Welche Achsüberstzung ab Werk im 93er YJ 4.0 Schalter???

Diskutiere Welche Achsüberstzung ab Werk im 93er YJ 4.0 Schalter??? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, Welche Achsüberstzung hat ein 93er YJ 4.0 Schalter mit 5 Gang Handschaltung ab Werk gehabt??? Danke und Gruß Marc
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MPK

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Isernhagen
Hi,

Welche Achsüberstzung hat ein 93er YJ 4.0 Schalter mit 5 Gang Handschaltung ab Werk gehabt???

Danke und Gruß
Marc

chris77

Member
Danke
3
Also meiner hatte die 3.55er...
Es sollte aber auf einem Metallblech am Diffgehäuse vermerkt sein.
Wenn dieses fehlt und du nicht sicher bist, ob die Achsübersetzung geändert wurde, gibts noch eine Möglichkeit die Umdrehungen der Kardanwelle zu zählen - ich selber habs aber nie ausprobiert.
Diese Methode findest du sicher beim Stöbern hier im Forum, oder jemand kann sie dir erklären.

JeepeSchmitti

Member
Danke
34
Standort
Luxemburg
Wenn die Plakette fehlt...
Musst Du den Deckel aufmachen!

Auf dem Tellerrad steht das Verhältnis der Zähne drauf; Dann einfach die grosse Zahl durch die kleine Teilen...
Das ergibt dann 3,07 oder 3,55 oder 3,73.......

Urschweizer

Member
Danke
45
Standort
Zentralschweiz
OK, erstmal vielen Dank für die Tipps. Aber wurden denn ab Werk verschiedene Achsübersetzungen verbaut???
Ich dachte der 4.0 mit 5 Gang Getriebe hat immer die 3,07 Übersetzung gehabt????
Beim 4.0 YJ mit Handschaltung wurde die 3.55er deutlich am häufigsten verbaut. Gefolgt von der 3.07er....

YJ Robert

Member
Danke
4
Standort
Bayer.Wald
Meiner hat 3.55 mit Traclock.

Gruß

Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Achsüberstzung ab Werk im 93er YJ 4.0 Schalter???

Oben