Welche Felgen passen auf den WJ ?

Diskutiere Welche Felgen passen auf den WJ ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo    Hiermit möchte ich mal einen neuen Threat für Felgen erstellen. Bei meinen Recherchen für meinen Dicken   habe ich feststellen müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verpeilter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
45
Danke
6
Standort
Warendorf
Hallo 
 
Hiermit möchte ich mal einen neuen Threat für Felgen erstellen. Bei meinen Recherchen für meinen Dicken
 
habe ich feststellen müssen, das gerade für den WJ von Bj 99-04 nur sehr wenige Felgen möglich sind.
 
Daher jetzt hier und für alle als Hilfe gedacht, die andere Felgen als die Originalen haben möchten.
 
Am besten wäre es,falls ihr Möglichkeiten habt (also andere Felgen)  diese gleich mit nem Foto einzustellen.
 
Und Natürlich genaue Angaben zur Grösse, ET, Genauer Name  usw. Wenn möglich,noch einen Verweis
 
zu Gutachten wäre klasse.
 
Uwe
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.798
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Uwe - ich habe es nie geprüft, aber irgendwie fehlt mir die Fantasie.
 
Die 5 Voraussetzung zum Eintragen von ‘neuen’ Felgen kennst Du?
  • Felgendimension: z.B. 7x15
  • Lochkreis: z.B. LK 5x114.3
  • Einpresstiefe: z.B. ET+20
  • Tragkraft: z.B. 730kg
  • Centerloch: z.B. 71,6 mm Durchmesser
Damit sollte es auch für Deinen GC eine ausreichende Auswahl geben ... :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.146
Danke
7.992
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.146
Danke
7.992
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Richtig - und damit scheiden schon mal viele andere Felgen aus dem Jeep-Lager aus...
 

Verpeilter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
45
Danke
6
Standort
Warendorf
Genau da fangen ja meine Probleme an. Der Lochkreis 5x127  wird nur wenig angeboten.
 
Und wenn,dann gibt es nur Felgen für einen Jeep Wrangler, aber nicht für den Grand Cherokee.  
Gutachten für meinen, leider Fehlanzeige !!
 
Hab schon einige Anbieter durch, immer das selbe. Fast nur Felgen direkt aus den USA und dann natürlich
ohne Papiere.      
 
Ausserdem gehts ja hier nicht um mich, sondern ich möchte hier eine Hilfe für alle WJ Fahrer zusammenstellen.  
Erfahrungen aller sind hier immer gerne gesehen.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Bodo schrieb : z.B.-  soll heißen : zum Beispiel.
 
Felgen für den WJ gibt es von 17" bis 22 ". einfach mal GOOGELN, oder bei e-bay reinschauen.
 

Verpeilter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
45
Danke
6
Standort
Warendorf
Leute
 
Antworten  wie : 
 
Felgen für den WJ gibt es von 17" bis 22 ". einfach mal GOOGELN, oder bei e-bay reinschauen.
 
Sollten hier nicht erscheinen . bitte nur Konstruktive  Antworten, also genaue Angaben für eine Felge
 
und/ oder ein Foto.Damit man sofort weiss,welche Felge gemeint ist.
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.798
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Micha/Detlef ... Jungs - was hat Euch den gebissen?
In meiner Antwort geht es ausschließlich um die 5 Parameter, die passen müssen.
(Mit entsprechendem Aufwand bringt man auch eine 15"-Felge unter, aber das ist eher sinnbefreit)
 
Laut unserem JF.de lautet der LK 5x127 ... z.B. für /von WJ | JK | WK | XK | WK2
 
Daher ist es jetzt wirklich nicht der Aufwand ... :angel: ... die Auswahl sollte wie Sand am Meer sein.
 
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Unser 2004er rollt im Frühjahr/Sommer/Herbst auf "Antera Typ 858", aktuell mit 255/55-R18. Wenn die Felgen damals beim Kauf nicht schon dabei gewesen wären, hätte ich mir sie nicht angeschafft. Bei der Reifenbreite sind Spurrillen jeglicher Art ein richtiges Abenteuer :)
 
Edit: Und Nein, die Fahrertür ist nicht kaputt - da hab ich nur die Werbung entfernt...
 
 

 
 

Det65

Guest
Bodo schrieb:
Micha/Detlef ... Jungs - was hat Euch den gebissen?
In meiner Antwort geht es ausschließlich um die 5 Parameter, die passen müssen.
(Mit entsprechendem Aufwand bringt man auch eine 15"-Felge unter, aber das ist eher sinnbefreit)
 
Laut unserem JF.de lautet der LK 5x127 ... z.B. für /von WJ | JK | WK | XK | WK2
 
Daher ist es jetzt wirklich nicht der Aufwand ... :angel: ... die Auswahl sollte wie Sand am Meer sein.
 
ja man kann es zweideutig lesen... Sorry!


Gesendet vom IPhone 6
 

Det65

Guest
Die funzt auch auf dem WJ

ImageUploadedByTapatalk1431886142.136452.jpg
Ronal 9.5 x 20 ET 35 mit 265/45R20 oder 275/40 R20


Gesendet vom IPhone 6
 

Verpeilter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
45
Danke
6
Standort
Warendorf
Hallo Martin
 
Suuuper !!!  Genau so hab ich mir die Beiträge in diesem Thread vorgestellt. Klasse !!!
 
Ich selber kann hier noch nichts beitragen, denn ich bin ja noch auf der Suche, hehe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Felgen passen auf den WJ ?

Welche Felgen passen auf den WJ ? - Ähnliche Themen

  • Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?

    Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?: Ich könnte zu nem guten Preis an eine Satz Pro Comp Felgen, Modell 5045 kommen. Jeeps sind für mich Neuland, daher ftrage ich lieber. Grösse...
  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • Passen diese Felgen auf meinen SRT8??

    Passen diese Felgen auf meinen SRT8??: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen ob eine 9.5j Felge 20 Zoll mit ET37 auf meinen Grand Cherokee SRT Bj. 2006 passen? Die waren vorher auf einem...
  • Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?

    Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?: Moin, Ich fahre einen Grand Cherokee WH Overland. ich würde gerne wissen welche Geländereifen gut sind auch auf der Straße ( sie sollten wenn...
  • Welche Felgen passen?

    Welche Felgen passen?: Hallo, kann mir einer sagen, ob die Felgen eines Compass Bj 2014 auch auf ein3n älteren Bj 2007 passt? Ich bräuchte für meinen alten Compass paar...
  • Ähnliche Themen

    • Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?

      Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?: Ich könnte zu nem guten Preis an eine Satz Pro Comp Felgen, Modell 5045 kommen. Jeeps sind für mich Neuland, daher ftrage ich lieber. Grösse...
    • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

      Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
    • Passen diese Felgen auf meinen SRT8??

      Passen diese Felgen auf meinen SRT8??: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen ob eine 9.5j Felge 20 Zoll mit ET37 auf meinen Grand Cherokee SRT Bj. 2006 passen? Die waren vorher auf einem...
    • Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?

      Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?: Moin, Ich fahre einen Grand Cherokee WH Overland. ich würde gerne wissen welche Geländereifen gut sind auch auf der Straße ( sie sollten wenn...
    • Welche Felgen passen?

      Welche Felgen passen?: Hallo, kann mir einer sagen, ob die Felgen eines Compass Bj 2014 auch auf ein3n älteren Bj 2007 passt? Ich bräuchte für meinen alten Compass paar...
    Oben