Welche Achsübersetzung???

Diskutiere Welche Achsübersetzung??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, welche achsübersetzung würdet ihr mir für meinen 4.0L empfehlen bei 32er Rädern? fahre zu 90% strasse. gruss mark
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steppenwolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Regensburg
hallo,

welche achsübersetzung würdet ihr mir für meinen 4.0L empfehlen bei 32er Rädern?
fahre zu 90% strasse.

gruss mark
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
wenns 90% Strasse, dann 4.11 (meiner Meinug nach)
 
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
261
Danke
260
Standort
Österreich
ich würd auch die 4,11er nehmen. Für meine 33er hab ich mich nun entschlosen 4,56 zu nehmen, obwohl 4,11 für 33er auch noch ginge.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Was ist denn eigentlich Serie?Gibts da auch Unterschiede z.B.beim Diesel?
 
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
261
Danke
260
Standort
Österreich
der 2,1td hat die begehrte 4,11er drin.
 

steppenwolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Regensburg
danke für eure antworten.
ich will einfach nicht das die kiste mit den 32er zu lahm wird.
hatte das problem schon mit den 31er bei meinem grand cherokee.
dazu hatte ich noch ne gasanlage (keine vollsequentielle) da ging ab 3.000 umdrehungen echt gar nix mehr. :idea1:
 
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
261
Danke
260
Standort
Österreich
dein 4,0 hat doch genügend Leistung und Drehmoment. Da könntest auch ohne Probleme mit der 3,55er weiterfahren. Die 4,11er wird sicher gut gehen, zumal die ziehmlich genau die Serienübersetzung trifft. 4,56er wäre schon einiges kürzer als Serie und vom Verbrauch her sicher nicht förderlich. Sicher beissen wird er mit der 4,56er noch kräftiger....
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Ehh,was seid ihr alles für Heizer?Bei mir wurde nix geändert und der Wagen beschleunigt immer noch brauchbar schnell.Ok,ich kenn ihn nicht anders,darum fehlt mir der Vergleich.Aber bewegt sich das am Ende nicht im Zehntelsekundenbereich?
 

steppenwolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Regensburg
@xj800

ich bin wirklich ein cruiser. fahre selten schneller als 100km/h.
aber wenn ich auf den stempel steige will ich das die karre nen richtigen schub nach vorne macht. :idea1:
 

steppenwolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Regensburg
mit dem gedanken spiele ich schon lange.
im moment fehlt immer aber das nötige kleingeld.
ich habs mir aber fest vorgenommen wenn mein motor kaputt geht.
der läuft aber immer noch wie ein uhrwerk!!!
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich selber habe eine 4,56 er drin und würde das heute nicht mehr machen

tatsache ist um so höher die umsetzung um so lauter ist der karren

tu dir selber einen gefallen und gehe nicht über 4,11 er übersetztung


gruß torsten
 

steppenwolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Regensburg
laut der tabelle von Timber Crawler wäre auch eine 4,27 übersetzung angemessen.
die hab ich aber auf der homepage bei joachim nicht gefunden. :idea1:
wer hat noch ne gute adresse für mich?

@Pumpf
welche übersetzung hatte dein granny serienmäßig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Achsübersetzung???

Welche Achsübersetzung??? - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

    2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
  • Achsübersetzung feststellen

    Achsübersetzung feststellen: Hallo an alle, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem YJ. Jetzt hätte ich ein interessantes Exemplar gefunden. 1994, 4lt, Automatik...
  • Achsübersetzung ändern

    Achsübersetzung ändern: Hallo, eine Sache vorab: Ich habe die Such-Funktion genutzt und bin nicht wirklich auf ein vergleichbares Thema gestoßen (meist nur komplette...
  • Achsübersetzung - Werkstattempfehlung

    Achsübersetzung - Werkstattempfehlung: Ich bin auf der suche nach einem gebrauchtem JKU der einen Wohnwagen ziehen kann (1,7t). Leider haben die meisten gebrauchten JKU serienmäßig eine...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

      2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
    • Achsübersetzung feststellen

      Achsübersetzung feststellen: Hallo an alle, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem YJ. Jetzt hätte ich ein interessantes Exemplar gefunden. 1994, 4lt, Automatik...
    • Achsübersetzung ändern

      Achsübersetzung ändern: Hallo, eine Sache vorab: Ich habe die Such-Funktion genutzt und bin nicht wirklich auf ein vergleichbares Thema gestoßen (meist nur komplette...
    • Achsübersetzung - Werkstattempfehlung

      Achsübersetzung - Werkstattempfehlung: Ich bin auf der suche nach einem gebrauchtem JKU der einen Wohnwagen ziehen kann (1,7t). Leider haben die meisten gebrauchten JKU serienmäßig eine...
    Oben