Welche Auspuffanlagen fahrt ihr am XJ?

Diskutiere Welche Auspuffanlagen fahrt ihr am XJ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wobei das dann egal wäre. Die letzte Halterung gergen die passende zum Rohr tauschen und fertig. Das würde Andreas in die Lage versetzen, sein...
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Wobei das dann egal wäre. Die letzte Halterung gergen die passende zum Rohr tauschen und fertig.
Das würde Andreas in die Lage versetzen, sein gewünschtes VA-Teil einzubauen.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Michael,
ich habe mir mal die Bilder von ASP zum Vergleich ausgeliehen:
Rohrstück 87-98.jpgRohrstück 99-01.jpg
87-98 (links)
99-01 (rechts)
Quelle: Cherokee

Wie man sehen kann, ist scheint der seitliche Versatz unterschiedlich zu sein.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Könnte sein. Aber mir scheint, dass die beiden Rohre für das Foto nicht gleich ausgerichtet sind.
Ich habe ein Universalrohr eingebaut, welches vom Baujahr her in der Beschreibung nicht eingeschränkt war und musste das Rohr zum Schalldämpfer hin etwas kürzen.

Ich wüsste nicht, was sich am Fahrzeug selbst geändert hätte. Ich würde das Risiko eingehen und evtl. bisserl was anpassen.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich denke, wenn es so weit ist, werde ich ein Rohr aus Edelstahl (was das auch immer heisst...) odern und die Halterungen und Längen ggf. anpassen. So schwer ist das ja nicht :) . Wäre schön, wenn die Lieferanten die Rohrdurchmesser (Innen und Aussen) zum ESD angeben würden. Das würde dem Kunden Ärger beim Einbau ersparen.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ich denke, die Durchmesser sind unkritisch, sofern das alles in 2 1/4" ist.
habe schon mehrer Rohre aus unterschiedlichen Quellen gehabt. Vom Durchmesser her hat da alles gestimmt.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Michael,
sind die 2 1/4" (~57,15 mm) innen oder aussen?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - wenn ich mir diese Rohre so anschaue, bekomme ich es wieder auf den Radar.
Bei meiner letzten Aktion mit dem Endrohr habe ich dem Rohr hinten einen Halter angebraten.
Schließlich war am XJ (Mod. 97) die entsprechende Gummi-Halterung vorhanden.
Prozedere - ein Rundmaterial abgelängt, passend gebogen. Das eine Ende mit Gewinde versehen
und das andere Ende am Auspuff-Rohr angepunktet - das war 2010 und hat ewig gehalten.
Das Gewinde kam durch einen Gummi, dann eine Mutter mit fixer Scheibe montiert.
Der Halter kann einfach nicht mehr aus dem Gummi flutschen ....
 
Thema:

Welche Auspuffanlagen fahrt ihr am XJ?

Welche Auspuffanlagen fahrt ihr am XJ? - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage jeep srt Wh

    Auspuffanlage jeep srt Wh: Mahlzeit Gemeinde Ich habe einen srt Baujahr 2006. Meine Frage ist ob man irgendwo eine originale abgasanlage kriegt oder was anderes einbauen...
  • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

    Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
  • Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

    Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...: Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
  • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

    ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
  • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

    Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuffanlage jeep srt Wh

      Auspuffanlage jeep srt Wh: Mahlzeit Gemeinde Ich habe einen srt Baujahr 2006. Meine Frage ist ob man irgendwo eine originale abgasanlage kriegt oder was anderes einbauen...
    • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

      Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
    • Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

      Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...: Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
    • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

      ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
    • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

      Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
    Oben