welche crd versionen my 2012 haben jetzt eigentlich start/stop?

Diskutiere welche crd versionen my 2012 haben jetzt eigentlich start/stop? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; start/stop nur bei manueller schaltung ist klar, version sport hat start/stop laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Danke
144
Standort
Ermländisch-Masurische Seenlandschaft, Polen
start/stop nur bei manueller schaltung ist klar, version sport hat start/stop laut http://www3.jeep.de/pdf/specs/jeep_wrangler_spezifikationen_und_preise.pdf seite 5, aber was ist mit version rubicon? den gibt's als schalter, aber start/stop nicht angegeben!?

wenn man sich die spritverbraeuche auf seite 10 ansieht, hat der rubicon wohl kein start/stop...

alles sehr verwirrend...

bulkolly

Black Beast
Danke
138
Der unterschied beim Spritverbrauch rührt von der anderen Achsübersetzung des Rubicon her. Auf Seite 7 links unten ist der Verbrauch bei entsprechender Änderung der Achsübersetzung für eine höhere maximale Anhängelast genauso hoch wire die beim Rubikon

Grefenius

Grefenius

Member
Danke
413
Standort
Mühlhausen
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
start/stop nur bei manueller schaltung ist klar, version sport hat start/stop laut http://www3.jeep.de/..._und_preise.pdf seite 5, aber was ist mit version rubicon? den gibt's als schalter, aber start/stop nicht angegeben!?

wenn man sich die spritverbraeuche auf seite 10 ansieht, hat der rubicon wohl kein start/stop...

alles sehr verwirrend...
Eigentlich ganz eindeutig: Start/Stopp gibt es ausschließlich für den "Sport", ist also ausstattungsgebunden und nicht mit der Motor-/Getriebekombination verknüpft (Prospekt, Seite 5).

Und das ist auch gut so, den Start/Stopp nervt.

bulkolly

Black Beast
Danke
138
Dürfte wohl Start/Stop haben, da er genausoviel wie der Sport mit selber Übersetzung braucht... Bringt eh nur bei viel Stadtverkehr was und wenn es so kalt wie zur Zeit ist, ist es eh die meiste Zeit nicht aktiv... Vergiss die Verbrauchsangaben aus dem Prospekt...mein CRD Sport Kurz sollte selbst bei nur Stadtverkehr 8,3 verbrauchen... Die Realität liegt zur Zeit bei 12 Litern, obwohl ich fast immer im ECO Drehzahlbereich fahre

Eigentlich ganz eindeutig: Start/Stopp gibt es ausschließlich für den "Sport", ist also ausstattungsgebunden und nicht mit der Motor-/Getriebekombination verknüpft (Prospekt, Seite 5).

Und das ist auch gut so, den Start/Stopp nervt.
Nicht unbedingt, siehe Spritverbrauch. Was in den Prospekten drin stteht stimmt auch nicht alles. Im Ausstattungsprospekt steht z.B. noch was von serienmäßigen MT Reifen beim Rubikon, was definitiv nicht mehr der Fall ist...

Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Danke
39
Nicht unbedingt, siehe Spritverbrauch. Was in den Prospekten drin stteht stimmt auch nicht alles. Im Ausstattungsprospekt steht z.B. noch was von serienmäßigen MT Reifen beim Rubikon, was definitiv nicht mehr der Fall ist...
und wenn ich dann 2 Jahre und 3 Anlasser später 10 Liter Diesel gespart habe, hat es trotzdem nur genervt. Ich bin froh, dass ich von diesem Scheiss verschont bleibe...(hoffe ich jedenfalls...)

bulkolly

Black Beast
Danke
138
Wenns nervt, kann man es auch mit dem AEV Procal abschalten (oder nach dem Anlassen auf den entsprechenden Deaktivierungsknopf drücken). Wenn Du den Sahara bestellt hast, bist Du definitv verschont, da es Start/Stop beim Automatik nicht gibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche crd versionen my 2012 haben jetzt eigentlich start/stop?

welche crd versionen my 2012 haben jetzt eigentlich start/stop? - Ähnliche Themen

• Obere Querlenker welche Marke

Obere Querlenker welche Marke: Hallo Leute, mein linker oberer Querlenker ist ausgeschlagen, habt ihr Tipps für haltbare Ersatzteile welcher Marke? Grüße aus Ösiland :-)
  • MJ & H-Kennzeichen - welche Felge könnte man nehmen?

MJ & H-Kennzeichen - welche Felge könnte man nehmen?: MJ & H-Kennzeichen - welche Felge könnte man nehmen? Im Titel steckt schon die ganze Information bzw. Motivation. Mein MJ-2.5TD soll ein 4. Leben...
  • Kennzeichenbeleuchtung: welche Sicherung?

Kennzeichenbeleuchtung: welche Sicherung?: Servus zusammen, die Kennzeichenbeleuchtung ist ausgefallen. Ich kann leider nirgendwo finden, welche Sicherung dafür verantwortlich sein könnte...
  • Welche Zündkerzen?

Welche Zündkerzen?: Hey Freunde, und wieder ein neuer Thread von mir … Kann mir einer nen Tip geben, welche Zündkerzen ich für den Granny nehmen kann? Lt. Handbuch...
  • Welcher Kugelkopf für Original AHK Für Cherokee WJ Typ Overland 2,7

Welcher Kugelkopf für Original AHK Für Cherokee WJ Typ Overland 2,7: Hallo Jeep Freunde , habe folgendes Problem , habe mir einen WJ Overland 2,7 Crd zugelegt und der Kugelkopf von der abnehmbaren AHK fehlt ...