Welche Erweiterungsspiegel kaufen?

Diskutiere Welche Erweiterungsspiegel kaufen? im Forum Technik allgemein im Bereich Jeep Modelle & Technik - Ich habe mir gestern einen Wohnwagen gekauft der mit 2,1m wohl etwas breiter als der Gladiator ist. Da muss ich mir wohl jetzt so...
  • Ersteller Ersteller Stuntman Mike
  • Erstellt am Erstellt am
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - XK8
Ich habe mir gestern einen Wohnwagen gekauft der mit 2,1m wohl etwas breiter als der Gladiator ist.

Da muss ich mir wohl jetzt so Spiegelverlängerungen kaufen. Gibt es da etwas empfehlenswertes?

Meine Empfehlung wäre, bei nem Camperverkäufer vorzufahren und verschiedene Modelle anzusehen.
In Abhängigkeit Deiner Spiegelgehäuse ist die Befestigungsform nicht unwesentlich...

Auf jeden Fall ne Probefahrt mit dem Wunschkandidaten machen.
Der beste Spiegel taugt nix, wenn Du auf der AB oder Landstraße wegen Vibrationen kaum noch was siehst bzw. das Schätzen von Abständen nach hinten unmöglich wird.
LG Micha

Falls Dein Gladdy bei "Zündung aus" die "Ohren" anlegt, da auch genau hingucken/messen, ob es noch passt...

Wrangler/Gladdys legen m.W. die Ohren nicht an!
Der JL(U) auf jedenfall nicht.

Der JT auch nicht. Wäre aber auch sinnlos da die Spiegel nicht über die Karosserie rausragen.

Mike, meine liegen im Woni, muss ich nachher mal raus und gucken. Mit denen bin ich leztes Jahr 12000km durch Europa getourt, ohne Probleme, sehr wenig Vibrationen und ich brauchte sie auf der ganzen Tour nicht einmal nachziehen !! Ich kann die wirklich empfehlen.
Bis nachher.

Moin,

ich hatte sowas am JK und es hat mich total genervt das die so leicht vibriert haben, so dass man alles unscharf sah. Hab dann so Passform Dinger extra fürn JK gekauft die sind perfekt. Sieht gut aus und hält.
Hab mal geschaut ob es sowas auch fürn JL/JT gibt. Bin auf das hier gestoßen:

Snap & Zap Passgenaues Abschleppspiegel-Paar, nur passend für diese Modelle – 2018 Jeep Wrangler JL, 2019–2024 Wrangler und 2020–2024 Gladiator, Schwarz : Amazon.de: Auto & Motorrad

Leider zZt nicht lieferbar :-(

G Heiko

Soweit ich die Bilder von @Feuerlocke beurteilen kann, hab ich genau die sogar noch auf Reserve liegen und über, wegen Vibrationen.
Haben wir seinerzeit zum ollen Chateau-Wowa dazu bekommen und brauchen sie grundsätzlich nicht mehr.
Ich guck morgen/alsbald am Lagerort, mach Foto für hier.

Wenn dann die Aussicht für Dich @Stuntman Mike auf Basis von den Erfahrungen von @Feuerlocke ne Option wäre, könnte ich Dir die Fiffis nach E schicken.
Und wenn's passt, für kleine Maus überlassen.
Wenn nicht, dann Rückgabe beim JF-Treffen.

Schau mehr mal ?

Moin,

ich hatte sowas am JK und es hat mich total genervt das die so leicht vibriert haben, so dass man alles unscharf sah. Hab dann so Passform Dinger extra fürn JK gekauft die sind perfekt. Sieht gut aus und hält.
Hab mal geschaut ob es sowas auch fürn JL/JT gibt. Bin auf das hier gestoßen:

Snap & Zap Passgenaues Abschleppspiegel-Paar, nur passend für diese Modelle – 2018 Jeep Wrangler JL, 2019–2024 Wrangler und 2020–2024 Gladiator, Schwarz : Amazon.de: Auto & Motorrad

Leider zZt nicht lieferbar :-(

G Heiko

Die Dinger sehen natürlich super aus und wären wohl meine erste Wahl. Blöde das sie nicht verfügbar sind.

Soweit ich die Bilder von @Feuerlocke beurteilen kann, hab ich genau die sogar noch auf Reserve liegen und über, wegen Vibrationen.
Haben wir seinerzeit zum ollen Chateau-Wowa dazu bekommen und brauchen sie grundsätzlich nicht mehr.
Ich guck morgen/alsbald am Lagerort, mach Foto für hier.

Wenn dann die Aussicht für Dich @Stuntman Mike auf Basis von den Erfahrungen von @Feuerlocke ne Option wäre, könnte ich Dir die Fiffis nach E schicken.
Und wenn's passt, für kleine Maus überlassen.
Wenn nicht, dann Rückgabe beim JF-Treffen.

Schau mehr mal ?

Das ist ein super Angebot.
Mit den Vibrationen mache ich mir nicht ganz so dolle Sorgen da der JTOD schon ziemlich ruhig läuft, fast wie ne S-Klasse ... ;)

Thema: Welche Erweiterungsspiegel kaufen?