soapcooker
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Threadstarter
Hello Folks,
ich bemühe Eure Erfahrung nochmal mit einer ungewöhnlichen Frage.
Da ich doch oft weit weg von einer Werkstatt unterwegs bin, stellt sich die Frage welche Ersatzteile man mitführen sollte um im Problemfall das Fahrzeug ‚lauffähig‘ zu bekommen.
Die Frage zielt auf hautsächlich auf Sensoren / Stellglieder etc. die den Motor/Getriebe am Laufen hintern. Nockenwellen- und Kurbelwellensensor habe ich im Fokus. Gibt es noch weiters. Halt Ersatzteile die ‚keinen Anhänger benötigen‘ und einfach mitzuführen sind und in der Pampa gewechselt werden können (auch wenn es einen Tag dauert)
Es soll halt noch 300km fahren können, egal unter welchen Umständen – Hauptsache nicht stranden ….. Wichtig ist dabei natürlich die Frage wie wahrscheinlich es ist, dass das entsprechende Teil ausfällt (nach 20 Jahren).
Das Übliche wie Reifenreparatur, Kompressor, Schläuche, Bergematerial, Luftheber, Werkzeug, Kühlerldicht, 2. Batterie, Panzertape, Dichtmassen, Flüssigmetall, Öle, Relais, Sicherungen, Kabelmaterial, Kreuzgelenke, Homomokinet, ist schon an Board ….. (Ergänzungen und Praxistipps gerne willkommen)
Vielen Dank schon mal an die Community der Experten.
ich bemühe Eure Erfahrung nochmal mit einer ungewöhnlichen Frage.
Da ich doch oft weit weg von einer Werkstatt unterwegs bin, stellt sich die Frage welche Ersatzteile man mitführen sollte um im Problemfall das Fahrzeug ‚lauffähig‘ zu bekommen.
Die Frage zielt auf hautsächlich auf Sensoren / Stellglieder etc. die den Motor/Getriebe am Laufen hintern. Nockenwellen- und Kurbelwellensensor habe ich im Fokus. Gibt es noch weiters. Halt Ersatzteile die ‚keinen Anhänger benötigen‘ und einfach mitzuführen sind und in der Pampa gewechselt werden können (auch wenn es einen Tag dauert)
Es soll halt noch 300km fahren können, egal unter welchen Umständen – Hauptsache nicht stranden ….. Wichtig ist dabei natürlich die Frage wie wahrscheinlich es ist, dass das entsprechende Teil ausfällt (nach 20 Jahren).
Das Übliche wie Reifenreparatur, Kompressor, Schläuche, Bergematerial, Luftheber, Werkzeug, Kühlerldicht, 2. Batterie, Panzertape, Dichtmassen, Flüssigmetall, Öle, Relais, Sicherungen, Kabelmaterial, Kreuzgelenke, Homomokinet, ist schon an Board ….. (Ergänzungen und Praxistipps gerne willkommen)
Vielen Dank schon mal an die Community der Experten.