Automatik / Quadra Drive). Also auch die...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten

      Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten: Hallo liebe Jeep Community, ich bin relativ neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen Ich würde in naher Zukunft gerne mein gesamtes...
    • Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter

      Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter: Hallo zusammen, bin seit wenigen Wochen im Besitz eines Cherokee XJ 2,5i sport mit zuschaltbarem Allrad. Habe jetzt gerade festgestellt, daß es...
    • Flüssigkeit im Motorraum

      Flüssigkeit im Motorraum: Hallo Zusammen, Bei meinem 2013 Wrangler 2,8CRD läuft im Motorraum irgend eine Flüssigkeit runter. Kann es leider nicht genau identifizieren. Ist...
    • Öl & Flüssigkeiten

      Öl & Flüssigkeiten: Gude! Ich wollte mal fragen wo überall Öl und Flüssigkeiten reinkommen, welche Füllmengen, welche Filter und wo sind die ganzen Ablassschrauben...
    • Suche - Alle Flüssigkeiten im 2.7 CRD Grand Cherokee 2003

      Suche - Alle Flüssigkeiten im 2.7 CRD Grand Cherokee 2003: Wir haben für unsere Spenden Rallye den Sponso Ravenol. Nun benötige ich alles Öle im o.g. Auto (Automatik / Quadra Drive). Also auch die...
    Oben