Welche Batterie bei WK2?

Diskutiere Welche Batterie bei WK2? im Forum Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Guten Abend Männer und ein frohes neues. Ich möchte meinem großen eine neue Batterie gönnen die erste hat jetzt nach einer Weile standzeit...
  • Ersteller Ersteller Doggi
  • Erstellt am Erstellt am
Hier die Maße von meinem 65ah Batterie
Habe ich soeben gemessen

L 278mm
B 175mm
H 190mm
Was möchtest du den genau wissen ?

Eine Batterie mit 95Ah wirst du nicht so leicht verbauen können da sie eine länge von 353 mm hat. Wie oben erwähnt brauchst du dann einen anderen Halter bzw Bodenplatte.

Es gibt aber Batterien die deine Maße haben [278] mm die eine größere Kapazität besitzen.

Was möchtest du den genau wissen ?

Eine Batterie mit 95Ah wirst du nicht so leicht verbauen können da sie eine länge von 353 mm hat. Wie oben erwähnt brauchst du dann einen anderen Halter bzw Bodenplatte.

Es gibt aber Batterien die deine Maße haben [278] mm die eine größere Kapazität besitzen.
Möchte keine 95AH einbauen.
Wollte eigentlich nur Erfahrungsvorschläge welche batterie ich von welchem hersteller nehmen könnte.

eine größere Batterie passt, dazu müsste einfach nur der "kürzere" Batteriehalter verendet werden..

Hier die OEM TeileNummer :

Batteriehalter
68036354AA große
68039242AA kleine

Ich habe die kleine bei "Ali...." für ca. 20€ bestellt... :)

Ich habe am Freitag eine Exide EK960 eingesetzt und in diesem Zuge gleich einen BM-200 Batteriewächter verbaut. Wer das auch macht, was mir gefallen würde, dann könnte man vergleichen. Mir ist nämlich mit meinem Voltmeter im Zigzünder ein komisches Verhalten aufgefallen und deshalb wurde dann die Batterie getauscht.
Aber was mir zusätzlich aufgefallen ist, sobald ich nur 86km/h mit meinen RADAR-Reifen rolle, schaltet er erst in den 8ten, sobald die Batteriespannung von 14V nach unten geht... und wie man sieht, prüft der wirklich ob die Batterie voll ist und stoppt dann das Laden...

Jetzt mal an die Profis eine Frage, oder sollte ich in den Jscan-Fred wechseln? - Kann die Ladespannung geändert werden? - Denn eine echte AGM wünscht sich ja gerne durchgehend 14,4V, oder auch bis zu 14,7V (je nach Temperaturen)

Anhänge

• 2025-09-19 cranking.jpg
    2025-09-19 cranking.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 22
  • 2025-09-21 18-13.png
    2025-09-21 18-13.png
    253,5 KB · Aufrufe: 22
  • 2025-09-21 18.12.png
    2025-09-21 18.12.png
    6,2 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Infos zum Tausch der Batterie. Mein GC ist jetzt 9 Jahre alt und die Batterie sollte nun sicherlich mal getauscht werden, bevor sie unerwartet mal den Geist aufgibt. Dank der Infos hier sollte das jetzt kein Problem sein, muss nur mal schauen, was momentan verbaut ist.

Gruß Axel
bei meinem 2014er Overland ist immer noch die erste Batterie und selbst im letzten Winter sank beim Starten nix unter 10V. Bin echt gespannt, wie lange die noch durchhält.

bei meinem 2014er Overland ist immer noch die erste Batterie und selbst im letzten Winter sank beim Starten nix unter 10V. Bin echt gespannt, wie lange die noch durchhält.
Momentan ist meine auch noch top und wird wahrscheinlich mit dem Auto nun verkauft. Somit hat sich der Austausch bei mir mal erledigt.

Gruß Axel

Thema: Welche Batterie bei WK2?