Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr?

Diskutiere Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Ich habe mich nun für eine feste Montage der Antenne an der Hecktür bzw. Am Reserveradträger entschieden. Welche Antenne könnt Ihr denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo! Ich habe mich nun für eine feste Montage der Antenne an der Hecktür bzw. Am Reserveradträger entschieden. Welche Antenne könnt Ihr denn Empfehlen? Habe mal in den verschiedenen Shops gestöbert und den Überblick verloren....

Mir Wäre nur eine einfache Demontage wichtig.
Danke Andreas
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Bei einfacher Montage und Demontage auf alle Fälle eine mit Flügelmutter am Fuß. 90-100 cm ist ein gutes Maß wenn am Ersatzradhalter befestigt.
Wenn Du eine dünne Metallantenne in Schwarz und der Länge haben willst sag Bescheid, hab da noch was Neues.
Soll es US Jeep Style mäßig Original sein dann muß es eine Firestick sein.
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Guggst du.
Mit diesem Fuss/Anschluss kannst du dann tauschen je nach gewünschte Leistung
Gruß
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
Hi
Hab bei offroadfun Network ne Halterung zur Montage beim Reserverad gefunden.
Macht nen guten Eindruck und braucht keine neuen Verschraubungen.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hi
Hab bei offroadfun Network ne Halterung zur Montage beim Reserverad gefunden.
Macht nen guten Eindruck und braucht keine neuen Verschraubungen.
Servus offroadfun!
Die habe ich auch gesehen. Ist aber aus meiner Sicht einfach überteuert! über 50 Euro für das Blech! Ich habe es nachgebaut. Die Halterung ist somit geklärt.
Danke
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo Albatross! Das sieht ganz gut aus. Hast du sich bewusst für den Fuß entschieden? Es gibt ja auch die kleineren PLs. Ggf. Mit schnellverschluss ohne Mutter?
Hat jemand so etwas verbaut?
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Also, zu teuer kann man so oder so sehen (kostet auch "nur" 40 Euro). Die Halterung ist kein Blech, sondern ca 4mm dickes Eisen.
Ich habe die auch gekauft (mangels Alternative) und leider feststellen müssen, das die nur dann passt wenn man die Originalreifen drauf hat. Bei größeren (speziell dickeren, die näher am Blech liegen) muss der Halter nachgebogen werden, sonst passt er nicht - bei der Dicke des Materials ohne Biegevorrichtung kaum zu machen.

Wie soll übrigens der Spiegelhalter am JK befestigt werden? Das ist mir nicht so ganz klar.
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Darfst ja eh nur 4W nutzen. Ausser du bist Amateur,
Öffentliche Erklärung falls ein falscher gesetzesbrecherischer Eindruck entstanden sein sollte: "ich habe niemals -und ich werde niemals- einen Verstärker oder ähnliches benutzen um damit eine unerlaubte Sendeleistung zu erreichen"!
Gruß
 

tvg

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Troisdorf
Öffentliche Erklärung falls ein falscher gesetzesbrecherischer Eindruck entstanden sein sollte: "ich habe niemals -und ich werde niemals- einen Verstärker oder ähnliches benutzen um damit eine unerlaubte Sendeleistung zu erreichen"!

Eben... bringt Dir ja auch nix. Was nützt es wenn man jemanden mit einem Brenner hört, aber nicht antworten kann? Außerdem ist es "ganz toll" wenn jemand mit einem Brenner gleich noch die Nachbarfrequenzen mit zuschmiert. Reichweite - und darauf kommt es ja an - erzielt man auch heute immer noch mit dem richtigen Antennenbau.
Bei der Autoantenne würde ich auf Länge gehen. Ganz wichtig sind auch die Anschlüsse und Übergänge sowie die Leitung von der Antenne zur Funke, und dort ein sauberst! verlöteter Stecker.

Gruß, Tom
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Bei der Autoantenne würde ich auf Länge gehen. Ganz wichtig sind auch die Anschlüsse und Übergänge sowie die Leitung von der Antenne zur Funke, und dort ein sauberst! verlöteter Stecker.
Bist den Wahnsinnig? Gute Antenne, Anschlußkabel und Stecker kosten ja mehr als jeder Verstärker... :wave: :jester:
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
... Bei der Autoantenne würde ich auf Länge gehen. Ganz wichtig sind auch die Anschlüsse und Übergänge sowie die Leitung von der Antenne zur Funke, und dort ein sauberst! verlöteter Stecker.
Gruß, Tom
Du hast die Länge der Leitung von Funke zur Antenne vergessen .... wenn scho, denn scho... :jester:
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr?

Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr? - Ähnliche Themen

  • (CB-) Funkantenne an Dachträger

    (CB-) Funkantenne an Dachträger: Moin, da ich derzeit plane meine CB Antenne an den Dachträger zu bringen, falls das auch jemand anderes so hat, wo und wie seid ihr durch das...
  • suche Funkantenne für Kaiser cj5a

    suche Funkantenne für Kaiser cj5a: Hallo, ich suche für mein Freund eine Funkantenne für seinen Schweizer Armee Jeep CJ5a. Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Ich...
  • CB Funkantenne

    CB Funkantenne: Hey Jungs Wer von euch hat den Funk in seinem JK ? Weiss nicht so richtig wo und wie ich meine CB Funk antenne Instaliere.. hat jemand Tips und...
  • CB-Funkantenne am Wrangler Rub. Unlimited

    CB-Funkantenne am Wrangler Rub. Unlimited: Servus Zusammen, An die Unlimited Fahrer: wo habt Ihr Eure CB Funkantennen angebracht ? Danke für die Tips. Karsten
  • Funkantenne an der Front-stoßstange- probleme mit tüv/grünen?

    Funkantenne an der Front-stoßstange- probleme mit tüv/grünen?: Hey, habe mir die woche ne australische 4wheel zeitschrift zu gemüte geführt und gesehen das die australier gern die funk-antennen an die...
  • Ähnliche Themen

    • (CB-) Funkantenne an Dachträger

      (CB-) Funkantenne an Dachträger: Moin, da ich derzeit plane meine CB Antenne an den Dachträger zu bringen, falls das auch jemand anderes so hat, wo und wie seid ihr durch das...
    • suche Funkantenne für Kaiser cj5a

      suche Funkantenne für Kaiser cj5a: Hallo, ich suche für mein Freund eine Funkantenne für seinen Schweizer Armee Jeep CJ5a. Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Ich...
    • CB Funkantenne

      CB Funkantenne: Hey Jungs Wer von euch hat den Funk in seinem JK ? Weiss nicht so richtig wo und wie ich meine CB Funk antenne Instaliere.. hat jemand Tips und...
    • CB-Funkantenne am Wrangler Rub. Unlimited

      CB-Funkantenne am Wrangler Rub. Unlimited: Servus Zusammen, An die Unlimited Fahrer: wo habt Ihr Eure CB Funkantennen angebracht ? Danke für die Tips. Karsten
    • Funkantenne an der Front-stoßstange- probleme mit tüv/grünen?

      Funkantenne an der Front-stoßstange- probleme mit tüv/grünen?: Hey, habe mir die woche ne australische 4wheel zeitschrift zu gemüte geführt und gesehen das die australier gern die funk-antennen an die...
    Oben