selbstverschweißendes Dichtband
Danke fuer den Tipp, muss ich noch besorgen.
Zuendkerzen, Zuendkabel, Verteilerkappe mit Finger, alles dabei
@JeepTom59 wenn dein Jeep gut gewartet ist und vor der langen Fahrt regelmäßig bewegt wird und komplett unauffällig fährt, dann wird ihm diese Langstrecke wohl höchstwarscheinlich gut tun und Du wirst keinerlei Probleme/Aussetzer haben.
Der Jeep laeuft die letzten 6000 Km total unauffaellig, er bekommt nochmal einen Oelwechsel, Getriebeoel lasse ich auch nochmal ab und fuelle neues ATF nach.
Oele habe ich alle dabei, auch Diff-Oel und Kuehlfluessigkeit

Saemtliche Sensoren (ich hoffe, ich habe keinen vergessen) sind dabei, sowie ein NSS.
Reifen sind neu (inkl. Reserverad, das alte war 23 Jahre alt)
Batterie kommt noch neu, warte auf die Lieferung.
Anfang 80er Jahre fuhr ich mit meinem 65er VW Bus nach Griechenland, die erste Tour verlief total unspektakulaer.
Bei der zweiten Tour verabschiedete sich die Lichtmaschine kurz hinter Zagreb, zum Glueck hatte ich eine Zweit-Batterie eingebaut, denn in ganz Jugoslawien war keine Lichtmaschine zu bekommen

Habe es bis zur griechischen Grenze geschafft, dann war Ende.
Samstag abends um 22:00 Uhr hatte ich eine gebrauchte Lichtmaschine eingebaut, kleine Hinterhofwerkstatt 20 Km von der Grenze entfernt

Man bedenke, der Motor musste raus fuer diese Aktion...
Ende 80er Jahre mit meinem 81er VW Bus nach Spanien, in Frankreich gab der Anlasser auf.
Dieses mal hatte ich Ersatz mit, nach Uebernachtung auf einem Campingplatz am naechsten Morgen bei kaltem Motor Anlasser gewechselt und weiter ging es.
Anfang 90er mit gleichem VW Bus nach Griechenland, miten im Land kapitaler Motorschaden.
Da ich seit ich 17 Jahre alt war (damals mit dem Mofa nach Spanien gefahren), hatte ich immer ADAC Schutzbrief, in Griechenland kam er dann das erste Mal zum Einsatz.
Wurde abgeschleppt in eine VW Werkstatt in Larissa, ca 1 Std. entfernt.
Dort wurde der Motor ausgebaut und inspiziert, Pleuel kam durch Block

ADAC in Deutschland angerufen, die haben einen Rumpfmotor nach Griechenland geschickt.
Ich hatte fuer eine Woche einen Mietwagen.
Nach einer Woche war der neue Motor wieder eingebaut und ich konnte den Rest des Urlaubs geniessen.
Ein neuer Motor haette in Griechenland mehr als das Doppelte gekostet!
ADAC hatte alle Kosten uebernommen, Abschleppen, Werkstatt, Hoteluebernachtung bis auf den Motor natuerlich.
Die Kosten hatte VW auf Kulanz ersetzt, da der Motor grade mal einen knappen Monat nach Ablauf der Garantie (war ein Original VW Tauschmotor knapp 13 Monate vorher eingebaut worden) den Geist aufgegeben hatte.
Leider ist ADAC Schutzbrief (Plus Mitgliedschaft) fuer mich nicht mehr moeglich, da ich nicht in Deutschland wohne.
Ich bin zwar in einem spanischen Automobilclub (RACE) aber die wuerden mich ja nur wieder nach Hause (Spanien) abschleppen.
Deshalb hoffe ich einfach, dass nichts schief laeuft und ich ohne grosse Probleme nach Deutschland komme.