Welche Federspanner?

Diskutiere Welche Federspanner? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wegrutschen ist auch eher das Problem. Brechen bekommt man wahrscheinlich echt nur mit China Produkt und Druckluftschrauber hin.
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Wegrutschen ist auch eher das Problem.
Brechen bekommt man wahrscheinlich echt nur mit China Produkt und Druckluftschrauber hin.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe das vor vielen Jahren mal bei einem Kumpel miterleben dürfen, der Mitmieter
unserer eigenen Schrauberbutze war.

Er hatte damals auch so ein Billigteil im Gebrauch und es ist im sprichwörtlich in die Futterluke
geflogen ( also die Feder... ) - kein schöner Anblick und der Chirurg hatte danach auch ordentlich was zu tun...

Der verwendete Federspanner war dabei eine Art Gewindestange, oben und unten hatte es so eine
Art Bügelklemme aus Aluminiumspritzguss.

Dieser Federspanner muß sich wohl irgendwie gelöst haben beim Spannen der Feder, da diese Dinger ja nun eben auch keinerlei Fixierung haben und eben nur durch den Druck auf der Feder bleiben.

Vermutlich hat er die beiden verwendeten Federspanner nicht gleichmässig gespannt und dann kam
es eben zu dem Abflug. Das anschliessende Loch in der Decke der Halle war übrigens auch nicht von
schlechten Eltern ( Deckenhöhe gute 5m )

Sowas braucht echt niemand.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Federspanner?

Welche Federspanner? - Ähnliche Themen

  • Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?

    Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?: Guten Abend, ich baue gerade mein Fahrwerk um und werde ohne Federspanner nicht auskommen. Funktionieren die billigen einfachen zwei Spindeln mit...
  • Welcher Federspanner passt?

    Welcher Federspanner passt?: Moin, ich will grade die +40mm H&R-Federn verbauen. Die Federbeine sind raus. Dann bin ich damit zu 4 Werkstätten (ATU, PitStop...
  • Wo bekomme ich einen solchen Federspanner

    Wo bekomme ich einen solchen Federspanner: Hallo Weiss jemand wo ich einen solchen Federspanner bekomme? Habe nur bei ebay USA gesehen, die senden aber leider nicht nach Europa. :wave:
  • Federspanner

    Federspanner: Abend zusammen, wollte mal in die Runde fragen wer Erfahrung mit Federspannern für die Schraubenfedern hat? Möchte mir zwecks Federwechsel einen...
  • Federspanner für zj

    Federspanner für zj: hallo gemeinde bin dabei bei unserem skoda die vorderen stoßdämpfer zu wechsel. dazu muss ich mir federspanner besorgen. da es beim einbau meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?

      Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?: Guten Abend, ich baue gerade mein Fahrwerk um und werde ohne Federspanner nicht auskommen. Funktionieren die billigen einfachen zwei Spindeln mit...
    • Welcher Federspanner passt?

      Welcher Federspanner passt?: Moin, ich will grade die +40mm H&R-Federn verbauen. Die Federbeine sind raus. Dann bin ich damit zu 4 Werkstätten (ATU, PitStop...
    • Wo bekomme ich einen solchen Federspanner

      Wo bekomme ich einen solchen Federspanner: Hallo Weiss jemand wo ich einen solchen Federspanner bekomme? Habe nur bei ebay USA gesehen, die senden aber leider nicht nach Europa. :wave:
    • Federspanner

      Federspanner: Abend zusammen, wollte mal in die Runde fragen wer Erfahrung mit Federspannern für die Schraubenfedern hat? Möchte mir zwecks Federwechsel einen...
    • Federspanner für zj

      Federspanner für zj: hallo gemeinde bin dabei bei unserem skoda die vorderen stoßdämpfer zu wechsel. dazu muss ich mir federspanner besorgen. da es beim einbau meiner...
    Oben