Welche Batterie bei WK2?

Diskutiere Welche Batterie bei WK2? im Forum Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Guten Abend Männer und ein frohes neues. Ich möchte meinem großen eine neue Batterie gönnen die erste hat jetzt nach einer Weile standzeit...
  • Ersteller Ersteller Doggi
  • Erstellt am Erstellt am
Doggi

Doggi

Member
Guten Abend Männer und ein frohes neues. Ich möchte meinem großen eine neue Batterie gönnen die erste hat jetzt nach einer Weile standzeit komplett den Geist aufgegeben. Sitz habe ich ausgebaut um zu schauen was für eine Batterie ich brauche blicke es aber nicht ganz so mit den Angaben. Worauf muss ich beim Kauf achten oder kann mir jemand ein link zur passenden Batterie zukommen lassen. Zum Fahrzeug, es handelt sich um ein 2015 bj summit 250ps Diesel ohne start/Stopp automatik . Ich danke euch schon mal im voraus.

Grüße

Ps. Foto im Anhang

Anhänge

• IMG-20230105-WA0016.jpeg
    IMG-20230105-WA0016.jpeg
    321,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Es hätte auch gereicht, den Sitz nach ganz vorn und oben zu fahren und nicht an der Sitzkonsole rumzuschrauben. Selbst so kann man sie ausbauen.

Es hätte auch gereicht, den Sitz nach ganz vorn und oben zu fahren und nicht an der Sitzkonsole rumzuschrauben. Selbst so kann man sie ausbauen.
Das Problem ist ich konnte den Sitz nicht mehr vor fahren aufgrund der tiefentladenen Batterie oder defekten Batterie. Überbrücken ging nicht wiederbeleben ging auch nicht da blieb mir nichts anderes übrig.

Das Problem ist ich konnte den Sitz nicht mehr vor fahren aufgrund der tiefentladenen Batterie oder defekten Batterie. Überbrücken ging nicht wiederbeleben ging auch nicht da blieb mir nichts anderes übrig.

man kann doch im Motorraum Spannung anlegen an den bekannten Punkten und damit den Sitz bewegen, unabhängig vom Zustand der eingebauten Batterie

Mahlzeit,
ich würde mich gerne hier einklinken.
Kann ich die verlinkte Batterie auch nehmen bei einem Diesel mit Start/Stop?

gruß
Micha

Mahlzeit,
ich würde mich gerne hier einklinken.
Kann ich die verlinkte Batterie auch nehmen bei einem Diesel mit Start/Stop?

gruß
Micha
Moin,
NOPE.
Anfänglich hatten die WK2 alle eine "große" (nach Kapazität + Abmessungen) und dem Fahrzeug angemessene Batterie, ~90 Ah ähnlich dem WH-Vorgänger.
Mit Einführung des depperten Start/Stop wurde diese Lösung "verschlimmbessert" in 1+1= 2 Batterien unter dem Beifahrersitz.
Die Hauptbatterie hat nur noch läppische ~72 Ah plus eine "Moped-Batterie" als Stützakku daneben.
Die meisten Suchmasken im Web ignorieren das leider, nur bei Banner habe ich die akt. 1+1 Lösung gefunden. Natürlich muss man deshalb keine Banner kaufen, aber die Maße stimmen.
Bei der Stützbatterie bitte beachten das diese ein Löchlein für den Entlüftungsschlauch auf der richtigen Seite haben sollte, da gibt es nicht bei allen.

Über die Suchfunktion gibt es dazu reichlich Infos/links zu finden...

Oh, super Info. Wusste ich bis jetzt nicht und hätte glatt eine exide 1000 gekauft für meinen GC WK2 3.0 CRD von 2016/2017 mit Start/Stopp.
Gibt es nähere Infos zu der Hauptbatterie, d.h. Bodenleiste, Abmessungen etc? Plus-Pol ist wohl rechts, wenn ich das richtig sehe.
Danke schon mal.

Es gibt zwei Ausführungen. Einmal 175x175x278 und dann noch 175x175x353, d.h. eine ist länger. Da scheint exakt zwischen 2016 und 2017 eine Änderung eingetreten zu sein.

@Gerald S.
Du hast jetzt in einer Woche das zusammen geschrieben, was im Fred weiter oben alles steht, oder google auch in einer Anfrage liefern könnte.

Eine exide 1000 hat welche Maße, oder eine MASTER-SPORT 781109502?
Wieso schaust du eigentlich nicht nach ob du wirklich 2 Batterien hast und warum ginge nicht die 175x190x278?

Weil es offenbar gerade zwischen dem MJ 2016 und 2017 verschiedene Ausführungen gibt,
Bei mir sind zwei Batterien verbaut und als Hauptbatterie die Start Stopp Variante mit den Abmessungen 315x175x190, Der Entgasungsschlauch der Original-Batterie ist nicht angeschlossen. Möglicherweise weil die Batterie als "gasdicht" bezeichnet ist.

Das musst du uns jetzt mal genauer erklären und am besten, falls du nicht zu alt bist gleich mit perfekten Fotos dokumentieren indem du den Sitz ausbaust.
Du sagst nämlich gerade, bzw. läßt uns glauben, dass du unter dem Sitz eine ??Ah und eine 100Ah Batterie verbaut hast..

Thema: Welche Batterie bei WK2?