Welche Ersatzteile (und ggf. Werkzeuge) sollte man auf "Vorrat" kaufen?

Diskutiere Welche Ersatzteile (und ggf. Werkzeuge) sollte man auf "Vorrat" kaufen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   da ich plane, mit meinem Jeep (JKU Diesel, MJ 2012) nächstes Jahr nach Island zu fahren, würde ich gerne wissen, welche Ersatzteile und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CvK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
43
Danke
4
Hallo,
 
da ich plane, mit meinem Jeep (JKU Diesel, MJ 2012) nächstes Jahr nach Island zu fahren, würde ich gerne wissen,
welche Ersatzteile und Werkzeuge es sich lohnt mitzunehmen.
 
Also Teile, die mit hinreichender Wahrscheinlichkeit kaputt gehen und vom Volumen und den Kosten nicht
zu teuer sind, sie dabei zu haben.
 
Was sind denn so die Standard-Problemteile bzw. Werkzeuge, die man häufig braucht?
 
Ich hatte gelesen, daß der Turbo-Schlauch ab und zu mal kaputt geht?
 
Viele Grüße
 
Christian
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
1. Kabelbinder
2. Tape, Tape, Tape
3. Schlüssel 13, 15, 18
 
 
Ersatzteile ? nimm alles mit, dann geht nix kaputt
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
  1. Turboschlauch (je nach Laufleistung)
  2. Kunststoffklammer mit dem der Seilzug am Verteilergetriebe befestigt ist
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Als ich in Tunesien war habe ich ziemlich viel mitgenommen... einfach weil es dort keine Möglichkeit gibt, schnell an passende Ersatzteile zu kommen. 
In Island sieht es ein wenig anders aus, zumindest in der Hauptstadt gibt es IMHO einen JeepHändler. Deswegen würde ich dir von den vorgeformten Luftschläuchen, Ölen usw abraten, einfach weil du relativ schnell Ersatz bekommst.
Schaden kann auf jeden Fall nicht:
Sicherungen, Leuchtmittel (Scheinwerfer, Rückleuchten, Blinker) und ein paar Schlauchschellen und Kabelbinder (von klein bis groß). Trotz Ersatzreifen würde ich auch noch ein Reifenreperaturkit empfehlen (einfach weil ich Bruder Murphy zu gut kenne). 
Wichtig ist, das man genug dabei hat um sich zur nächsten Werkstatt zu schleppen.
 
Werkzeug ist natürlich nie verkehrt, meine Empfehlung:
Ring- und Maulschlüssel, Nusskasten, Schraubendreher
 
Ausserdem:
kurze Schaufel (Klappspaten)
3 Softschäkel und ein flexibles!!!! Seil von 9 Metern Länge (zum rausziehen/abschleppen)
 
Mir fällt bestimmt noch was ein wenn ich nachdenke :)
 
ciao
Indy
 

Rumpelmeier

Member
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
20
Danke
1
Standort
91301 Forchheim
Einen Kompressor zum Luftauffüllen, Luftdruckmesser, Arbeitshandschuhe, eine Rolle Küchenpapier (geht natürlich auch zur Not für hinterlistige Zwecke :judge: ) ,
Brett zum Unterlegen für den Wagenheber bei etwas weichem Grund.
 
 
 
Gruß   Heiko
 

josefinesJK

Guest
CvK schrieb:
Hallo,
 
da ich plane, mit meinem Jeep (JKU Diesel, MJ 2012) nächstes Jahr nach Island zu fahren, würde ich gerne wissen,
welche Ersatzteile und Werkzeuge es sich lohnt mitzunehmen.
 
Also Teile, die mit hinreichender Wahrscheinlichkeit kaputt gehen und vom Volumen und den Kosten nicht
zu teuer sind, sie dabei zu haben.
 
Was sind denn so die Standard-Problemteile bzw. Werkzeuge, die man häufig braucht?
 
Ich hatte gelesen, daß der Turbo-Schlauch ab und zu mal kaputt geht?
 
Viele Grüße
 
Christian
Reparieren lassen kann man auch auf Island alles ! 
Wenn man aber die Überlegung anstellt ,wie lange in der knappen Urlaubszeit der Wagen womöglich steht ehe das passende Ersatzteil vor Ort ist falls es bestellt werden müßte , so würde ich Keilriemen ,Turboschlauch in jedem Falle einplanen. Auch eine passende Nuß mit 1/2 Zoll Vierkant falls andere  als die Originalfelgen gefahren werden ist mitzunehmem, da freundliche professionelle Helfer oftmals Nüsse mit mächtigen Wandstärken haben, die zu dick sind obwohl die passende Größe vorhanden ist . Auch das Thema Ersatzrad sollte geklärt sein Ein 5.Rad das nur als Notrad nutzbar ist , und einen zwingt 8 Tage auf den passenden Reifen zu warten ist scheiße . Bei Softtop Urlauben würde ich immer ein paar Halteklammern extra für das Heckfenster mitnehmen , die kosten wenig  wiegen nichts , aber bei Verlust der Originalen , kann das Fahrzeug trotzdem vernünftig gegen Witterungseinfl. verschlossen werden . Eine Prüflampe ,sowie ein 10er Schl. für die Batterie sollte mit an Bord sein, falls die Wegfahrsperre im Outback dummtut. Ansonsten alle Torx und Schlüßelgrößen fürs kleine Festziehen zwischendurch . Panzertape und Blumendraht können den Tag auch retten !
 
Problemlosen Urlaub wünscht Dir Carlo
 

CvK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
43
Danke
4
Vielen Dank für die vielen Tipps, werde mir sicher davon vieles bis nächstes Jahr zulegen.
 
Wo bestellt man denn am besten Jeep Ersatzteile und hat jemand die Bestellnummern für den Turboschlauch (Modelljahr 2012)
und die erwähnte Kunststoffklammer?
 
Lohnt es sich die Teile in den USA zu kaufen? Insbesondere, wenn man sie sich mitbringen lassen kann?
 
Viele Grüße
 
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Ersatzteile (und ggf. Werkzeuge) sollte man auf "Vorrat" kaufen?

Welche Ersatzteile (und ggf. Werkzeuge) sollte man auf "Vorrat" kaufen? - Ähnliche Themen

  • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

    Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • Ersatzteil gesucht

    Ersatzteil gesucht: Ein frohes neues Jahr Euch allen, zur Behebung meines Frontschadens (Frontstoßstange mit kompletter Aufnahme) benötige ich dringend noch ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben