Welche Anhängerkupplung passt an den CJ 7?

Diskutiere Welche Anhängerkupplung passt an den CJ 7? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen Leute. Ich suche ja noch eine Anhängerkupplung für meinen 78er CJ 7 um mein Schlauchboot ziehen zu können. Jetzt werden bei ebay...
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Guten Morgen Leute.
Ich suche ja noch eine Anhängerkupplung für meinen 78er CJ 7 um mein Schlauchboot ziehen zu können.
Jetzt werden bei ebay kleinanzeigen manchmal welche für Wrangler oder cj 5 angeboten.
Sind die evtl baugleich?.
Neu sind wohl 500 euro fällig,das ist echt viel Geld.
LG Wulf
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Danke.
Das ist ein interessanter Tip Bisher kannte ich nur Versionen mit einem.Querträger,der unter die Hecktraverse geschraubt wird.
Hier geht man scheinbar direkt an das letzte Rahmenstück.

Mein Auto ist ein 1978er CJ 7 AMC V8 automatic Quadratrac
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.888
Danke
2.635
Standort
Selb in Oberfranken
Mein Auto ist ein 1978er CJ 7 AMC V8 automatic Quadratrac
Mach es in dein Profil rein und noch etwas mehr kann auch nicht schaden ;) z.B. 10" Bodylift, 8" longfarm Fahrwark, 44er Reifen und Einstiegsleiter :icon-smile-lachuh:

ne im ernst, z.B. wieviel cui, sonstige Änderrungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Mehr weiss ich selber noch nicht.In meiner Vorstellung hab ich n paar Fotos gemacht und mich ein wenig durch die letzten 15 oder 20 Jahre gekämpft,in denen er in einer Scheune stand.
Mittlerweile sauber und mit funktionierender Elektrik (Ausnahme ist die Hupe), mit etwas blingbling,Radio und CB Funk wartet er auf noch auf frische Öle, eine Kühlermaske und ne Probefahrtt
 
Thema:

Welche Anhängerkupplung passt an den CJ 7?

Welche Anhängerkupplung passt an den CJ 7? - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Westfalia E-Satz für Anhängerkupplung passt nicht

    Westfalia E-Satz für Anhängerkupplung passt nicht: Hallo, habe für meinen GC Bj2006 eine Starre Anhängerkupplung inc. E-satz von Westfalia gekauft. Heute sollte es dann mit dem Einbau...
  • Ähnliche Themen

    Oben