Welche Batterie für CJ7 V8 (304er)

Diskutiere Welche Batterie für CJ7 V8 (304er) im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, wollte mal hören was Ihr so an Batterien verbaut habt ? Suche eine starke Batterie für meinen CJ7 mit einem 304er mit verbauter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ombre

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
38
Danke
1
Standort
Bielefeld
Hallo zusammen,

wollte mal hören was Ihr so an Batterien verbaut habt ?

Suche eine starke Batterie für meinen CJ7 mit einem 304er mit verbauter Warn-Seilwinde !

Was würdet Ihr empfehlen ?

Gruß
Andreas
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: .... vielleicht 2 Akkus :angel:
 

Ombre

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
38
Danke
1
Standort
Bielefeld
Hi Bodo,
Ne im Ernst, weiß nicht welche Größe
von Batterie ich verbauen kann.

2 Batterien schließe ich aus, bin zZT Umbaumüde da ich meinen CJ
Gerade erst fertiggestellt habe. Es fehlt nur noch ne passende gescheite
Batterie

Gruß
Andreas
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Andreas
 
Mach irgendwas rein zwischen 60AH und 85AH. Der Hersteller ist subjektiv zweitrangig.
Nur da ich mehrere neue Batterien bereits 'neu' leicht angeschlagen erlebt habe, lass ich
eine neue Batterie grundsätzlich unter Last prüfen.
Davon unabhängig - sobald am Jeep eine Winch verbaut ist, bin ich immer für eine zweiten Akku.
So einfach ist das B)
 
:wave:
Bodo
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Moin Andreas,
Ich fahre seit ewig die Optima Yellow Top.
Extrem haltbar und pflegeleicht.
>> im ebay um 160 €.
 
 
 
 
 

Ombre

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
38
Danke
1
Standort
Bielefeld
Soweit ich weiß, gibt es die Optima yellow top mit 75 Ah.
Passt die denn auf die original Halterung ?
Befestigt müsste diese ja mit einer Klemmschiene.
Bei der 75 Ah sehe ich auch keine Aufnahme an der
Unteren Seite der Batterie.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Die passt auf den originalen Halter, bei der Befestigung musst du ein wenig basteln.
Ich habe mit einem Winkeleisen und zwei Gewindestäben eine zusätzliche Befestigung gebaut.
 
Gruß
Tom
 

Ombre

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
38
Danke
1
Standort
Bielefeld
nesttom schrieb:
Die passt auf den originalen Halter, bei der Befestigung musst du ein wenig basteln.
Ich habe mit einem Winkeleisen und zwei Gewindestäben eine zusätzliche Befestigung gebaut.
 
Gruß
Tom
Hallo Tom,
Weist du ob die 75 Ah noch zusätzliche Pole hat, um zBs die Winde dort anzuschließen. ?

Hast Du ein Foto Deiner Befestigung ?

Gruß
Andreas
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Meine hat nur 55 AH und keine zusätzlichen Pole.
Ist aber lieferbar.
Fotos habe ich keine, bin auch grad im Urlaub.
 
Gruß
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Batterie für CJ7 V8 (304er)

Welche Batterie für CJ7 V8 (304er) - Ähnliche Themen

  • Neue Batterie für den JKU

    Neue Batterie für den JKU: Hallo Zusammen Welche Austauschbatterie ist für den JKU 2015, 2,8D zu empfehlen, ohne Änderungen anderer Art vorzunehmen? Danke für eure Hilfe...
  • Neue Batterie für ZJ

    Neue Batterie für ZJ: Moin, mein ZJ braucht dringend eine neue Batterie. Ich hätte auch gerne eine, die ordentlich Saft hat. In einem Thema von vor über 10 Jahren...
  • Batterie Trennschalter für Seilwinde

    Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
  • 1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren)

    1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren): Hi, Mein dicker kommt bald und ich will Zeitnah die Stossstange wechseln und eine Ahk verbauen. Jetzt hat der JL ja wohl eine Hauptbatterie und...
  • Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?

    Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?: Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Handsender für die Zentralverriegelung meines Facelift-XJ bekommen (zwei Tasten, die Fernbedienung ist...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Batterie für den JKU

      Neue Batterie für den JKU: Hallo Zusammen Welche Austauschbatterie ist für den JKU 2015, 2,8D zu empfehlen, ohne Änderungen anderer Art vorzunehmen? Danke für eure Hilfe...
    • Neue Batterie für ZJ

      Neue Batterie für ZJ: Moin, mein ZJ braucht dringend eine neue Batterie. Ich hätte auch gerne eine, die ordentlich Saft hat. In einem Thema von vor über 10 Jahren...
    • Batterie Trennschalter für Seilwinde

      Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
    • 1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren)

      1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren): Hi, Mein dicker kommt bald und ich will Zeitnah die Stossstange wechseln und eine Ahk verbauen. Jetzt hat der JL ja wohl eine Hauptbatterie und...
    • Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?

      Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?: Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Handsender für die Zentralverriegelung meines Facelift-XJ bekommen (zwei Tasten, die Fernbedienung ist...
    Oben