Welche Achsen hat Mei 96 Zj 5.2l V8

Diskutiere Welche Achsen hat Mei 96 Zj 5.2l V8 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo habe an den Achsen selber leider nichts gefunden möchte aber Difföl tauschen weiß aber nicht welches öl da ich nicht weiß welche Achsen das...

Dodo.V8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2023
Beiträge
3
Danke
3
Hallo habe an den Achsen selber leider nichts gefunden möchte aber Difföl tauschen weiß aber nicht welches öl da ich nicht weiß welche Achsen das drinnen sind ich geh Mahl stark davon aus das es noch die original Achsen sind kan mir da zufällig jemand helfen
Danke schonmahl
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Hallo habe an den Achsen selber leider nichts gefunden möchte aber Difföl tauschen weiß aber nicht welches öl da ich nicht weiß welche Achsen das drinnen sind ich geh Mahl stark davon aus das es noch die original Achsen sind kan mir da zufällig jemand helfen
Danke schonmahl
1. Wie wäre es mal mit einer Vorstellung? Wird hier gerne gesehen.
2. Es gibt Satzzeichen!
 

Dodo.V8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2023
Beiträge
3
Danke
3
Alles klar.
Ich bin Dominik 22 und habe mir im Sommer meinen erste Jeep gekauft ,und bin Legastheniker also habt Gnade mit mir was die Rechtschreibung an geht .
Bin das erste Mahl in einem Forum und weiß da nicht bescheid wie man das gern hette ,zum glück gibt's so nette Menschen hier die mir das gleich nahelegen wies abläuft .Danke
Hoffe mir kann trotzdem jemand mit meinem Problem helfen .😉👍
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.585
Standort
Paderborn
Vorne Dana 30 ohne Tracloc.

Hinten Dana 44A (auch als Dana 44HD bezeichnet) mit Tracloc (Lamellenreibsperre).

Vorne kommt entweder 80W90, oder bei stärkerer Beanspruchung, 75W140 rein.
Ca. 1,2 Liter ist die Füllmenge. Einfüllen bis Unterkante Einfüllöffnung (Schraube mit 1/2-Zoll Vierkant).

Hinten gehört 75W140 rein, und zusätzlich 1-2 Flaschen des Reibungsverminderers "Mopar Friction Modifier"
Gesamte Füllmenge ist etwa 1,9 Liter.
Auch da einfüllen, bis Unterkante Einfüllöffnung (Gummistopfen), zuerst den Friction Modifier einfüllen, dann mit dem normalen Öl auffüllen.

Willst du das alte raussaugen?
Besser ist die Deckel abzunehmen, und das Gehäuse innen zu reinigen.
Dann brauchst du für vorne noch die Dichtung, hinten wird der Deckel mit Dichtmasse montiert.
Geht vorne aber auch.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hier wird Dir geholfen!

Klick

Vorstellung mit Dir und Deinem Jeep gerne hier:
https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

96er Z hat vorne Dana 30 und hinten sehr wahrscheinlich eine Dana44A

Öl: 75W140 vorne und hinten. Hinten 1 Fläschchen FrictionModifier rein (Mopar) Bezugsquellee u.A. ATO24

Alles andere zum Öl findest Du hier in der Suche, bitte keine Diskussion ums Öl, ist überall nachzulesen…

EDITH; Cody war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.311
Danke
6.224
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Bin das erste Mahl in einem Forum und weiß da nicht bescheid wie man das gern hette
Zur Allgemeinen Nutzung des Forums gibt es hier etwas zu lesen -> Tipps und Hinweise für neue Mitglieder

@Dodo.V8: Martin meinte mit Sicherheit eine Vorstellung im entsprechenden Bereich -> Neuvorstellung Nicht hier im Technikbereich.


und bin Legastheniker also habt Gnade mit mir was die Rechtschreibung an geht .
Setze wo es Sinn macht Absätze und lese Deine Beiträge vor dem veröffentlich am besten mehrmals durch und prüfe sie vorab am mit sowas -> Rechtschreibprüfung



In 1996 gab es für den ZJ/ZG ein Facelift. Es kommt also auf den Baumonat Deines ZJs an.

Hier sind Unterschiede zwischen PreFacelift und Facelift aufgelistet: Unterschied Prefacelift- und Faceliftmodell

In diesem Thread findest Du auch Infos zu den Achsen.

Weiterer Unterschied:
Pre: Dana 35 Hinterachse.
FL: Dana 44A aka Dana44HD, zumindest bei den Europaversionen mit On-Demand 4-Alltime.
Vorne hast Du einen Dana30 und hinten

Welche Achse Du hast kannst Du an der Form des Differentialdeckels erkennen:




Hier gibt es einen Thread zu den Betriebsflüssigkeiten -> #3 Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

EDIT: VIEL ZU LAAAANGSAM
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.311
Danke
6.224
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Öl: 75W145 vorne und hinten.
Du meinst doch sicher 75W140?

Genauso hab ich es auch gemacht. Eine Sorte Öl, die vorne und hinten eingefüllt werden kann. Und das vordere Differential wird das höherwertige Öl sicher nicht schaden. :)
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]EDIT: VIEL ZU LAAAANGSAM
Mach dir nichts draus Carlo… bei den Temperaturen in unseren Höhen brauchen auch wir selbst länger zum Warmlaufen… da sind die Flachlandtiroler ausnahmsweise mal schneller… :devil:
 
Thema:

Welche Achsen hat Mei 96 Zj 5.2l V8

Welche Achsen hat Mei 96 Zj 5.2l V8 - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    Oben