Welche Felgen - wie eintragen

Diskutiere Welche Felgen - wie eintragen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, wir haben eine Jeep Compass mit den 18 Zoll ( 215 / 55 / 18 ) Rädern drauf. Jetzt würde ich Ihm im Winter gerne eine paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NorbTR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

wir haben eine Jeep Compass mit den 18 Zoll ( 215 / 55 / 18 ) Rädern drauf.
Jetzt würde ich Ihm im Winter gerne eine paar Stahlfelgen mit Winterreifen verpassen.
( eventuell auch gebraucht


Welcher andere Jepp , oder was auch immer , hat kompatible Räder , da ich bei der Suche für den Compass
nicht wirklich was finde.

Im Schein ist auch keine Alternativgroesse eingetragen und Ganzjahresreifen in der Grösse finde ich nicht.

Ist eine zusätzliche EIntragung problemlos möglich ?

Dank für konstruktive INfos


Norbert
 
stressfaktor01

stressfaktor01

Member
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo Norbi

Als ich geschaut habe nach felgen, da gab es keine Stahlfelgen für den Compass.
Habe mir dann Alu´s besorgt in 17", dann wird es billieger.
Und die muste dann auch nicht eintragen lassen.

gruß Steffen
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
Hallo Norbert

215/60 R17 passen auch ohne Eintragung rauf

gibts eine Freigabe vom Freundlichen :frust:


Gruss Achim
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... eine Jeep Compass mit den 18 Zoll ( 215 / 55 / 18 ) Rädern drauf.
Jetzt würde ich Ihm im Winter gerne eine paar Stahlfelgen mit Winterreifen verpassen.
...
Welcher andere Jepp , oder was auch immer , hat kompatible Räder , ....
@Norbert

:p ... kämpfe Dich mal bei den kleinen Indianern durch => www.Cherokee-XJ.de
Da findest Du das Detailwissen, was Du brauchst, um Dein Problem zu lösen. :frust:

:D
Bodo
 

CVTler

Member
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rheinland
Hallo zusammen,

wir haben eine Jeep Compass mit den 18 Zoll ( 215 / 55 / 18 ) Rädern drauf.
Jetzt würde ich Ihm im Winter gerne eine paar Stahlfelgen mit Winterreifen verpassen.
( eventuell auch gebraucht


...

Norbert

Hallo Norbert,

aus der Vergangenheit gibt es hier ja schon über die Suchfunktion einige hilfreiche Infos zu diesem Thema.

Zudem kannst Du eine Mail an <<talkto@chrysler.com>> senden. Mit Angabe der Fahrgestellnummer des Compass und Nachfrage zu Reifenfreigabe Sommer/Winter erhälst Du recht schnell Infos. :frust:

M.E. ist eine Eintragung nicht nötig, da es im 17 Zoll-Bereich günstige Alternativen gibt.

Ich habe mich letztendlich doch für Alufelgen entschieden, da der Preisunterschied zu Stahlfelgen bei lediglich ca. 35,- Euro pro Rad lag.

Ich denke, teuer wird es, wenn Du die hochpreisigen Pneus haben willst; die Alus selbst kosten ja nicht mehr die Welt...

Zu achten wäre bei Alus noch auf ET = Einpresstiefe!

Viel Erfolg

Chris
 

Chrispass

Neu hier
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Dortmund
Hallo zusammen,
da mein Compass leider auch mit 215/55 R18 Sommerreifen bestückt ist, such ich auch schon
seit einigen Wochen nach wat Winterfestem!
Es gibt für den Compass 17" Stahlfelgen! Und zwar: 6,5x17 Dodge Alcar.
Kosten 62,05€ das Stück. Dazu die passenden Gummis und ich liege dann leider auch bei ca. 800€
Anders wird es wohl nicht :frust:
MfG
P.S. ich werd es auch irgendwann mal schaffen Fotos von meinem Black-Beauty zu ziegen..... :D
 
Compass1043

Compass1043

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
116
Danke
2
Standort
Dietzenbach
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
Hallo zusammen,
muss ich unbedingt Winterreifen draufziehen, reicht der Allrad nicht aus?
Zumal ich ja in eine Schneefreie Gegend wohne, nähe Offenbach.
Außerdem suche ich für mein Jeep Compass Limited 2.4 ein Chromkühlergrill,
wie der Rote, den ich im Jeep Forum gesehen habe, sieht geil aus, kann mir jemand sagen, wo ich so ein Chromkühlergrill
bekommen kann!

Gruss Compass1043
 

tayfun

Member
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hi Compass1043,
wollte nur mal kurz Hallo sagen, wohne praktisch um die Ecke von Dietzenbach, bin aus Frankurt :smileJap:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Hallo zusammen,
muss ich unbedingt Winterreifen draufziehen, reicht der Allrad nicht aus?
Zumal ich ja in eine Schneefreie Gegend wohne, nähe Offenbach.
Außerdem suche ich für mein Jeep Compass Limited 2.4 ein Chromkühlergrill,
wie der Rote, den ich im Jeep Forum gesehen habe, sieht geil aus, kann mir jemand sagen, wo ich so ein Chromkühlergrill
bekommen kann!

Gruss Compass1043
Hi,
deine Versicherung könnte bei einem Unfall, der u.U. durch den Einsatz von Winterreifen hätte verhindert werden können, oder weniger heftig ausgefallen wäre, die Zahlung verweigern. Allrad hilft zwar beim Vortrieb, jedoch ist beim Bremsen alles wie beim 2-Radler.

Den Chrome-Grill gibts hier
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Die Pirelli Scorpion STR glaube ich sind Ganzjahresreifen mit M+S Kennung evtl. sollten die auch reichen die gibts auch in der Standartgröße 215/60R17 mit H Kennung (bis 210km/h). Peislich liegen die so im bereich 150-180 euronen und sind somit auch nicht wirklich teurer als die Markenwinterreifen in derselben Größe. Was Alus angeht bitte drauf achten das der entsprechende Hersteller eine ABE dafür hat da unsere Fahrzeuge was das anbelagt über kein certifikate of Conformity verfügen und somit andere Felgen (größen) nur über ABE oder Einzelabnahmen gefahren werden dürfen. Weiß jetzt auch nicht ob patriot und Compass dieselben abessungen haben was die verchromte Grillblende angeht und sollte dir ebay usa doch zu weit sein gibts in D auch noch Startech und V-Maxx nur halt n paar euro Teurer (müsste man halt vergleichen was versand ect. übern teich noch so draufschlägt)
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Das Chrome-Grill-Cover ist beim Pat und Compi das selbe
 

Rallye

Member
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
62
Danke
0
Hallo, muss es denn Stahl sein?
Schau' doch mal in der Bucht, ich fahre auf meinem Rallye im Winter mit den 17" Dodge-Felgen (Caliber). (Ab und an stehen da welche im Angebot (habe von dort meine schwarzen 18", da mein Rallye mit den Dodge-Felgen und Winterreifen verkauft wurde.)
Sieht nicht schlecht aus und sind auch glaube ich viel leichter als Stahl. Sieht man auch in meinem Profilbild.
Ich würde auf jeden Fall mit Winterreifen fahren, da die Sommerreifen 1. viel zu Schade und 2. weniger Grip unter 7 Grad. :smileJap:
 
Compass1043

Compass1043

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
116
Danke
2
Standort
Dietzenbach
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
Hallo zusammen,
wollte mir den Chromkühlergrill für mein Compass kaufen, aber da steht so ne komische Telefon Nr.: 866 745 7467 @!.
Kann mit dieser Nummer nichts anfangen, kann mir jemand helfen,wie ich jemand mit dieser Nr. anrufen kann.
:devil:
 

Rodatus

Member
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
31
Danke
0
Hallo zusammen,
muss ich unbedingt Winterreifen draufziehen, reicht der Allrad nicht aus?
Zumal ich ja in eine Schneefreie Gegend wohne, nähe Offenbach.
Außerdem suche ich für mein Jeep Compass Limited 2.4 ein Chromkühlergrill,
wie der Rote, den ich im Jeep Forum gesehen habe, sieht geil aus, kann mir jemand sagen, wo ich so ein Chromkühlergrill
bekommen kann!

Gruss Compass1043
Hallo Compass1043,

wollt noch mal nachfragen, ob Du jetzt immer noch am Bedarf an Winterrädern zweifelst?

:angel:

P.S. in Bayern blieb das Schneekaos überraschend human bis lächerlich!

Have Fun!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Felgen - wie eintragen

Welche Felgen - wie eintragen - Ähnliche Themen

  • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

    8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
  • Eintragung original TJ Felge

    Eintragung original TJ Felge: Brauche eure Hilfe. Möchte 7x16 Original Felgen mit 245 70 16 Reifen montieren und eintragen lassen. Soeben mit dem TÜV Prüfer gesprochen - will...
  • Felgen eintragen trotz SAE Gutachten

    Felgen eintragen trotz SAE Gutachten: Guten Tag, Ich habe folgende Frage, hat jemand von euch schonmal diese Felgen eingetragen bekommen, da die ja nur ein SEA Festigkeitsgutachen...
  • Neue Reifengröße + Felgen eintragen lassen

    Neue Reifengröße + Felgen eintragen lassen: Moin Leute, ich habe mir vor einiger Zeit folgende Felgen mit einer Continental 245/75/R16 Winter Bereifung gekauft und wollte sie mir nun auf...
  • Zj Höherlegen... Felgen nochmal eintragen lassen?

    Zj Höherlegen... Felgen nochmal eintragen lassen?: Hallo, Ich hab bei mir orginale Y felge mit 245-70-16 Reifen incl. 30er spurplatten montiert und eingetragen. Jetzt bin ich gerade dabei mein 3.5...
  • Ähnliche Themen

    • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

      8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
    • Eintragung original TJ Felge

      Eintragung original TJ Felge: Brauche eure Hilfe. Möchte 7x16 Original Felgen mit 245 70 16 Reifen montieren und eintragen lassen. Soeben mit dem TÜV Prüfer gesprochen - will...
    • Felgen eintragen trotz SAE Gutachten

      Felgen eintragen trotz SAE Gutachten: Guten Tag, Ich habe folgende Frage, hat jemand von euch schonmal diese Felgen eingetragen bekommen, da die ja nur ein SEA Festigkeitsgutachen...
    • Neue Reifengröße + Felgen eintragen lassen

      Neue Reifengröße + Felgen eintragen lassen: Moin Leute, ich habe mir vor einiger Zeit folgende Felgen mit einer Continental 245/75/R16 Winter Bereifung gekauft und wollte sie mir nun auf...
    • Zj Höherlegen... Felgen nochmal eintragen lassen?

      Zj Höherlegen... Felgen nochmal eintragen lassen?: Hallo, Ich hab bei mir orginale Y felge mit 245-70-16 Reifen incl. 30er spurplatten montiert und eingetragen. Jetzt bin ich gerade dabei mein 3.5...
    Oben